AirAsia X - T. Fernandes heizt wieder Spekulationen an

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
ANZEIGE
Folgendes Bild wurde als Aussicht auf 2017 gepostet vom Chef selber:



Moskau
Mailand
Kapstadt
Hawaii
San Francisco
 
  • Like
Reaktionen: MHG und flyer09

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Ausbau der Business-Class bei AAX und damit vergrößerte Reichweite:

Some statements by the Airasia X CEO at the CAPA summit in Singapore:

AirAsia X: we’ll open 7-8 more cities in China in the next five years. But immediate priority is adding frequencies.
AirAsia X may expand its premium seat offering on the A330neo for European routes
AirAsia X CEO would boost share of lay-flat to 30-40 (now 12) confident to sell, but looking for *high density* options.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Sie haben nichts bekanntgegeben...der CEO von Thai AirAsia X hat laut darüber gesprochen das er sich diese Ziele vorstellen kann..nicht mehr aber auch nicht weniger.
Thai AirAsia X is now considering the launch of services to Eastern Europe in 2017, resulting in an even more balanced hub for AirAsia at Bangkok Don Mueang. Mr Tassapon told CAPA that Budapest, Prague and Warsaw are under consideration.

Eastern Europe is a relatively large, but underserved, inbound market for Thailand. There would also be opportunities to offer connections within Asia, on Thai AirAsia, to Thai AirAsia X passengers flying in from the Czech Republic, Hungary and Poland.

Ich setze trotzdem auf DMK-Moskau als erste Europaroute.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich fände es interessant für die Russen wenn es einen Direktflug Moskau - Phuket geben würde :rolleyes:
Aus Pattaya habe die sich ja nun zurückgezogen und Phuket als Thaidestination favorisiert....
Zu exotische Gedankengänge meinerseits?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Sie haben nichts bekanntgegeben...der CEO von Thai AirAsia X hat laut darüber gesprochen das er sich diese Ziele vorstellen kann..nicht mehr aber auch nicht weniger.


Ich setze trotzdem auf DMK-Moskau als erste Europaroute.
Moskau-DMK , u.U. dann weiter nach HKT ,wäre wohl auch noch profitabel zu managen.
In HKT sind wohl derzeit schon > 30% der Touristen aus Russland.
Leider sind die schon bis nach JKTund BALI mit ihren Un"sitten" vorgedrungen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Moskau-DMK , u.U. dann weiter nach HKT ,wäre wohl auch noch profitabel zu managen.
In HKT sind wohl derzeit schon > 30% der Touristen aus Russland.
Leider sind die schon bis nach JKTund BALI mit ihren Un"sitten" vorgedrungen.

Na dafür gibts doch das "Fly-THRU" Produkt in DMK und KUL!
Macht ja schon Sinn den 333 nach DMK zu führen und dann nach HKT, Krabi oder Surat Thani weiterzuleiten.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Noch bis Ende des Jahres sollen zwei A320neo an ThaiAirAsia ausgeliefert werden, die dann ab Januar auf Linien eingesetzt werden.
Somit hat ThaiAirAsia dann eine Flotte von 51 Flugzeugen.

Neue geplante Verbindung: Bangkok - Kalkutta (ThaiAirAsia)

Quelle:
ASIA Aviation Public Company Limited
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Ein NEO ist in Thailand aber schon im Einsatz :)

Kalkutta ist dann eine Wiederaufnahme.
Allgemein ist der Markt Bangkok-Indien noch underserved.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich durfte auf NRT - DMK AirAsiaX mal erleben. Anfangs sehr skeptisch, habe ich es dann "gewagt" zu buchen und ich muss sagen, die 7 Stunden Flug waren völlig in Ordnung. Sollten die nach PRG kommen, würde ich denen sogar EW den Vorrang geben und mal lie Flat für deutlich unter 1k nach DMK fliegen. Produkt muss sich nicht vor anderen Airlines verstecken, Preis erst recht nicht.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Weiß jemand, welches Fluggerät nach FRA zum Einsatz kommen könnte?
Eher A330-900Neo oder A350-900?

AirAsia wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine A350 bekommen.
Die NEO's kommen auch erst Ab Ende 2018....
Und die aktuellen 333 komm3n max bis Istanbul.

Tony erzählt viel wenn der Tag lang ist. Hawaii soll auch schon seit 2 Jahren angeflogen werden. Das ist halt auch ne Form von Marketing...man ist im Gespräch.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
314
AirAsia wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine A350 bekommen.
Die NEO's kommen auch erst Ab Ende 2018....
Und die aktuellen 333 komm3n max bis Istanbul.

Tony erzählt viel wenn der Tag lang ist. Hawaii soll auch schon seit 2 Jahren angeflogen werden. Das ist halt auch ne Form von Marketing...man ist im Gespräch.

Wie gehaltvoll die Aussagen des CEO (oder auch manches hier im Forum) sind, man weiß es nicht:

Demnach hat Air Aisa 10 Stück bestellt icon-map-marker
Ergänzung Wikipedia (was auch immer davon zu halten ist) benennt als Bestelldatum das Jahr 2009 mit dem Auslieferungsjahr 2016.

Wenn ich den FAZ-Artikel richtig verstehe soll die Strecke FRA-BKK sein. Du fertigst ja die Flugzeuge ab, aber nach meinem laienhaften Kenntnis schaffen dies auch A333 anderer Fluggesellschaften und nicht nur bis Istanbul...
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Wie gehaltvoll die Aussagen des CEO (oder auch manches hier im Forum) sind, man weiß es nicht:

Demnach hat Air Aisa 10 Stück bestellt icon-map-marker
Wenn ich den FAZ-Artikel richtig verstehe soll die Strecke FRA-BKK sein. Du fertigst ja die Flugzeuge ab, aber nach meinem laienhaften Kenntnis schaffen dies auch A333 anderer Fluggesellschaften und nicht nur bis Istanbul...

1. Ich fertige keine Flugzeuge ab.
2. Zeig mir mal die Airline die mit dem 333 BKK-Deutschland oder ähnlich fliegt.
3. Die 10 sind bestellt aber wandelbar auf 339 neo un es ist offen kommuniziert das man sie wahrscheinlich nicht abnehmen will...verschoben wurde die Auslieferung bereits.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
LTU ist mit 332 DUS-BKK geflogen, Eurowings glaube ich auch und airberlin mit 333 TXL-BKK bzw HKT.
Hainan fliegt auch mit 333 TXL-PEK.
Denke mal das passt
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Dir ist bekannt das der 332 nicht 333 ist? ;-)
Die Config bei Hainan ist auch leicht anders als bei aax ;-)...ach und als Tipp...schau dir mal die Entfernung Berlin-Peking an und dann Frankfurt-Bangkok!