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Thema: Direkt Honoured Mitglied bei SLH (Small Luxury Hotels of the World) mit AMEX

  1. #101
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    Bei dem SLH Birthday Gift finde ich etwas dubios, dass nur 10 Tage Zeit bestehen, die Buchung für den Zeitraum von 3 Monaten vorzunehmen.
    Zusätzlich kann nach den ToS die Antwort von SLH bis zu 2 Wochen dauern. Ich denke, dass man eine lange Liste deswegen hinschicken sollte.

    Wie lange hat bei euch die Antwort bei dem Einlösen für das SLH Birthday Gift gedauert? Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #102
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    Habe in ein paar Tagen Geburtstag, aber bisher kam noch nicht der Voucher für das Birthday Gift. In den Terms steht, dass dieser 10 Tage im Voraus kommen sollte.

    Hat schon einer von euch dieses Birthday Gift erhalten?

    Mit dem Einlösen der Rewardnights für Refer a Friend habe ich gute Erfahrungen gemacht bezüglich der Verfügbarkeit.

  3. #103
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    Das Einlösen der SLH Freinächte klappt eigentlich immer sehr gut, hatten letztes Jahr 2 Freinächte auf Tahaa,Polynesien ohne Probleme.Jetzt im August, allerdings unspektakulär, im D-Resort Sinenik,Kroatien ebenso. Allerdings scheint es ein wenig Troubleshooting mit der Programmumstellumg und der Zählweise der Nächte zu geben, hier müsste des Öfteren händisch nachgebessert werden,besonders wenn es Stays als Comp gab. Status ist honoured,jetzt Indulged. Vom Birthdaygift auch noch nix gesehen....
    Allerdings sehr kulante Problemlösung bei einem Aufenthalt,da hier vor kurzem ein Vorist über Pangkor Laut berichtete,ebenda.Waren letzten Oktober für eine Woche, normal bezahlt, vor Ort und sehr angetan, was ich auch im Reviwe zum Ausdruck brachte. Kleiner Wermutstropfen waren bauliche Einschränkungen im Frühstücksrestaurant, welche zu engen,lauten u. insgesamt kantinenartigen Flair führten, welches ich im ansonsten absolut positiven Review mit anführte. Es erfolgte eine prompte Gutschrift eines Stays zusätzlich durch SLH.
    Jedoch die absolute Überraschung kam vom YTL Management, welches sich formvollendet entschuldigte und uns für 3Nächte/4 Tage in ein YTL Hotel unserer Wahl einlud!
    Unsere Wahl führte zum Hotel Le Muse in St.Tropez im Mai, absolut sensationell, zusätzlich noch mit Doppelupgrade. Ein nicht erwartetes oder angestrebtes Kompensationsverfahren, welches uns verblüffte und natürlich sehr erfreute, bei Zimmerpreisen von ca.550 Euro/Nacht.
    Für mich ist SLH z.Zt. das beste Alternative Hotelprogramm u.ich hoffe, das trotz der Umstellung(6 Stays ergeben einen 300 Dollarvoucher) diese Kundenfreundlichkeit bestehen bleibt.
    Mystery_7, hyrule und Citadel sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #104
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    Ich war bisher mit SLH eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, dies hat sich jedoch in letzten Tagen schlagartig geändert.

    Ich habe über SLH eine Buchung für ein Hotel (7 Secrets) auf Lombok vom 16. bis 19. August.
    Nach dem Erdbeben habe ich erst mal versucht, das Hotel über diverse Wege wie E-Mail, Facebook und die angegebenen Telefonnummer zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Soll kein Vorwurf gegenüber dem Hotel sein, ist in der aktuellen Situation absolut nachvollziehbar.

    Dann habe ich die Hotline von SLH Deutschland angerufen, ob die Buchung so bestehen bleibt, weil ich von anderen Hotels weiß, dass diese unbewohnbar sind. Der Mitarbeiter hat während unseres Gesprächs versucht, das Hotel telefonisch zu erreichen, jedoch auch ohne Erfolg.
    Er riet mir, mich an die SLH Zentrale per E-Mail zu wenden, was ich dann auch getan habe.
    In meiner E-Mail habe ich darauf hingewiesen, dass es in Deutschland mittlerweile eine Reisewarnung für Lombok gibt, diverse Reiseveranstalter mittlerweile ihre Gäste evakuiert haben und nahegelegene Hotels im Nordwesten Lomboks zerstört/unbewohnbar sind.
    Darauf erhielt ich folgende Antwort:
    Thank you for your email.

    I appreciate your concern and I can reassure you that all our properties in Indonesia are safe. We are just awaiting for a final reconfirmation from the 7 Secrets Resort.

    I completely understand you need a fast reply which is the reason why we have escalated this to the GM on property. I shall get back to you as soon as possible.


    Und Stunden später folgende weitere Email:

    Please note that we received a brief communication from our colleagues on property and unfortunately the 7 Secrets Resort and Wellness Retreat seem to have been affected by the earthquake. There is currently no electricity on property which is why they are not being very responsive.

    At this stage they informed us that all the upcoming stays will receive a voucher to be used against a future reservation. However I understand this is not ideal as it comes under unforeseen circumstances. Please do allow some time to review this when their systems will be back up and running.

    Should you need any further assistance with accommodation in Bali or elsewhere, please let us know.


    Habe mal klar gestellt, dass ein Gutschein für einen späteren Aufenthalt keine Option ist, da wir nicht planen, Bali in absehbarer Zeit nochmal zu besuchen. Warte jetzt auf deren Antwort.

    Ich hatte zuvor auch darum gebeten, die Reservierung zu stornieren und auf ein Hotel in Bali umzubuchen. Keine Ahnung, warum SLH da so rumzickt.
    Geändert von alohasteffi (08.08.2018 um 10:23 Uhr)

  5. #105
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    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    Habe mal klar gestellt, dass ein Gutschein für einen späteren Aufenthalt keine Option ist, da wir nicht planen, Bali in absehbarer Zeit nochmal zu besuchen. Warte jetzt auf deren Antwort.

    Ich hatte zuvor auch darum gebeten, die Reservierung zu stornieren und auf ein Hotel in Bali umzubuchen. Keine Ahnung, warum SLH da so rumzickt.
    SLH ist halt keine Kette, sondern eine reine Marketinggeschichte. Daher hat Hotel A nicht mit Hotel B zu tuen.

    Unabhängig davon, sollte eine Stornierung natürlich erfolgen.

  6. #106
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    Stornierung sollte ganz klar hier erfolgen!

    Freue mich drauf, wenn die Kooperation von SLH mit Hyatt startet.
    alohasteffi und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #107
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    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    SLH ist halt keine Kette, sondern eine reine Marketinggeschichte. ...
    ... die hier auch als Buchungskanal operiert und daher eigentlich von sich aus tätig werden sollte. Schließlich ist man hier ja nicht im Billig-OTA-Segment unterwegs, oder bei einer Hostelbuchungszentrale.

    Aber es zeigt halt klar, dass diese Marketingverbünde oftmals reine "Bittsteller" gegenüber den Hotels sind. Man darf Gäste "akquirieren" und dafür bekommt man Provisionen. Und aus. Leider.

  8. #108
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    Bisher immer noch keine konkrete ete Antwort von SLH aus London, man bittet weiter um Geduld. Mail vom 8.8., seitdem nichts mehr gehört.
    Thank you for your reply.

    I completely understand your point of you.

    Please be so kind to be patient and wait a little longer while we try to reach out to our contacts on property in this difficult moment for them.

    I will get back to you as soon as possible.

    Dass in der Zwischenzeit ein weiteres Nachbeben war und in Lombok der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, interessiert SLH nicht.
    Natürlich erreichen sie niemanden dort, da das Hotel keinen Strom mehr hat..
    Haben jetzt selbst Ersatz in Bali gesucht.

  9. #109
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    Habe in meinem Familienkreis 4 Accounts mit Inspired Status bei SLH. Leider hat keiner von diesen in den letzen Monaten das Birthday Gift erhalten.
    Nach den Terms sollte das Birthday Gift eine Free Night sein.

    Auch auf Nachfragen wurde lediglich angegeben, dass dies an das Invited Team weitergeleitet werde. Eine Antwort kam aber nie.
    Dann sollte SLH auch nicht damit werben.

    Hat einer von euch das Birthday Gift erhalten?

  10. #110
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    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    Bisher immer noch keine konkrete ete Antwort von SLH aus London, man bittet weiter um Geduld. Mail vom 8.8., seitdem nichts mehr gehört.
    Thank you for your reply.

    I completely understand your point of you.

    Please be so kind to be patient and wait a little longer while we try to reach out to our contacts on property in this difficult moment for them.

    I will get back to you as soon as possible.

    Dass in der Zwischenzeit ein weiteres Nachbeben war und in Lombok der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, interessiert SLH nicht.
    Natürlich erreichen sie niemanden dort, da das Hotel keinen Strom mehr hat..
    Haben jetzt selbst Ersatz in Bali gesucht.
    SLH hat uns doch tatsächlich am 15.8. geschrieben (geplanter Stay war 16.8.), dass das Hotel leider doch ziemlich kaputt ist und teilweise abgerissen werden muss und erst in 1 Jahr wieder eröffnet voraussichtlich. Da es aber eine non-refundable rate sei und Erdbeben eine höhere Gewalt, ist eine Erstattung nicht möglich.Das Hotel beharrt auf einen Gutschein für einen späteren Aufenthalt und SLH kann nichts dagegen tun .
    Hätte echt nicht gedacht, dass wir hier ein chargeback über Kreditkarte machen müssen, um das Geld
    Zurück zu bekommen.
    Geändert von alohasteffi (Heute um 06:41 Uhr)
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #111
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    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    ... SLH kann nichts dagegen tun ...
    ... oder will nichts dagegen tun ... schließlich betrifft das ja nicht nur dich und da hängt sicher einiges an Provisionen drann für SLH

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