Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard Bester Platz China Airlines PE und PB B777 bzw A350 ?

    ANZEIGE
    Hi Vielflieger !

    Ich werde nächstes Jahr mit CI FRA - TPE in Premium Eco und TPE- DPS duch Meilenupgrade in Premium Business .
    Aktuell wird eine B777 als Aircraft aufgeführt .
    Jetzt frage ich mich welches der beste Platz in der Premium Business für mich ist .
    Da ich alleine reise werde ich einen Einzelsitz nehmen aber ist es bei der B777 besser in der große oder in der kleinen Business Kabine ?
    Und schnell noch eine Frage zur PE , was haltet ihr den von Plätzen am Bulkhead ?

    Gruß und danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    561

    Standard

    B777:
    PB: Vordere Kabine, weil hintere mit Bassinets.
    PE: Bulkeads wohl ebenfalls mit Bassinets und zumal noch fraglich ob du diese überhaubt erhälst. Zudem werden diese das IFE vermutlich in der Armlehne haben und nicht im Vordersitz.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Danke dir @ sawadeekrap

    An die bassinsts habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht . habe mir nun 12 a mal reserviert .
    Hoffentlich gibt es keinen Change of equipment , mit A350 wäre ich ja einverstanden A330 oder A340 wäre schlimm

    PE Bulkhead sind links und rechts jeweils die Fensterplätze reservierbar gang ist geblockt.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Hi !

    Nun hat es mich natürlich erwischt Change of equipment von B777 auf A330 , habe mir jetzt auf Tpe - Dps Sitz 2A und auf Dps - Tpe Sitz 2K reserviert .
    Sind die ok oder hat wer ne andere Idee ?
    Auch wurden die Flugzeiten geändert : Ankunft Fra - Tpe statt 6:10 Uhr schon um 5:50 Uhr und der Rückflug Tpe - Fra statt 23:30 Uhr schon um 23:10 Uhr !
    Hat jemand eine Idee wieso der Hinflug kürzer wird und der Rückflug länger ??

    Schönen Sonntag euch und Danke

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    174

    Standard

    Die Fliegen hinzu südlich an China entlang und zurück nördlich (erstmal hoch nach Japan und dann über Russland).
    Hinflug hatte bei uns letztes Jahr 12,5h gedauert und Rückflug ganze 14h... Lässt sich schon aushalten, aber dieser Umweg ist schon ziemlich unnötig ;-)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.108

    Standard

    Zitat Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
    Die Fliegen hinzu südlich an China entlang und zurück nördlich (erstmal hoch nach Japan und dann über Russland).
    Hinflug hatte bei uns letztes Jahr 12,5h gedauert und Rückflug ganze 14h... Lässt sich schon aushalten, aber dieser Umweg ist schon ziemlich unnötig ;-)
    War bei mir vor Jahren auch so, dachte aber das hätte sich mittlerweile erledigt nachdem sich China und Taiwan angenähert hatten.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Aber aktuell sind es ja noch die alten Zeiten ! Also Ankunft CI 62 um 6:10 in Tpe und Abflug CI 61 von Tpe um 23:30 !!
    Also wird der Flugplan irgendwann zwischen heute und 31.03.18 umgestellt .
    Und die Flugroute geht nicht mehr oben über Russland rum wie es Anfang 2000 mal war , die route kenne ich auch noch war die längste strecke um nach Bali zukommen .

    Mit den neuen zeiten ist der Hinflug nach Tpe also 20 min kürzer und der Rückflug nach Fra 20 min länger da die Ankunftszeit gleich blieb.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von ninske Beitrag anzeigen
    Und die Flugroute geht nicht mehr oben über Russland rum wie es Anfang 2000 mal war
    .
    CI 61 fuehrt immer noch ueber Russland....
    Kann auf Flightradar24 verfolgt werden.
    (Sorry, ich kann es momentan nicht verlinken)

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von ninske Beitrag anzeigen
    Und die Flugroute geht nicht mehr oben über Russland rum wie es Anfang 2000 mal war , die route kenne ich auch noch war die längste strecke um nach Bali zukommen .
    Da ich 2017 geflogen bin (was 17 Jahre später ist), kann ich dir durchaus sagen: Die Route geht nach wie vor über Russland.
    Lässt sich auch gut über Flightradar24 bestätigen. Wieso du das nicht vorher checkst und stattdessen mit Unwissen glänzt, muss ich nicht verstehen. Zumal hier zwei vor dir das persönlich bestätigt haben ;-)

    Edit: Übrigens auch in 2018 noch so... Siehe CI61 von heute morgen:
    Bildschirmfoto 2018-01-14 um 14.00.26.jpg
    Geändert von Ratinger (14.01.2018 um 14:01 Uhr)

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Wieso bekomme ich dann was anderes ?9ECD1AA6-BAEA-46CB-9616-B1EB30505EFB.jpg

    ok deiner ist CI61 und der hier CI62 , mein Fehler !
    Aber wieso geht er unten rum und CI61 oben rum ?
    Das doch nicht normal ?
    Geändert von ninske (14.01.2018 um 14:28 Uhr)

  11. #11
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.965

    Standard

    Zitat Zitat von ninske Beitrag anzeigen
    Das doch nicht normal ?
    In dem Fall schon, ich nehme an taiwanesische Airlines dürfen nicht alle chinesischen Airways (VR) benutzen weshalb aufgrund der Winde aus Europa immer südlich über HKG nach TPE geflogen wird während es retour zumeist nördlich (hinauf gen Korea, dann wahlweise mittig durch Russland oder nördlich über Norwegen) geht, ab und an allerdings südlich an China vorbei.
    Mit BR87/88 bin ich über die Jahre alle Varianten geflogen; so erkläre ich mir auch die 13:50 Blockstunden nach CDG im WFP während die eigentlich kürzere nonstop BR65 nach VIE 14:05 im Plan stehen hat. Nördlich wird es ein zu großer Umweg werden, deshalb wird wahrscheinlich eher südlich geflogen, was allerdings aufgrund der teilweise recht starken Winden zeitintensiver ist.
    Geändert von AUA772 (14.01.2018 um 15:28 Uhr)
    In the world of ducklings, Conrad is the king.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von ninske Beitrag anzeigen
    ok deiner ist CI61 und der hier CI62 , mein Fehler !
    Aber wieso geht er unten rum und CI61 oben rum ?
    Das doch nicht normal ?
    In meinem Ausgangspost hatte ich genau das gesagt (Beitrag #4).

    Ich gehe mal davon aus, dass die Winde für diesen Flugverlauf ausschlaggebend sind.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Danke euch

    Habe mir die Flüge CI61 und CI61bei Flightaware angeschaut und hätte es sonst warscheinlich nicht geglaubt aber beide strecke sind fast gleich lang .
    Da würde es sinn machen mit den winden .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •