China Airlines

ANZEIGE

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Da ich am Montag mit China Airlines von AMS über BKK nach TPE fliege, hätte ich noch ein paar fragen hierzu:

Wie ist China Airlines ausgelastet auf dieser Strecke (C/Y) ?

Wie sieht es bei China Airlines mit upgrades aus ? weiß jemand was hier von Y auf C verlangt wird ? oder kann man als SkyTeam Elite Member mit einem Upgrade rechnen ?

Welche Lounge Könnt ihr in AMS/TPE empfehlen ?

Vielen Dank :)
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
HI

Also im April stand am CI in Fra glaube was von 900 € für das Upgrade von y auf c !
Die y und premium eco war ziemlich voll und in c war wohl auch nicht viel frei !
Ich war in TPE in der China Airlines Lounge , sie war bissl dunkel ansonsten fand ich es ok !

Hätte da ne frage an dich (y)(y) als SkyTeam Elite auf nem Y Flug kommst du in die Lounge in TPE ?
Dachte das geht nur wenn du einen Status bei China Airlines hast ?

Gruß
 

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Nächste Woche fliege ich und meine +1 in der Boeing 777-300ER in Y von FRA nach TPE, danach die Woche zurück.
Buchungsklasse ist hin H und zurück Q.

Check In öffnet erst 48 Stunden vorher, trotzdem kann ich auf der CI-Website schon Plätze ansehen und auswählen, blöderweise nur Middle Seats und keine einzige Kombination nebeneinander. Auf dem Hinflug haben wir schon Sitzplätze zugeteilt bekommen, 48J und 49J. Na wunderbar. Eigentlich überlegten wir, in die Premium Eco upzugraden, aber online scheint das nicht zu gehen.

Hat jemand Erfahrungen mit CI in Eco? Sind beim Check In mehr Sitzplätze (nebeneinander) auswählbar?
Wie kommt man an ein bezahltes Upgrade?
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
die Flüge sind fast immer voll in Eco, danke kompletter Reisegruppen. Erwarte in Eco und PE aber nicht zu viel. Gertränke gibts nur in Pappbechern und Essen .. nun ja.. . Du kannst auf jeden Fall mehr Sitze beim Checkin auswählen. Ein Bezahlupgrade gibt es meiner Meinung nach nicht. Notfalls kannst du DEFINITV on Board mit den Taiwanesischen Omas tauschen, die wollen auch immer zusammen sitzen. Vergiss nicht auch gleich beim Einsteigen nach heißem Wasser zu fragen, dann bist du schon fast Taiwaner :)
 
  • Like
Reaktionen: FAEFan

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich häng mich mal hier ran ....

Ich hab jeweils einen 17h/19h Stop in Taipei zum Umsteigen, alle Flüge mit China Airlines und es ist ein Ticket.
Muss ich das Gepäck in Taipei vom Band holen oder geht es bis zum Finalen Ziel?
Als FB Elite Plus Member gebucht in C wieviel Gepäck darf ich mitnehmen? In C sind es 40 Kg nur ich finde keine Info was ich als Fremd Elite Plus zusätzlich haben darf ....
 
Zuletzt bearbeitet:

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Das müssten dann ja mindestens + 10 kg sein weil die habe ich ja schon als Dynasty Gold und dementsprechend Elite , bei dir dürften es dann + 20 kg sein !
Und die hatte ich z.b auch bei VN als fremd Elite . Gepäck wird denke ich durchgescheckt .
Bei so langem Aufenthalt würde ich die kostenlose Taipeh tour machen !

P.s wenn du fragen an CI hast kannst sie auch über den Facebook Messenger stellen , sie antworten sehr schnell .
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Facebook hab ich nicht .... wird schon klappen.
Ich such mal vorab wo man am Flughafen sein Gepäck einschließen kann.

Die free Touren hab ich mir schon angesehen, eine werde ich sicher machen da ich nicht nur am 101 vorbeifahren will :D
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hatte gerade Kontakt mit CI in Frankfurt....

Als Elite Plus darf ich 20 Kg mehr mit nehmen, egal welche Reiseklasse.
Gepäck geht in meinem Fall durch, da KEIN Stopover im Ticket hinterlegt ist.
Nachteil ist aber ich darf den Transitbereich nicht! verlassen ... ich darf also nicht in die Stadt :(
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Aber die kostenlose Rundfahrt darfst doch trotzdem machen als Transitpassagier !
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen Transfer und Stopover ... je nachdem was im Ticket steht.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Wieso solltest du den Transitbereich nicht verlassen dürfen, bzw. was sollte passieren? Falls du im Besitz eines dt. Reisepasses bist, darfst du 90 Tage visumfrei einreisen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
der Mitarbeiter wird es wohl nicht umsonst extra dazu gesagt haben ....

Ein Blick in die Timatic sagt es ja auch ... ich bin ja eigentlich jemand der vorab das prüft aber das ich in Taiwan im Transfer nicht Einreisen darf, daran hab ich nicht gedacht :(


Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Visa, Health & Passport:


Information as of  03DEC19 / 1642 UTC
National Germany (DE)           /Embarkation Netherlands (NL)
Transit Chinese Taipei (TW)     /Destination New Zealand (NZ)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW
Chinese Taipei (TW)


Visa required, except for Nationals of Germany , or:
- This does not apply when nationals of Germany travel with a
temporary passport.
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Passengers transiting through
Taoyuan (TPE) with a confirmed onward ticket for a flight to a
third country within 24 hours. They must stay in the
international transit area of the airport and have documents
required for the next destination.
Visa required, except for Passengers transiting through
Kaohsiung (KHH) with a confirmed onward ticket for a flight to
a third country on the same calendar day. They must stay in
the international transit area of the airport and have
documents required for the next destination.
Additional Information:
- Former nationals of China (People's Rep.)

Warning:
- Passengers arriving after midnight must be escorted by the
carrier to the transit hotel. Transit hotel is only
available for Eva Airways (BR) and China Airlines (CI)
passengers. If passengers wish to stay in the transit
lounge, permission from the National Immigration Agency must
be obtained. Before the passengers' arrival, the receiving
carrier must be advised of the passengers' names, connecting
flight number and destination.
Chinese Taipei (TW)

Vaccinations not required.
New Zealand (NZ)

Passport required.
- Passports and other documents accepted for entry issued to
nationals of Germany must be valid for a minimum of 1 month
beyond the period of intended stay.
Passport Exemptions:
- Nationals of Germany with a temporary passport.

Visa required, except for Nationals of Germany with a New
Zealand Electronic Travel Authority (NZeTA). They are visa
exempt for a maximum stay of 3 months.
Minors:
- Minors entering New Zealand

- WARNING! In accordance with European Union (EU) Legislation,
all minors who are nationals of Germany and depart from
Bulgaria, Croatia, Cyprus, Romania or a Schengen Member
State
must have their own travel document that
meets the entry requirements of their destination.
Additional Information:
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay.

- Passengers with orders for Antarctic may be granted a visa
on arrival for 12 months. They must be associated with a
scientific program or expedition under the Antarctica
Treaty.
Warning:
- Passengers from Visa Waiver Countries and Territories (VWC)
must have a New Zealand Electronic Travel Authority (NZeTA)
obtained prior to boarding. For more details, please refer
to
https://nzeta.immigration.govt.nz/

- Passengers traveling with a New Zealand Electronic Travel
Authority (NZeTA) must hold return/onward tickets.
- Passengers with a passport with an Australian citizen or a
New Zealand citizen endorsement do not require a New Zealand
Electronic Travel Authority (NZeTA).
- Visitors holding a visa that specifies the requirement to
hold an outward ticket must hold return/onward tickets. (SEE
NOTE 53749)
NOTE 53749: This does not apply to holders of
authorization issued by New Zealand's immigration
authorities waiving the return ticket requirement.
New Zealand (NZ)

Vaccinations not required.

CHECK
TINEWS/N1
- US: NATIONALS OF POLAND: ESTA ELIGIBLE
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Für Taiwan brauchst Du kein Visum, steht ja auch dort.
"Visa required, except for Nationals of Germany , or:"
Du darfst aber nicht in den Transitbereich gehen, sondern musst Einreisen. Wenn du in den Transitbereich bist, kommst du dort nicht mehr (einfach) raus.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das lese ich etwas anders ... Generell ohne Visa für Deutsche oder man befindet sich im Transit innerhalb 24h

Das ist mir schon etwas zu heiß ...
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
das lese ich etwas anders ... Generell ohne Visa für Deutsche oder man befindet sich im Transit innerhalb 24h

Das ist mir schon etwas zu heiß ...

Das TWOV (Transit Without Visa) ist alternativ zum Visum(bzw. der Visum Ausnahme) bis 24 Stunden möglich. Wenn z.B. mit einen vorläufigen Reisepass ohne Visum gereist wird geht nur TWOV.

Die Einreise bei einen Stop in Taiwan ist kein Problem, bin auch schon mal nur für 2 Stunden eingereist.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Die Einreise bei einen Stop in Taiwan ist kein Problem, bin auch schon mal nur für 2 Stunden eingereist.
Man kann dort aber auch schnell mal 2h bei der Einreise anstehen;)
Ich bin letzten Monat auch kurz (siehe oben) eingereist, da ich auf verschiedenen Tickets unterwegs war und mein Gepäck neu einchecken musste.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
War sehr sehr oft in Taiwan immer ohne Visum.
Habe noch nie 2 Stunden an der Immigration gewartet.
Wobei in den Terninal wo CX ankommt es immer schneller ging als in dem Terminal wo BR ankommt.
Aber auch wenn bei Ankunft im BR Terminal immer viel los und lange Schlange noch nie wirklich lange gedauert an der Immigration.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
mal ne Rückmeldung ...

Die Einreise war beim Hin-/Rückflug kein Problem, in der Einreisekarte hab ich Stopover und die nächste Destination geschrieben fertig.

Bei der Ausreise hat eh keiner mehr gefragt da ich an die eGates geschickt wurde.

Beim Check-In für den Rückflug wurde mir zwar ausdrücklich gesagt das ich den Transitbereich nicht verlassen darf aber mehr wie zurückschicken konnten Sie mich ja nicht. :D

Aber wirklich seltsam das die den Passus mit dem Transit so haben, wenn es im Endeffekt keinen Interessiert kann man es ja gleich Streichen.

Das doofe ist nur heute ist in Taipei sowas von üblem Wetter das ich um 14 Uhr schon wieder am Flughafen war ... 15 Grad und Nieselregen ist hier nicht schön.

Die kostenlose Morgens-Halb-Tagestour hab ich beim Hinflug gemacht war ganz nett, die Prioritäten hätte man etwas anders setzen können ... aber hallo das war für lau ...
Nachmittag bin ich dann in die Stadt zum 101 und hab den noch gemacht und war dann um 18 Uhr wieder am Flughafen.

China Airlines an sich finde ich ganz ok ... der Sitz im A350 ist Super, mehr Platz wie beim „neuem“ AF Sitz in der B777 ist der Fußraum etwas enger aber auch Ok
Es gibt noch viele Ablagen für sein ganzes Geraffel das man gefühlt während des Fluges braucht.
Die Verpflegung war auch anständig ... Sonderwünsche wurden erfüllt und man bekam auch Nachschlag ;)

Da heute das Wetter nicht mitspielt muss ich jetzt leider gut 10h in der Lounge absitzen... kann man ja nix anderes tun ... :(
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ne hat schon gepasst ich finde den langen Stop ned mal so schlecht ... beim Hinflug gab es z.B. keinen Jetlag in AKL und man kann sich nach gut 13h Flug Bewegen ... dass das Wetter halt heute nicht mitspielt, ist halt so :)