Erfahrungen mit Polynesian Airlines?

ANZEIGE

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich war gerade kurz davor, einen Flug von AKL nach APW mit Polynesian Airlines zu machen, als ich gelesen habe, dass sie ihren internationalen Service seit September 2017 wieder aufgenommen haben, mit (nur) einer B738.
Gibt es im Forum schon Erfahrungen, mit der Airline bzw. deren neuem international service?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Gemäß dieser Meldung
https://abouttravel.ch/reisebranche...neue-airline-fliegt-nach-auckland-und-sydney/
heißt die Airline für die Jetflüge nicht mehr Polynesian sondern Samoa Airways.

Unter diesem Suchbegriff findet man dann z.B. diese Meldung:
https://www.ch-aviation.com/portal/news/59716-samoa-airways-eyes-b737-max-equipment-down-the-line

Die Neos Maschinen sind eigentlich mit Y186 ausgestattet, die Samoa mit C8 Y162. Die Rechnung geht nicht auf, wenn man all-Y mit freiem Mittelsitz fliegen würde, es scheint also umkonfiguriert worden zu sein - 4 Eco-Reihen raus und 2 Reihen Sleeper-C rein.
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
... fliegen die aktuell wirklich auf der Strecke?

Dache die Strecke wird nur von Air New Zealand direkt bedient.

Gibt da wohl unterschiedliche Quellen.
Hatte eben noch hier gelesen, dass der Service erst am Mitte November angeboten wird: http://www.routesonline.com/news/38...outlines-international-service-from-nov-2017/

Auf deren Website lässt es sich beim
online booking auch problemlos für 2018 buchen. Aber ob die Flüge dann wirklich stattfinden, und mit welcher Ausfallrate, wenn man nur mit einer Maschine fliegt...!?
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Auch wenn ich mit der neuen Fluggesellschaft keine Erfahrung habe, so doch zumindest mit ein paar sonstigen Flügen nach/von Samoa und innerhalb der Inselgruppe. Aus meiner Erinnerung (Flüge sind so fünf Jahre her) waren die Flugpläne nicht zuverlässig. Seitens Air New Zealand wurden bis Wochen vor dem Start die Uhrzeiten und der Flugzeugtyp mehrmals geändert, inklusive Wegfall der Businesskabine. Dass die Flüge dann selbst nicht pünktlich waren, passte zu den sonstigen Erfahrungen mit ANZ. Innerhalb Samoas (Samoa Air) waren die Flüge erst ein/zwei Tage vor Abflug zuverlässig buchbar und dann einigermaßen pünktlich. Deshalb empfehle ich, genügend flexibel zu sein, was Änderungen von Abflugzeiten angeht und dies bei der Buchung von Hotels und Transfers zu berücksichtigen.
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Besten Dank für die Perspektiven!

Bei AirNZ kann ich diese Beobachtung mit den Flügen auf die pazifischen Inseln nicht bestätigen, bei andern Airlines wie zB Fiji allerdings schon.
Da wir in AKL wohnen ist eher das komplette Ausfallrisiko für mich interessant. Ein paar Verschiebungen sind da nicht ganz so tragisch. ;-)