Air China Englischsprachige Callcenter Nr dringend gesucht

ANZEIGE

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
ANZEIGE
Hallo,

unglaubliche Erfahrung mit Air China.

Mein (beworbener) Umsteigeflug über Shanghai (PVG) nach BKK hat jetzt überraschenderweise keine Durchcheckmöglichkeit.
Er erfordert plötzlich dass ich in PVG die Koffer abhole um sie dann wieder aufzugeben. Niemand kann sagen ob dies auch umgehend wieder möglich ist. Es braucht aber so in jedem Fall mind. 90 Minuten Zeit, damit wäre ich erst kurz vor 15h aus dem Flughafen raus und der Stopp-Over sinnlos und ein langwieriges Drama am Flughafen, ev. dann sogar ohne Lounge mit allen Koffern in der Wartehalle für mind. 6h.

Die deutschen Niederlassungen haben alle am Samstag zu, Flughafen packt keine Tickets an, und die Callcenternummer 00800-86-100-999 führt (zumindest über Handy) zu einer Deutsch/Chinesischen Ansage: Rufen Sie wieder am Montag an.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das Englischsprachige Callcenter erreicht ?

Danke im Voraus
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ah, danke für die Callcenter-Nummer. Ich hätte sie fast übersehen, so ohne Brille.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.377
MUC
Wobei auch unter der chinesischen Hotline-Rufnummer +86-10-95583 nach Drücken von "4" für Englisch und anschließend "1" für "Operator" ein englischsprachiger Mitarbeiter erreichbar sein sollte.

Was das eigentliche Anliegen für den Anruf angeht: Nach meinem Kenntnisstand war und ist in PVG im Gegensatz zu PEK immer ein Abholen und Neueinchecken von Gepäck, auch bei internationalen Umsteigeflügen nötig, oder hatte sich da zwischenzeitlich etwas geändert?
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Danke,

hat jemand auch eine Idee wie man das europäische englischsprachige Callcenter erreicht ?
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
+86-10-95583
wird von meinem Mobilfunknetz als nicht bekannt angegeben,

ev. Sonderrufnummer vom Ausland nicht erreichbar
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.796
Ist das nicht egal, ob Du mit Koffern auf der Land- oder ohne Koffer auf der Luftseite sitzt? Wenn Du Loungezugang haettest, koennte ich den Aerger verstehen, aber so?
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Ist das nicht egal, ob Du mit Koffern auf der Land- oder ohne Koffer auf der Luftseite sitzt? Wenn Du Loungezugang haettest, koennte ich den Aerger verstehen, aber so?

ich will schnell für einige Stunden in die City, auch noch 2h ins Shanghai Museum welches um 16h Einlasschluß hat.

und in der Senatorlounge wäre es alternativ auch interessanter, aber vorher müßte dann die Koffer weg.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.377
MUC
+86-10-95583
wird von meinem Mobilfunknetz als nicht bekannt angegeben,

ev. Sonderrufnummer vom Ausland nicht erreichbar

Nein, das ist keine Sonderrufnummer, sondern eine Festnetznummer in Peking.
Zumindest über Dellmont-VoIP ohne Probleme zu erreichen. Über mein Handy würde ich es aufgrund der exorbitanten Preise nicht probieren wollen. Ggf. über Skype probieren, sofern Guthaben vorhanden?
 
A

Anonym-36803

Guest
und in der Senatorlounge wäre es alternativ auch interessanter, aber vorher müßte dann die Koffer weg.

Ja, die berühmte sagenumwobene SEN-Lounge in Schanghai - darum ranken sich ganze Legenden. Angeblich hat man übrigens nur am 35. Mai Zugang.

Um noch etwas sinnvolles zum Thread beizutragen: In PVG gibt es auch eine Gepäckaufbewahrung. Habe ich 2016 selbst genutzt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Oh ja, die SEN-Lounge in PVG! Bei meinen Aufenthalten in PVG habe deswegen ich fast immer meine Flüge verpasst. Ich suchte, und suchte, und suchte... :D

Zwischenzeitlich war ich mal in der CA-Lounge - und suchte auch dort =;
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Dann sei froh, wenn Du die Koffer abholen musst. Derzeit wird ohne Visum angeblich die Einreise verweigert, wenn man nicht uebernachten oder Koffer neu einchecken muss.

Koffer wieder-einchecken ohne Einreise (und vorherigem Zoll) in PVG möglich ?

Unabhängig von CheckIn/Boarding-Zeiten des Anschlußfluges ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Nein, deswegen ist ein abzuholender Koffer die Garantie, wie man auch ohne Hoteluebernachtung den TWOV machen kann.

wieviel zusätzliche Zeit benötigt dies erfahrungsgemäß ?

Koffer abholen, Zoll, wahrscheinlich Security-Schlange, einchecken bei CA mit *Gold Status ?

Können die Koffer in PVG bei CA auch direkt wieder eingechekt werden wenn der int. WeiterFlug erst 10h später stattfindet ?

vielleicht auch: wie schnell ist CA in PVG mit dem Ausladen und Bereitstellen der Koffer ?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
wieviel zusätzliche Zeit benötigt dies erfahrungsgemäß ?
Koffer abholen, Zoll, wahrscheinlich Security-Schlange, einchecken bei CA mit *Gold Status ?

Würde von Aussteigen aus dem Flieger bis Lounge 90-110 Minuten veranschlagen.
Deine Variablen sind die Schlange am Transitschalter zur Einreise, sowie Ausreise mit anschließender Sicherheitskontrolle(die hat zumindest einen Fasttrack)

Können die Koffer in PVG bei CA auch direkt wieder eingechekt werden wenn der int. WeiterFlug erst 10h später stattfindet ?
Dazu kann ich nichts sagen, es gibt aber in den CI Hallen eine Gepäckaufbewarung für kleines Geld.