Ethiopian Airlines - FRA - SEZ - Nachtflug und Verpflegungsfragen

ANZEIGE

gerrard87

Neues Mitglied
02.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo,
nächste Woche Samstag fliegen von Frankfurt nach Mahe. Ablufg 21:35 Uhr (FLugzeit ca. 6:35)
Es ist mein erster Langstreckenflug und erste Flug überhaupt mit Ethiopian Airlines (Economy)

Meine Fragen hierzu:
  1. Wann wird üblicherweise Abendessen und Frühstück serviert
  2. Gibt es kostenlose Getränke (z.B. Wasser)
  3. Werden Kissen und Decken zur Verfügung gestellt?
  4. Wird Licht abgedunkelt und kann man ruhig schlafen (keine ständigen dummen Durchsagen?)

Gibt es sonst was wichtiges zu beachten?
Vielen Dank für die vielleicht dummen Fragen :D
 
B

Boeing736

Guest
Ethiopian ist ganz okay, als ich sie geflogen bin war der Abflug früher. Ich meine es gab ein Abendessen nach dem Start und vor der Landung noch ein Sandwich. Getränke, Decken und Kissen gibt es. Abgedunkelt wurde auch.

Zwischenstop in Addis ist etwas mühsam. Zum ADD-SEZ kann ich nichts sagen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
...von Frankfurt nach Mahe...FLugzeit ca. 6:35...Ethiopian Airlines

Gibt es sonst was wichtiges zu beachten?

Ja, nämlich dass die 6:35 Stunden nicht mal ansatzweise bis Mahe reichen sondern (sofern die Info mit Ethiopian wirklich stimmt und nicht Etihad gemeint ist...) nur den ersten Flug bis ADD (Addis Abeba) darstellen. Oder umsteigen (Koffer werden umgeladen) und dann mit einem weiteren Flug weiter.

Persönlich tippe ich aufgrund der Flugzeit von 6:35 (ET bis ADD sind 06:50j und der Abflugzeit ja eher, dass das Etihad ist...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Egal, Hauptsache nach Italien!

Kann man solche Fragen nicht vielleicht zukünftig auch durch den DB Servicepoint beantworten lassen? Wenn die das stellvertretend übernehmen, würde ich mir sogar eine BahnCard anschaffen...
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

gerrard87

Neues Mitglied
02.03.2018
2
0
Ja, nämlich dass die 6:35 Stunden nicht mal ansatzweise bis Mahe reichen sondern (sofern die Info mit Ethiopian wirklich stimmt und nicht Etihad gemeint ist...) nur den ersten Flug bis ADD (Addis Abeba) darstellen. Oder umsteigen (Koffer werden umgeladen) und dann mit einem weiteren Flug weiter.

Persönlich tippe ich aufgrund der Flugzeit von 6:35 (ET bis ADD sind 06:50j und der Abflugzeit ja eher, dass das Etihad ist...
Tschuldigung, die FLugzeit ist natürlich unrealistisch. Die 6:35 sind von Frankfurt nach Abbis Abeba.

Wir haben dann 4 Stunden Wartezeit und fliegen dann weiter nach Mahe mit Ethiopian Airlines. Werden die Koffer somit automatisch weitergegeben oder müssen wir die wieder einchecken lassen?

Besten Dank!