SunExpress - keine Reaktion vom Kundenservice - ähnliche Erfahrungen?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
ANZEIGE
Grundsätzlich vorweg: Ich mag XQ und das Produkt: klar, simple, einfach - kein Schnickschnack, keine Erwartungen, aber verlässlich, kein Seelenverkäufer und das gute Gefühl, dass XQ aus einem „guten Stall“ stammt (TK/LH).

Meist buche ich mir den XL-Sitz, so auch vor geraumer Zeit (am Checkin-Schalter, direkt vor dem Flug, für 20 EUR). Bei Boarding dann die Erkenntnis: Heute wohl doch kein XL-Platz, Fluggerätwechsel, andere Konfiguration = (Zusatz)Leistung durch XQ nicht erbracht.
Im Sep 17 habe ich mich über die Website an den Kundenservice bzgl. Erstattung gewandt, Antwort mit Referenznummer und Bitte um Geduld kam prompt. Dann nichts mehr...mehrfach erinnert, auch über neuen whatsapp-Service (Jan 2018)...Antwort:

„Guten Tag. Ich werde die Bearbeitung Ihres Anliegens beschleunigen lassen, Sie werden umgehend von der zuständigen Abteilung kontaktiert werden.“

Ergebnis null.

Teilt jmd diese Erfahrungen oder hab ich nur etwas Pech und mein Anliegen ist „irgendwie vom Schreibtisch gerutscht“? Irgendwelche Tipps?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Grundsätzlich vorweg: Ich mag XQ und das Produkt: klar, simple, einfach - kein Schnickschnack, keine Erwartungen, aber verlässlich, kein Seelenverkäufer und das gute Gefühl, dass XQ aus einem „guten Stall“ stammt (TK/LH).
...du schreibst doch selbst "keine Erwartungen", also was erwartest du.
Nicht zu Sun selbst, aber aus Erfahrungen (GF, AF, MH, QR) kann ich dir sagen, dass diese Geschichten oft lange dauern können, Von 8 Tagen bis zu 12 Monaten oder noch länger. Immer mal nachhaken oder besser, die paar € abschreiben und sich dann freuen, wenn sie wieder kommen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Hast Du dort mal angerufen?
ich habe das gemacht, als ich ein neues Angebot nach Flugstornierung nicht annehmen wollte ( Stornomöglichkeit wurde in der Email nicht erwähnt....). Storniert wurde sofort, das Geld hatte ich nach 2 Tagen auf der Kk.
Auch eine Stornierung eines noch nicht angetretenen Oneway Fluges ging telefonisch sofort und mit einer wirklich fairen Erstattung vom Grossteil des Preises innerhalb weniger Tage.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Ich hatte Mal für meinen Vater SunExpress gebucht, sondermahlzeit gekauft, wurde aber nicht geliefert..

Habe monatelang versucht, das geld zurückzubekommen.. vergebens..