Gepäck auf Garuda Langstrecken-Flug zwischendurch auschecken?

ANZEIGE

toah

Neues Mitglied
17.03.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,

demnächst ist folgender Flug nach Sorong in Indonesien geplant: HAJ - AMS - CGK - MDC - SOQ
Gebucht ist die ganze Strecke über Garuda. Der Flug HAJ-AMS ist operated by KLM, der Rest von Garuda.
In Manado (MDC) komme ich Nachmittags an und fliege erst am nächsten Morgen weiter.

Kann ich das Gepäck in HAJ nur bis MDC durch checken lassen?
Kann ich dann in MDC den Koffer dann wieder problemlos und kostenlos für das letzte Teilstück einchecken?

Gruß Tobias
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sollte bei KL/GA mit Hinweis auf die Übernachtung eigentlich möglich sein.

Die einzigen, die es definitiv nicht machen sind die Araber (insbesondere QR) - dort steht das auch in den Tarifregeln drin...
 

toah

Neues Mitglied
17.03.2018
4
0
Danke für die schnelle Antwort!

Wie läuft das dann ab?
Checke ich für die gesamten Flüge in Hannover ein und das Gepäck wird nur bis MDC eingecheckt?
Oder bekomme ich in Hannover dann auch nur Tickets bis MDC und muss für das letzte Teilstück dann noch mal in MDC einchecken?

Wenn das mit das bei Check-In in Hannover klappt, kann ich MDC nichts mehr schief gehen? Oder kann es da Probleme geben, wenn ich erneut Gepäck abgeben will?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Im Prinzip ja. Ob KLM in HAJ jetzt die Bordkarte für das letzte (zeitlich ja am weistesten entfernte) GA-Segment mit ausstellt oder nicht, kann ich Dir jetzt nicht sagen.