Hotelprogramme allgemein: Bei welchen Hoteprogrammen bekommt man Bahn Bonuspunkte? (aus Kein Double Dip mehr bei HH)

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
und bis 30.4. mal ein Blick auf BW werfen, sollte bahn.bonus bei dir hoch im Kurs stehen ;-)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
..hast Recht. Waren die Steuern und auf der Bahn Bonus Seite ist jetzt von einem Bahn Bonus Punkt pro 2 ausgegebenen Dollars die Rede.
Dann würde es wieder passen. Das heisst für mich im Umkehrschluss das CC (dort sind immer noch 250 Bahn Bonus Punkte drin) wieder
in meiner Buchungspriorität weiter nach vorne rutscht.

Ridgeway

Sorry, meinst du mit CC ClubCarlson? Da gibt es Bahn Bonus Punkte? Dann aber keine normalen CC Punkte mehr, oder?
Kann man das irgendwo direkt wählen oder wird das dann nachher gesammelt übertragen? Zählen die Nächte auch für den Status, oder nicht?

Danke für deine Infos!
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Sorry, meinst du mit CC ClubCarlson? Da gibt es Bahn Bonus Punkte? Dann aber keine normalen CC Punkte mehr, oder?
Kann man das irgendwo direkt wählen oder wird das dann nachher gesammelt übertragen? Zählen die Nächte auch für den Status, oder nicht?

Danke für deine Infos!

ja das meint er. :) und da kann man neben diversen flyer-programmen eben auch bahn.bonus sammen, 250punkte pro aufenthalt. dies sollte man in seinem profil hinterlegen können. Und natürlich zählen nächte, in denen du bahn.bonus-punkte sammelst alternative zu goldpoints, ebenso für den status. wieso sollte dies nicht so sein?

die einzige frage die offen bliebe ist, ob man für die online-buchung trotzdem seine 1000-3000 punkte bekommt, auch wenn man während des aufenthalts auf bahn.punkte umgestellt hat. vielleicht kann da einer aus erfahrung etwas dazu sagen?!

EDIT
http://www.vielfliegertreff.de/club...kte-fuer-aufenthalt-ausgewaehlten-hotels.html

scheinbar wusstest du schon dass es die möglichkeit auf 250pkt. gibt, Alexander. ;-)

Das mit den Nächten für den Status finde ich aber eigenartig, Bislang hat das auch nur einer ausgesagt. Da werde ich mich auch nochmal schlaumachen. So gibt es wie im Thread beschrieben evtl 250pkt trotz olotel-buchung, aber keine nächte für den status. Bei all den Informationen hier wird ja gerne das eine mit dem anderen zusammengehauen und raus kommt eine Aussage, die so nicht wirklich stimmt/ stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ChefAnimateur, man vergiss ja auch schon mal etwas. Konnte mich wohl erinnern, dass da schon mal drüber geredet wurde und eben mit der Ansage, dass die Nächte nicht mitzähllen beim Statuserwerb.

Hier ist ja eigentlich nur Hilton, aber die Empfehlung von Best Western, hätte ich gern genauer verstanden. Hast du da einen Link. konte auf der Best Western Seite selber jetzt kein besonderes Angebot für Bahn Bonus Punkte finden.

Danke!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
DB Bahn: bahn.bonus-Punkte sammeln:
-> Romantik Hotels & Restaurants scheinen neu zu sein

Die Bahn will ihr Punktesammelprogramm wohl insgesamt breiter aufstellen: http://www.vielfliegertreff.de/payb...us-als-universelles-punktesammelprogramm.html
Denkt man das zu Ende, könnte analog zu z.B. Miles&More ein wirklich europäisches Programm entstehen - die Franzosen von SNCF jedenfalls scheinen darüber nachzudenken: http://www.vielfliegertreff.de/payb...rselles-punktesammelprogramm.html#post1194118