Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: News CX

  1. #1
    Uli
    Uli ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Taunus (nordwestlich von FRA)
    Beiträge
    596

    Standard News CX

    ANZEIGE
    aus dem CX Cabin Crew Facebook:

    Some confirmed / TBC updates :
    1. A35K will be entered service between Jul-Aug 2018, before long haul service to Washington, Newark and Los Angeles in Sep-Dec 2018
    2. There will be 1 ISM, 1 SP, 4 FP and 6 BC on 35K
    3. The following routes will be operated by 35G in 2018 : JNB, DXB, MAD, AMS, twice daily LHR, All YVR (except 888) and All Australian Routes
    4. Five of the 77H will be retired / returned
    5. Service to Bahrain will be cancelled, 745 will be terminating in Dubai with morning return schedule. Crew pattern on 731 and 745 will all be over night pattern (26 hours)
    6. Next announce new destination will be : Cape Town, and Canberra
    7. Installation of 10 abreast seating on all 777 will start from Mar 2018
    8. ID Travel on PEY Zone Fares will be introduced
    9. New morning schedule to FRA, to be operated by 35G
    10. Change of following hotels : DEL, DXB, LHR, BKK, YYZ
    11. New version of CPP Rating System
    12. Recruits 500-700 new joiners in 2018
    13. Airbus AEU training for YVR base crews
    14. ""Dine on Demand"" service in Business Class cancelled, however, new service flow and equipments will be introduced in 2018
    15. ""Buy on board"" Menu will be introduced on all MNL, CEB, SGN and midnight sector on SIN, KIX, NRT, CGK and ICN



    Punkt 9 ist die große Frage für mich? Kommt da ein zweiter FRA-Flug, obwohl das ja eigentlich immer verneint wurde? Falls nein, bedeutet das den Wegfall der F für FRA, weil die 35G m.E. alle ohne F fliegen.
    togo001 und BKKSteffen sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Uli
    Uli ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Taunus (nordwestlich von FRA)
    Beiträge
    596

    Standard

    CX DE weiß übrigens noch nichts.
    Vielleicht ist das auch eine Ente.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    7. Installation of 10 abreast seating on all 777 will start from Mar 2018
    Oje, da bleibt ab ZUE Richtung Asien nur noch SQ (TG geht auch gerade noch so), wo man platzmässig als Mensch behandelt wird. Ab anderen Abflugorten wird es ähnlich oder noch schlimmer sein.
    Geändert von pumuckel (02.01.2018 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    zu Punkt 1. gibts jetzt auch was offizielles:

    Erster Flug des A350-1000XWB am 01.08.18 auf HKG-TPE (CX472/473)
    Am selben Tag auch der Eröffnungsflug auf der neuen Strecke HKG-MNL (CX906/907)
    Und am (ab?) 02.10. HKG-BKK
    Cathay Pacific outlines A350-1000XWB regional routes from August 2018
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.432
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Uli
    Uli ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Taunus (nordwestlich von FRA)
    Beiträge
    596

    Standard

    Achja, Firmenvertragsinhaber bekommen ab Reisezeitraum 1.4.2018 1% Rabatt auf die günstigsten Business-Tarife mit 60 Tagen Vorausbuchungsfrist (z.B. FRA-HKG-FRA 1906 Euro plus Tax)

  7. #7
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.799

    Standard

    Bei 1995 Euro Base Fare also 19,95 Euro Rabatt
    Das macht dann der neue Aufschlag für die gefragteren Reisetage wieder mehr als wett.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Bei 1995 Euro Base Fare also 19,95 Euro Rabatt
    Das macht dann der neue Aufschlag für die gefragteren Reisetage wieder mehr als wett.
    Das ist ein Dim Sum Frühstück für 1 Person bei Tim Ho Wan
    Happy Chinese New Year.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Zitat von Uli
    7. Installation of 10 abreast seating on all 777 will start from Mar 2018


    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Oje, da bleibt ab ZUE Richtung Asien nur noch SQ (TG geht auch gerade noch so), wo man platzmässig als Mensch behandelt wird. Ab anderen Abflugorten wird es ähnlich oder noch schlimmer sein.
    Stimmt...
    lt. Airlineroutes gehen dann ab Juni die 777 mit 3-4-3 auf Route und bis Ende Oktober sollen dann wohl alle mit diesem Eco layout auf Strecke gehen.
    Cathay Pacific outlines re-configured 777-300/300ER service from June 2018

    Warum nur wird bei allen Airlines die Eco immer mieser??
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.817

    Standard

    War jetzt aber keine ernst gemeinte Frage denke ich mal

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Na, ich meinte jetzt so mit "voll packen" der Eco bis zum abwinken.
    Grad im März mit dem "Grössten Flugzeug der Welt" (LH 380) auf 11 Stunden Flug in der Eco gesessen. Toll war´s nicht.
    Klar habe ich es, wie Millionen vor mir auch, überlebt. Finde es halt nur schade, dass an Business und Premium immer mehr verbessert wird (ist ja auch gut so), aber als Eco Pax ist man scheinbar doch nur noch geduldeter Mitesser. Sowohl vom Platzangebot als auch vom Bordservice her.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.817

    Standard

    Die meisten Eco Flieger wollen halt immer noch mehr billiger..Und das kriegen sie halt zurück.
    Ich fliege ja auch in der Regel Eco, allerdings nicht die billigen Klassen wegen SEN Quali.
    Bin da aber bestimmt eine Ausnahme.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Die meisten Eco Flieger wollen halt immer noch mehr billiger..
    Da bin ich mir nicht sicher, aber es wird einem ja so aufgezwungen. Zum Beispiel war ich bis jetzt bereit, für CX mehr zu bezahlen, weil es eben mehr Platz gab.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.817

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher, aber es wird einem ja so aufgezwungen. Zum Beispiel war ich bis jetzt bereit, für CX mehr zu bezahlen, weil es eben mehr Platz gab.
    Klar gibt es Ausnahmen,bin ja auch eine wie gesagt.
    Aber ich denke die breite Masse der Eco Flieger will einfach nur billig und deshalb reagieren die Airlines entsprechend mit mehr Sitze und immer mehr Extras wie Sitze reservieren etc um wieder die Einnahmen zu steigern.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    667

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher, aber es wird einem ja so aufgezwungen. Zum Beispiel war ich bis jetzt bereit, für CX mehr zu bezahlen, weil es eben mehr Platz gab.
    Nie gab es so viel Auswahl wie heute von demher wird dir gar nichts aufgezwungen:

    Für PAX die, wie du, bereit sind mehr zu bezahlen gibt es die Premium Eco, welche vom Sitz her besser ist als die Eco je war und preislich meistens auf dem Preisniveau von der Eco vor 15-20 Jahren (je nach Route sehr unterschiedlich)
    Und wenn du nur bereit bist "etwas" mehr zu bezahlen, PE aber zu teuer ist, gibt es mittlerweile bei so gut wie allen Airlines die Möglichkeit, Plätze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren.

    Leider geht bei der Eco eben doch fast alles über den Preis. Der wird dafür - bei entsprechender Vorausbuchung bzw. Sales - jedes Jahr weniger und weniger.
    Vielleicht setzt der Preisverfall von Premium Eco, den es momentan zwischen EU und USA gibt, auch mal verstärkt ein zwischen EU und Asien. Dann gibts wirklich keinen Grund zum Jammern mehr, PE Eco buchen und fertig.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    934

    Standard

    Es hat ja schon seine Gründe, weshalb Airlines das machen. Gäbe es einen Markt für teurere Eco mit mehr Platz, warum sollte keine Airline diesen bedienen? Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass die Marktforschung der Airlines einfach nur inkompetent ist, im internationalen Luftfahrtverkehr ist der Wettbewerb ja schon recht aktiv.
    Bin mal gespannt, wie lange JAL in ihrer 787 noch an 2-4-2 festhält, ich fände es ja durchaus erfreulich, wenn sich so ein Produkt am Markt halten könnte. Y+ ist sicher eine Alternative, aber leider oft unverhältnismäßig teurer als Y. 20% mehr zahlen für 20% mehr Platz ist halt schon etwas anderes als 100% mehr für 50% mehr Platz.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    HKG
    Beiträge
    174

    Standard

    Hatte inzwischen das zweifelhafte Vergnügen der neuen 10er-Bestuhlung. Der Sitz ist wirklich sehr gut und das IFE / der Bildschirm überragend. Auch die Halterung fürs eigene Tablet und der Tisch sind gut und stabil. Wie lange die Polster so bequem bleiben wird sich zeigen - aber immerhin gab es nicht das Problem der komplett ungeschützten Hinterteile wie im 350.

    Ist natürlich nicht CX-spezifisch, aber: Man hat gar keine Wahl, als Arm an Arm mit dem Nachbarn zu sitzen. Zumindest für Mittelstrecke werde ich in dieser Konfiguration auf jeden Fall einen Fensterplatz wählen, da der Gang wirklich sehr schmal ist und Kollisionen mit herumlaufenden Passagieren und Trolleys kaum vermeidbar sind.
    pumuckel, Fare_IT und tripleseven777 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Der A350-1000XWB kommt schon am 01.07.18 zum Einsatz (geplant war 01.08.).
    Einführungsflug am 01.07. HKG-TPE (CX484/485)
    02.07. HKG-BKK (CX669/662)
    09.07. HKG-SIN (CX635/636)
    09.07. HKG-MNL (CX907/906)
    Bis September soll der A350-1000 dann auf diesen regionalen Routen eingesetzt werden.

    ...und dann weiter:
    ab 15.09. HKG-IAD 4/7
    ab 03.10. HKG-TLV 7/7 (Dienstags A350-900), 28.10. - 30.11. komplett
    ab 28.10. HKG-MAD 4/7
    ab 01.12. HKG-MAN 7/7 (bis 28.02.19)

    Cathay Pacific outlines updated A350-1000XWB network from july 2018
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    A350-1000:
    ab 01.12.18 bis 30.03.19 auf CX271/270 HKG-AMS
    ab 31.03.19 auf CX383/382 HKG-ZRH

    Cathay Pacific adds new A350-1000XWB routes in W18/S19
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Vom 01.09. bis 27.10. kommt eine re-configured 777-300 auf HKG-SIN zum Einsatz.
    Betroffen ist Flug CX739/CX734.

    Cathay Pacific plans re-configured 777-300 Singapore from sep 2018
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •