QF 27.10.16 Neuer Langstreckenflug PER - LHR

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Bevor man PER-LHR anbietet muss man aber dringend PER umbauen, da ein Transfer von Domestic <> International mit Qantas aktuell eine Katastrophe ist (habe das gerade am Montag gehabt)
Die beiden Terminals liegen etwa 20Minuten mit einem Bus entfernt, nicht wirklich attraktiv, vor allem da der Bus nur alle 20-30 Minuten verkehrt. Ja es ist geplant, dass Qantas International Flüge in das Domestic Terminal umziehen bzw. dieser upgegraded wird. Mal abwarten was wirklich passiert, denn PER-LHR ohne Anschlussflüge wird kaum den Flieger füllen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn man den Text richtig liest wird man schnell feststellen, dass es sich hierbei um reine Vermutungen handelt. Da LH 350 in den Büchern hat beteilige ich mich mal an wilden Spekulationen und sage voraus man wird einige Maschinen zur ULR konvertieren und PER jeweils double daily ex FRA und MUC bedienen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Mal abwarten was wirklich passiert, denn PER-LHR ohne Anschlussflüge wird kaum den Flieger füllen.

Mit einmal umsteigen, kommt man ja jetzt schon in alle großen Städte Australiens. Ich denke mal die Verbindung zielt zu 90% auf P2P-Verkehr ab. Die Ultralangstrecke verursacht ja auch deutlich höhere Kosten, als wenn nochmal zwischengelandet wird.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ein Fast interessanter Flug :)
Nun aber ex MUC für mich leider recht uninteressant, da ich erst MUC-LHR fliegen müsste. Da sind die gesparten 4-5 hrs ganz schnell wieder weg, leider.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Der ULR spart ganze zwei Stunden gegenuber einem Einstop. Wenn man von MUC fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Bevor man PER-LHR anbietet muss man aber dringend PER umbauen, da ein Transfer von Domestic <> International mit Qantas aktuell eine Katastrophe ist (habe das gerade am Montag gehabt)
Die beiden Terminals liegen etwa 20Minuten mit einem Bus entfernt, nicht wirklich attraktiv, vor allem da der Bus nur alle 20-30 Minuten verkehrt. Ja es ist geplant, dass Qantas International Flüge in das Domestic Terminal umziehen bzw. dieser upgegraded wird. Mal abwarten was wirklich passiert, denn PER-LHR ohne Anschlussflüge wird kaum den Flieger füllen.

Das soll wohl geschehen. Das Domestic Terminal bekommt einen internationalen Bereich.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
es gibt neue Infos dazu:

- ab Ende März wird die aktuelle QF 9/10 MEL-DXB-LHR und zurück eingestellt (A380)
- stattdessen wird QF 9/10 zu MEL-PER-LHR und zurück (787-9)
- auf dem Weg PER-MEL werden auch Passagiere für MEL-LAX fliegen, da derselbe Flieger dann täglich den Umlauf haben wird

https://www.ausbt.com.au/qantas-melbourne-perth-london-boeing-787-flights-start-march-24
QANTAS opens Perth – London bookings for March 2018 launch :: Routesonline

für mich stellt sich die Frage ob QF dadurch auch etwas an den Zeiten für QF1/2 ändern wird:
die Maschine, die als QF1 morgens in LHR ankommt, fliegt Mittags zurück nach MEL,
die Maschine, die als QF9 mittags in LHR ankommt, fliegt Abends zurück nach SYD

das würde aktuell bedeuten, dass ein A380 den ganzen Tag in LHR stehen würde
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Ideal wäre ja, wenn man aus London kommend, in Perth bereits die australischen Einreise- und Zollformalitäten erledigen könnte...
Und dann in Melbourne einfach nur den Koffer vom Band nimmt..
Aber das ist wohl noch nicht so weit geplant, oder?

Weltenbummler
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ideal wäre ja, wenn man aus London kommend, in Perth bereits die australischen Einreise- und Zollformalitäten erledigen könnte...
Und dann in Melbourne einfach nur den Koffer vom Band nimmt..
Aber das ist wohl noch nicht so weit geplant, oder?

Weltenbummler

Doch, das ist wohl so geplant, so verstehe ich die verschiedenen Artikel oben auch - deswegen baut man ja auch im domestic Termina in PER einen internationalen Bereich. Der Flug soll auch Feeder aus anderen australischen Städten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Doch, das ist wohl so geplant, so verstehe ich die verschiedenen Artikel oben auch - deswegen baut man ja auch im domestic Termina in PER einen internationalen Bereich. Der Flug soll auch Feeder aus anderen australischen Städten bekommen.

Die Frage ist ob PER-MEL in MEL international oder domestic ankommt. MEL ist auch zum Umsteigen zwischen International und Domestic der angenehmste Flughafen. Man muss kein Terminal wechseln und hat relativ kurze Wege.

Die Immigration ist in Australien generell Streng aber freundlich. Es gibt halt eine Reihe von Krankheiten und Parasiten (Holzwürmer, Fruchtfliegen, Algen..) die man nicht unbedingt braucht.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Wird wohl International ankommen und man bekommt einen Stempel auf den Boardingspass, der besagt das man nicht durch die Immigration muss.

Gibt auch öfter Jetstar B787 von Sydney nach Melbourne oder retour, die dann International abfliegen/ankommen.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wird wohl International ankommen und man bekommt einen Stempel auf den Boardingspass, der besagt das man nicht durch die Immigration muss.

Gibt auch öfter Jetstar B787 von Sydney nach Melbourne oder retour, die dann International abfliegen/ankommen.

Jahr 2017... Stempel auf Boardingpass... schade, falls da nichts anderes einfallen würde.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
die erste Qantas 787-9 ist gerade auf dem Weg nach Australien über Honolulu
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM