Luggage check through, versch. Tickets, Jet Airways, Myanmar Airways

ANZEIGE

blackhawk60

Neues Mitglied
10.10.2014
10
0
ANZEIGE
Info: Luggage check through, versch. Tickets, Jet Airways, Myanmar Airways

Hallo,

nehmt das bitte nicht als Spam, vielleicht hilft diese Info jemandem. Ich buch meine Langstreckenurlaubsflüge oft lange im Voraus und hinterher Kurzstrecke dazu. D.h. getrennte Tickets, wobei ich dennoch gern Gepäck durch checken lassen würde.

Fall 1: Myanmar Airlines RGN-BKK und 24 Stunden später Qatar BKK-DXB-DE
  • Interline Agreement zwischen beiden Airlines
  • Aussage Email Myanmar Airlines: Es geht.
  • Aussage am Boden: geht nicht; naja doch; doch nicht weil BKK-DXB 24 Stunden später; okay, aber auf eigenes Risiko und ich soll Belt in BKK prüfen
  • Aktion am Boden: Manuell bag tag ausstellen mit voller Flugstrecke
  • Belt in BKK: Gepäck purzelt raus während ich wartete => Bodenpersonal hat versprochen sich zu kümmern
  • Belt in DE: Gepäck da

Fall 2: TK DE-IST-BOM und 3 Stunden später Jet Airways domestic

  • Interline Agreement zwischen beiden Airlines
  • Aussage Email Jet Airways: ich muss Gepäck durch Zoll tragen
  • Aussage Check-in DE: dito

Fall 3: Jet Airways domestic und 12 Stunden später (über Nacht) TK BOM-IST-DE
  • Interline Agreement zwischen beiden Airlines
  • Aussage Email Jet Airways: Bodenpersonal fragen
  • Aussage am Boden: geht nicht; okay, aber 1) auf eigenes Risiko 2) es gibt nur 15kg Freigepäck (letztendlich 18kg)
  • Aktion am Boden: Manuell bag tag ausstellen mit voller Flugstrecke
  • Belt in BOM: kein Gepäck, Personal sagte, ich muss mir 100% keine Sorgen machen
  • Belt in DE: Gepäck da

Auf dem Hinweg in den Urlaub würde ich dieses Experiment nicht auf eigenes Risiko machen. Auf dem Rückweg schon, denn verspätetes Gepäck ist eher eine Erleichterung statt Komplikation.

Rückfragen gern :)

Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet: