Laptop bei Air China laden

ANZEIGE

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
ANZEIGE
'n Abend zusammen,

Ich fliege im Dezember mit Air China von München nach Sydney, mit Stop-over in Shanghai. Da das Entertainment-System ja nicht allzu berauschend sein soll und in der Holzklasse ein Stromanschluss wohl vergeblich zu suchen ist, hatte ich mich gefragt, ob ich meinen Laptop (da Handys ja verboten sind...) auch mit einer Powerbank laden darf (mit USB zu DC [5V-12V])? Laut dieser Seite: ▷POWERBANKS im >>HANDGEPÄCK: Das musst du beachten! dürfen Powerbanks während des Fluges nämlich nicht zum aufladen von elektrischen Geräten genutzt werden.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten :)

LG

Noel
 
Moderiert:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
Powerbanks sind nur bis 10.000mAh (afaik) zugelassen. Ob und wie lange das für einen Laptop ausreicht, keine Ahnung, aber auf meinem CA dieses Jahr hat es niemanden gestört dass ich meine Powerbank auch zum Laden des Tablets genutzt habe. Die Nutzung von Handys ist u.a. auch verboten.
 
  • Like
Reaktionen: noel_sh

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Ich meine das ich immer mein Handy über den 220V Anschluss unter dem Sitz laden konnte. Kann Dir aber am Wochenende genaueres sagen. Fliege dann 777 U A330
 
  • Like
Reaktionen: noel_sh

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
@Biohazard Ist mir bekannt, da der Akku vom Laptop aber nur 2600 mAh bei 14,4v hat, dürfte selbst eine 10000 mAh Powerbank wenigstens ein bisschen abhelfen [emoji849]
 

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
@flymaniac
Laut Seatguru hat man in der 777 Steckdosen, in der A330 hingegen nicht (nur in der Business & First), ich fliege nur mit letzterer
 

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
Oder hole ich mir doch einfach einen Ersatzakku?
Die Idee mit dem Spannungswandler wäre experimentell, und ich wüsste auch nicht, wieviel Kapazität verloren gehen würde, da sich bei dem Wandler auch 'ne Menge Abwärme entwickeln dürfte [emoji31]
Bitte keine zwei 10-Stunden Flüge mit nur einer (oder zwei) Akkuladung (-en)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Ich habe mir ein Tablet mitgenommen, denn das darf man im Gegensatz zum Handy an Bord verwenden. Dass mein Tablet eigentlich ein übergroßes Handy ist, hat niemanden interessiert. In Kombination mit einer Powerbank (<10.000mAh!) sollte man damit aber schon einige Stunden schaffen können. Sicherlich mehr als mit Laptop + Powerbank + Spannungswandler. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: noel_sh

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
'n Tablet besitze ich leider nicht [emoji28]
Habe mich jetzt für den Kauf von 2 Ersatzakkus á 20€ entschieden.
So dürfte ich einen Großteil der Zeit auskommen.
 

noel_sh

Neues Mitglied
13.11.2017
6
0
Weiß denn jemand, wie es in Shanghai mit Steckdosen aussieht?
Und wo es sich am Flughafen vielleicht am besten aushalten lässt?