Hotelprogramme allgemein: Übersicht Punkteverfallsregeln Hotelketten

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
ANZEIGE
Da auch ich manchmal den Überblick verliere, wie lange meine Punkte bei XXX-Hotels gültig sind, versuche ich hier mal eine kleine Übersicht: Ergänzungen und Korrekturen natürlich gerne.

Accor: 12 Monate, wenn kein Stay in den letzten 12 Monaten

Best Western: seit 2016 kein Punkteverfall mehr

Club Clarlson: 24 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt

IHG Rewards Club: noch keine Punkteverfallsfristen, ab Mai 2016 12 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt

HiltonHonors: 12 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt

Hyatt Gold Passport: 24 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt

LindnerNights: 36 Monate, kein Aufhalten möglich

Marriott Rewards:24 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt ( Regelung ab 1.1.2016)

SPG: 12 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt

Wyndham Rewards : 18 Monate, wenn keine Aktivität erfolgt, nach 4 Jahren immer

Scandic Friends: laufendes Jahr + 3 Jahre, kein Aufhalten möglich

Melia mas: 2 Jahre Inaktivität:

Anmerkung: Unter Aktivität wird bei den meisten Ketten ein Stay, eine Punkteeinlösung, Punktekauf oder auch eine Third-Party-Punkteaktivität verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Zu ClubCarlson, email vom 17.03.2015:

Sehr geehrter Herr tjae,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Die Regel hat sich dahingehend geaendert
dass die Punkte nicht verfallen und unbegrenzt einsetzbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Nora Windeck | Member Services Representative
Phone +44 207 9490378 (Base) | +44 207 9490379 (Elite)
Fax +353 1 2123751 | clubcarlson@carlsonrezidor.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Zu ClubCarlon, email vom 17.03.2015:

Sehr geehrter Herr tjae,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Die Regel hat sich dahingehend geaendert
dass die Punkte nicht verfallen und unbegrenzt einsetzbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Nora Windeck | Member Services Representative
Phone +44 207 9490378 (Base) | +44 207 9490379 (Elite)
Fax +353 1 2123751 | clubcarlson@carlsonrezidor.com

in den T&C von CC ist allerdings heute noch zu lesen:

CLUB CARLSONSM GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Gültig ab: 15. März 2014
Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2014

Ablaufen von Gold Points: Wenn innerhalb von 24 Monaten keine Gold Points-Aktivität auf Ihrem Club Carlson-Konto verzeichnet wird, können wir jederzeit in unserem alleinigen Ermessen und ohne Vorankündigung oder Haftung einen Teil oder alle Ihre Gold Points stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wyndham
Zitat:

Alle auf dem WYNDHAM-REWARDS-Konto eines TEILNEHMERS zu Buche stehenden Punkte können gestrichen werden bzw. verfallen, wenn auf dem Konto des TEILNEHMERS über einen zusammenhängenden Zeitraum von achtzehn (18) Monaten keinerlei KONTOAKTIVITÄT zu verzeichnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IHG Rewards Club: keine Punkteverfallsfristen
Ab Mai 2016 können dort Punkte verfallen: IHG Rewards Club Changes: New Elite Level Requiring 75 Nights & Points Now Expire | LoyaltyLobby
LL meinte:
..IHG Rewards Club points will now expire after 12 months of no activity starting April 14, 2015. The first points will expire under this police starting May 2016. Any activity that increases or decreases the points count will extend the validity by 12 months (this per the FAQ – no need to stay). ..

BTW: Man könnte oben auch zu den einzelnen Threads verlinken, u.a.:
HHonors http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/31014-punkteverfall-sammelthread.html
http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/51689-cc-punkteverfall-verhindern.html
http://www.vielfliegertreff.de/star...weg-verfallsdatum-bei-spg-zu-verlaengern.html
Marriott http://www.vielfliegertreff.de/marriott-rewards/80732-neu-punkteverfall-zum-31-01-2016-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/le-c...punkteverfallsregelung-bei-accor-le-club.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
840
210
Zusätzlich verfallen Wyndham-Punkte grundsätzlich nach 4 Jahren. Dies kann nicht aufgehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Meine letzte Hyatt Aktivität war im 08/2012 und alle Punkte leben noch...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Zu Best Western eine Frage: Muß es zwingend ein Stay sein? Oder genügt eine Bewegung auf dem Konto, um den Verfallszähler zurückzusetzen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Hat jemand hier Erfahrung, wie sich das bei HHonors verhält? Wenn ich dort keinen einzigen Stay habe, aber durch Einsatz der HHonors-Kreditkarte regelmäßig Punkte hinzukommen - wird das auch als Aktivität gewertet und der Punkteverfall dadurch aufgehalten?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Was kann ich tun, um ein IHG Konto aktiv zu halten?

Reicht es, ein Zimmer auf Punkte zu reservieren und wieder zu stornieren?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Du kannst Dir doch ein e-rewards für z.Bsp 150 Punkte einlösen...Die Summe an Punkten tut kaum weh...
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
verhindern die IGGY the snowman punkte vom jahresbeginn 2017 einen punkteverfall in 2017 bei IHG ?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
verhindern die IGGY the snowman punkte vom jahresbeginn 2017 einen punkteverfall in 2017 bei IHG ?
Jede Bewegung auf dem IHG Punktekonto verlaengert die Haltbarkeit der Punkte bis genau 1 Jahr nach dieser Bewegung.
Im uebrigen wird der Verfallstermin doch in der Kontouebersicht angezeigt unter "2017 Year-to-date Summary/Point Expiration Date:". Dies natuerlich nur bei statuslosen Konten.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zu Hilton. HIlton hatte schon immer, dass nach 12 Monaten keiner Bewegung die Punkte verfallen, so hatte ich im vorletzten Jahr auch 1000 Punkte gekauft, dieses Jahr bzw. ende letzten Jahres habe ich es vergessen und es sind jetzt nach 16 Monaten seit dem damaligen Kauf noch immer alle Punkte da.

Meine Annahme ist, dass es daran liegen könnte, weil ich häufiger das Konto aufgerufen hatte und mich auch für einige Promos angemeldet hatte, aber dann doch keine Nacht verbracht habe.