Aeromexico für Langstrecke i.O?

ANZEIGE

Rucksack

Neues Mitglied
18.12.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo,
ich suche einen Flug von Stuttgart nach Cancun für Okt/Nov.
ES gibt sowohl von KLM (ab Amsterdam) und Air France (ab Paris) gute Angebote.
Der Langstrecken-Hinflug wird vom Heimatflughafen (KLM Amsterdam) und (Air France Paris) aber immer mit Aeromexico als Codesharing ausgeführt!
Kann man denn mit Aeromexiko fliegen hat hier jemand Erfahrung?
Kann leider dazu nichts finden.
Grüße und danke schon mal!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Aeromexico ist okay und fliegt die Strecken ausschließlich mit dem Dreamliner. Falls du Eco fliegst am Besten darauf achten, ob eine 787-8 geplant ist, denn die haben eine Konfiguration mit recht viel Beinfreiheit in der Eco (34 inch).
Von Service und Essen sollte man nicht zu viel erwarten.
 

Rucksack

Neues Mitglied
18.12.2016
5
0
Ist angeblich eine BOEING 787-9!
Auf Essen lege ich nicht so viel wert, Hauptsache die Beinfreiheit und Fluggesellschaft ist ok und man kann den ein oder anderen Film in Deutsch anschauen ... schließlich sitzt man ja ca. 12 Std. in der Kisten (Nachtflug)!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Die 787-9 hat im Gegensatz zur 787-8 eine Eco-Konfiguration mit 31 inch Beinfreiheit, ähnlich wie andere Fluggesellschaften auf Langstreckenflügen.
Filme auf Deutsch würde ich nicht unbedingt erwarten, weiß ich gerade konkret aber nicht.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Also bei mir (190cm) war die Eco zum schlafen doch sehr bescheiden. Essen ebenfalls. Allerdings hatte ich beim Online Checkin die Möglichkeit einmal auf MEX-GUA und auf MEX-AMS Sitze mit extra Beinfreiheit bzw am Notausgang abzustaben. Für lau, selbstverständlich!
 

Rucksack

Neues Mitglied
18.12.2016
5
0
Ok Danke schon mal, hat sonst evtl. noch jemand Erfahrungen mit Aeromexico?
Oder wo kann man sonst noch nachschauen?
Gibt es eigentlich auch deutschsprachige Filme?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.493
13.763
FRA
ich hatte ein paar innermexikanische Flüge mit denen. Nothing to write home about.

glaube nicht, dass es da viele Deutsche Filme gibt. Die fliegen ja gar nicht nach Deutschland.

Auf Spanisch und Englisch wird die Auswahl groß sein,
bzgl. Deutsch solltest du jedoch nichts / wenig erwarten.

Im Zweifelsfall ein Tablet mitnehmen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Auf dem Flug CDG MEX (Sommer 2017) gab es 2-3 deutschsprachige Filme - Rest in englisch oder anderer Sprache.
 

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
Hatte ca. 30 Langstreckenflüge mit Aeromexico und das Flugerlebnis war vergleichbar mit Delta, die ich noch öfter nutze. Einzig das Onboard Entertainment System von Delta ist bei den meisten Flugzeugen um Längen besser.