Avianca: Bogota-München ab Oktober 2018

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Ich bin gespannt. Bis Oktober ist noch viel Zeit. Offiziell gibt's noch keine Infos und der interne Flurfunk schweigt.

Allerdings wieder 'ne Airline für T2 und Sat. Ist eh schon so voll.
 

bog2014

Neues Mitglied
18.11.2014
1
0
Ich habe über Avincas website gebucht. MUC-BOG.MDE in Dezember für 1.900,- in Business. Ging problemlos.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
o5zq8K3.jpg


Heute auf der Anzeigetafel
 
M

Mcflyham

Guest
Was soll auch groß anderes außer Star Alliance und LH an T2 sein, wenn LH das Terminal mit gehört? Alle anderen kommen genau deshalb an T1.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich werde die Strecke am 18.11. fliegen weiß jemand wie man sich einen extra Leg Room Platz bei avianca reservieren kann?
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Wenn ihr etwas an eurem Ticket verändern wollt dann ist diese Nummer die richtige: 08955253357Mir wurde auch mal eine Spanische Nummer genannt unter der auch Callcenter Agenten unter Englischer Sprache erreichbar sind.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich bin letzte Woche MUC-BOG(-SCL) und heute zurück in C geflogen. Es hat alles perfekt geklappt. Die 787-8 ist wirklich ein tolles Flugzeug und die C-Sitze der Avianca finde ich sehr bequem (deutlich besser als bei LH/LX für meinen Geschmack). Die C war jeweils voll und auch die Y war zu ~70-80% gefüllt.
In BOG geht das Umsteigen einfach, aber man muss noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Eine super Alternative nach Südamerika. Vor allem weil bei den längeren Anschlussflügen (auch nach SCL) die A320neo mit echter C in Einsatz kommen.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich bin letzte Woche MUC-BOG(-SCL) und heute zurück in C geflogen. Es hat alles perfekt geklappt. Die 787-8 ist wirklich ein tolles Flugzeug und die C-Sitze der Avianca finde ich sehr bequem (deutlich besser als bei LH/LX für meinen Geschmack). Die C war jeweils voll und auch die Y war zu ~70-80% gefüllt.
In BOG geht das Umsteigen einfach, aber man muss noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Eine super Alternative nach Südamerika. Vor allem weil bei den längeren Anschlussflügen (auch nach SCL) die A320neo mit echter C in Einsatz kommen.
Ich bin in der letzten Woche die gleiche Strecke geflogen, aber etwas weiter hinten. Alle Flüge waren pünktlich und das Fluggerät war sehr gut. Gerade der A320neo war für die 6 Stunden super angenehm. Ich hatte beide Male einen Platz am Notausgang ergattern können und das kostenlos. Schlafen ging daher auch sehr gut. Auf dem Leg muc-bog gut 8 Stunden. Nach dem Start gab es etwas zu essen und danach war die Kabine dann bis 2 Stunden vor der Landung dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Avianca ist offenbar dabei, sich langsam aus München schon wieder zu verabschieden.
Relativ kurzfristig wird ab 9.5. die Route auf temporär 4 wöchentliche Frequenzen reduziert.
Diese Woche war hier in Bogota in der Zeitung El Tiempo ein Interview mit einem Top-Manager der Synergy Group (Aviancas Mutterkonzern) zu lesen.
In diesem Artikel ging es, neben dem spontanen "Abschied" des Avianca CEO Ende dieses Monats, auch um die aktuelle Krise der Avianca Brasil, sowie um die Flotten- und Routenharmonisierung innerhalb der Gruppe.
Es wurde explizit darauf eingegangen, dass man bei Avianca im Rahmen der aktuellen Transformationsprozesse Flugzeuglieferungen schiebt, Boston und Chicago cancelt, sowie einzelne Routen temporär reduziert und im Laufe der kommenden Monate neu bewertet. Hierbei wurde u.a. auch München genannt.
Es wäre sehr schade wenn es wirklich so kommt, denn das Südamerika Angebot ab München war in den letzten Jahren mehr als dürftig.
Andererseits wurden in den vergangenen Monaten auch stets absolute Kampfpreise für diese Route angeboten. Dass dies nicht dauerhaft kostendeckend sein kann, liegt irgendwo nahe.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Auf diese Entwicklung bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen. In der Tat wäre das schade, denn nach unserem Chile-Urlaub habe ich etwas Blut geleckt in Sachen Südamerika und wie du schon schreibst sind die bisherigen Verbindungen eher mau gewesen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Weiß btw jemand, warum die Maschinen von Avianca in den USA registriert sind? Steuerliche Geschichten wie Irland oder BVI ist nachvollziehbar, kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier der Hintergrund ist. Politische Gründe?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.203
3.019
Avianca ist offenbar dabei, sich langsam aus München schon wieder zu verabschieden.
Relativ kurzfristig wird ab 9.5. die Route auf temporär 4 wöchentliche Frequenzen reduziert.
Diese Woche war hier in Bogota in der Zeitung El Tiempo ein Interview mit einem Top-Manager der Synergy Group (Aviancas Mutterkonzern) zu lesen.
In diesem Artikel ging es, neben dem spontanen "Abschied" des Avianca CEO Ende dieses Monats, auch um die aktuelle Krise der Avianca Brasil, sowie um die Flotten- und Routenharmonisierung innerhalb der Gruppe.

Mag mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass es Avianca finanziell gar nicht gut geht. Zuerst grosse Ausbaupläne, jetzt zusammenstreichen hilft der Kasse sicherlich nicht.