Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Vietjet zuverlässig buchbar? Wenn ja, wo?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    ANZEIGE
    Kaufe Reihe 1 oder Exit-Row, alles andere ist Quatsch.

    Exitrow. Saß heute in Reihe 12 bei MH KUL-SGN. Es wurde nichts gefragt. Bei vietjet sass ich ebenso dreimal in Reihe 12 oder 14, niemand fragt etwas.

    Du machst dir zu viele Gedanken.
    Geändert von Langstrecke (17.02.2018 um 07:13 Uhr)
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich habe bei anderen Airlines schon erlebt, dass die Plätze am Notausgang geräumt werden mussten, weil die Leute keine Antwort geben konnten.
    Reihe eins war komplett blockiert.

    Habe jetzt die komplette Reihe 11 statt 3.
    Besser, oder?

    sitze.JPG
    Geändert von michi137 (16.02.2018 um 21:26 Uhr)

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Zitat Zitat von michi137 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei anderen Airlines schon erlebt, dass die Plätze am Notausgang geräumt werden mussten, weil die Leute keine Antwort geben konnten.
    Reihe eins war komplett blockiert.

    Habe jetzt die komplette Reihe 11 statt 3.
    Besser, oder?

    sitze.JPG
    passt doch. Ich hätte die 12 genommen. Sorry, ich dachte mit Reihe 12 und 14 an eine andere Bestuhlung.

    Wenn ich überlege, ein ziemlicher Aufriss wegen eines Hopserfluges.
    Geändert von Langstrecke (17.02.2018 um 07:16 Uhr)
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Da hast du recht wegen dem Hopser, aber ich seh es als freudige Urlaubsvorbereitung Sind immerhin 2 Std in der Sardinenbüchse zu verbringen

    Bei Reihe 12 bin ich mir nicht sicher, ich finde da mehrfach, dass nur der Fensterplatz gut ist, weil 11 nur 2 Sitze hat. Mitte und Gang sind normal in R12. Wenns stimmt.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    680

    Standard

    Grundsätzlich sollte man die hintere der beiden Exit Rows nehmen
    bei der vorderen lassen sich die Rückenlehnen nicht verstellen

  6. #26
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Ist denn Reihe 12 noch eine "echte" Exit row? Oder meinst du in dem Fall die Plätze am 2. Notausgang, also Reihe 26?
    sitze2.JPG
    Wobei bei 2 Std. Flug am Morgen die Rückenlehnen egal sind, die verstelle ich dann eh nicht.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Bin gerade zurück und kann zu VIETJET nur eines sagen: Finger weg ! Vier Flüge gebucht, alle verspätet; ständige e-mails mit Flugplanänderungen, am Tag vor Abflug im Stundenturnus. Den letzten Flug habe ich verfallen lassen, da sich der Abflug von 15:40 Uhr in 30 Minutenschritten auf den Folgetag um 1 Uhr morgens zog. Da ich am Folgetag einen anderen internationalen Flug hatte,habe ich den Burschen nicht mehr getraut und stante pede bei VIETNAM AIRLINES eine Alternative gekauft. VN war makellos: gutes Niveau und auf die Minute pünktlich.

  8. #28
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Na Prima.
    Da müssen wir nun durch, der Flug ist gebucht und die Alternative halt um ein vielfaches teurer.
    Da können wir nur hoffen, dass wir wenigstens am gebuchten Tag nach Saigon fliegen, am nächsten Morgen haben wir eine Tour gebucht.
    Die werden ja hoffentlich nicht jeden Flug derartig verschieben.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von michi137 Beitrag anzeigen
    Na Prima.
    Da müssen wir nun durch, der Flug ist gebucht und die Alternative halt um ein vielfaches teurer.
    Da können wir nur hoffen, dass wir wenigstens am gebuchten Tag nach Saigon fliegen, am nächsten Morgen haben wir eine Tour gebucht.
    Die werden ja hoffentlich nicht jeden Flug derartig verschieben.
    Wird schon werden Michi. Jürgen und die Golfers werden es überleben und freue dich auf deine schönen neuen Plätze auf den Rückflug
    michi137 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Ich hatte auch gedacht ..."bei dem Preisunterschied"...Aber: you get, what you pay for.Und der Preis, den Vietnam Airlines für die Alternativen aufruft, ist für uns Europäer auch gut bezahlbar. Ich würde jedenfalls wissen, was ich beim nächsten Mal kaufe. Trotzdem: ich drücke die Daumen!

  11. #31
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Naja, es waren 200€ p.P. gegen 40,- für Haiphong nach SGN.
    Macht bei 2 Personen 320€ Differenz., das ist für uns schon eine Hausnummer.
    Für den Inlandsflug vor der heimreise sind wir ja auf Nr sicher gegangen und haben VN gebucht. Da bin ich jetzt auch froh drum.
    Klar kriegt man was man zahlt, ich weiss auch, warum ich hier nie Ryanair fliege......
    Ein bißchen waren wir vllt sogar auf Abenteuer aus und dachten, wird schon gut gehen. Kann es ja auch durchaus.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Kann auch gut gehen-wird es auch wahrscheinlich. Nur hatte ich die Nerven verloren, da unser Flug immer weiter verschoben wurde. Unser Sohn ist auch mit denen geflogen. Hatte außer Verspätung und vielen Änderungen aber nichts.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Hatte bei den letzten Flügen mit vietjet keine Probleme.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.061

    Standard

    wenn du da VN Ticket Haiphong - SGN in Vietnam kaufst gibts das auch für 40e-60e.
    Ansonsten war mein erster Flug Danang-Can Tho mit Vietjet tadellos. Gebucht in Skyboss, als Lounge konnte man die Lotus Lounge von VN nutzen. Groundservice war exzellent. Ebenso an Bord.

  15. #35
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    wenn du da VN Ticket Haiphong - SGN in Vietnam kaufst gibts das auch für 40e-60e.
    .
    Das können wir dann ja immer noch ins Auge fassen, falls es uns ähnlich ergehen sollte wie herward.
    Ich werde sicher dann berichten.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Oder mal beim dritten Player Jetstar reinschauen...da gibts den Oneway für 35 Euro.

  17. #37
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Jetstar hatte ich geguckt und keinen Flug an dem Tag gefunden. Aber Vietjet ist ja nun längst gebucht.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Augen zu und durch- muss ja nicht jeder Pech haben !

  19. #39
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    172

    Standard

    Gerade in SGN - nahezu jeder Flug von VJ verspätet aber maximal bis fast 2 Stunden.

    IMG_0399.jpg

  20. #40
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    201

    Standard

    Das wäre unschön für unsere tagesplanung aber noch zu verschmerzen. Im Falle, dass wir kurzfristig doch noch einen anderen Flug buchen wollen - geht das dann nur am Airport direkt? Oder auch in Hanoi bei irgendwelchen Offices?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •