Handgepäck Air New Zeland domestic

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie AZ domestic mit den doch recht knappen Handgepäck-Freimengen Anzahl- und Gewichtsmäßig umgeht?
Es geht um einen Flug DUD-AKL in drei Wochen, der zur Zeit etwa zur Hälfte gebucht zu sein scheint.
Besten Dank im Voraus!
 
A

Anonym38428

Guest
AZ? NZ? Hauptsache Spanien!

Spaß beiseite, das wird laufen ... aber was spricht dagegen 10NZD in ein Aufgabegepäck zu investieren?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also im Mar/Apr 2017 kann ich mich auf keinem der Inlandsflüge daran erinnern, dass irgendjemanden das Handgepäck großartig interessiert hätte?!? Weder Gewicht noch Anzahl...
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
An den Gates stehen die bekannten Handgepäckgrößenmessaufsteller mit integrierter Waage - aber auf meinem Flug von CHC nach AKL vor ein paar Tagen wurde nicht kontrolliert. In der Regel sollte etwas mehr und/oder größer kein Problem sein, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Also ich hatte letztes Jahr auf NSN-AKL groessere Diskussionen. Geflogen mit einer ATR, wurde ich bereits beim Check-In darum gebeten, auch den (kleinen) Handgepaeckskoffer einzuchecken, da 'dieser nicht in den Overhead-Bin passen wuerde' - Tut er aber wohl. Ich hätte diesen ja auch eingecheckt, wollte den Koffer dann aber in AKL für die Weiterreise wieder haben (hatte u.a. Bücher, Kleidung zum Wechseln etc. drin), was aber 'nicht ginge'.

Delivery at aircraft wurde zwar angeboten, aber nur fuer NZ *G, nicht für andere. Die Weiterreise in C oder mein Fremd-Gold interessierte erst keinen, am Ende ging es dann aber doch, da der Supervisor dann entschied, dass der Koffer mit an Bord darf (und er natuerlich problemlos in die Bin passte).

Auf der Strecke von WLG einige Tage vorher interessierte es in der Tat keinen...
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Ich kann mir vorstellen dass sie bei den ATRs rein aus Platzgründen eher kontrollieren als bei den A320.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Habe gerade 2 domestic-Flüge mit NZ hinter mir. Alles easy, genauso wie das Gewicht eines eventuellen Aufgabegepäckstücks. Interessiert sich niemand dafür, auch nicht in der ATR. Aber: Ausnahmen bestätigen...

Ich finde lediglich die Gewichtsgrenze von 7kg etwas befremdlich. Das ist nun wirklich nicht viel und auch noch weniger als bei uns üblich.
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Ich finde lediglich die Gewichtsgrenze von 7kg etwas befremdlich. Das ist nun wirklich nicht viel und auch noch weniger als bei uns üblich.

In dieser Region durchaus standard, zB auch bei Jetstar (einziger relevanter domestic Konkurrent) oder Qantas (Quelle: https://www.qantas.com/au/en/travel-info/baggage/carry-on-baggage.html#carry-on-baggage-allowances).
Allerdings sie eigentlich nahezu alle recht großzügig und wiegen das Carry On so gut wie nie (vielleicht mit Ausnahme von Jetstar, aber da auch eher auf deren internationalen Routen).