Fragen zu EVA-Air

ANZEIGE

klc112

Neues Mitglied
04.05.2018
3
0
ANZEIGE
10.9 - 14.11
Hamburg > Taipei (mit German/Eurowings via Paris) in Economy DeLuxe (Premium Eco)

Lt. EVA Webpage habe ich 35 Kg Freigepaeck, wie aber händelt German/Eurowings das
am Check-in in Hamburg, kann es da Probleme geben ?

Wird das Gepäck nach Taipei durchgereicht ?
German/Eurowings ist zwar LH-Gruppe, gehört aber offziell nicht zum Star-Alliance Verbund.

Flugpreis ab Hamburg 891 Euro.
Mal aus Spaß auf der gleichen Buchungs-Seite nachgesehen, was der Flug ab/bis Paris
kosten würde. Zu meiner Überraschung wären es 1.200 Euro, also 300 Euro mehr.
Ist soetwas eigentlich normal, oder ist das eine Error-Fare ab/bis Hamburg ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Lt. EVA Webpage habe ich 35 Kg Freigepaeck, wie aber händelt German/Eurowings das
am Check-in in Hamburg, kann es da Probleme geben ?
Wenn beide Flüge auf dem gleichen Ticket gebucht wurden, dann gilt die Most Significant Carrier Rule (MSC). Die Gepäckbedingungen des distanzmässig längsten Flugs gelten für alle Flüge.

Wird das Gepäck nach Taipei durchgereicht ?
German/Eurowings ist zwar LH-Gruppe, gehört aber offziell nicht zum Star-Alliance Verbund.
ja, sollte.

Flugpreis ab Hamburg 891 Euro.
Mal aus Spaß auf der gleichen Buchungs-Seite nachgesehen, was der Flug ab/bis Paris
kosten würde. Zu meiner Überraschung wären es 1.200 Euro, also 300 Euro mehr.
Ist soetwas eigentlich normal, oder ist das eine Error-Fare ab/bis Hamburg ?
Normal. Jeder Markt (HAM / PAR / etc.) hat unterschiedliche Preise.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Gilt das auch für gebuchte Flüge mit CI in Y+ nach TPE über FRA?

Überlege Y+ nach TPE zu buchen mit Zubringer LH von HAM aus. Allerdings habe ich ebenfalls die Sorge das mein 35 kg Gepäck von LH nicht akzeptiert wird.
Zumal LH *Allianz ist und CI Skyteam.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gilt das auch für gebuchte Flüge mit CI in Y+ nach TPE über FRA?

Überlege Y+ nach TPE zu buchen mit Zubringer LH von HAM aus. Allerdings habe ich ebenfalls die Sorge das mein 35 kg Gepäck von LH nicht akzeptiert wird.
Zumal LH *Allianz ist und CI Skyteam.

Same same wie oben. Bedingung ist einfach, dass die betreffeden Flüge auf dem gleichen Ticket ausgestellt sind.

MSC ist eine Rule von der IATA und sollte auch angewendet werden. Hat aber nicht mit den Allianzen zu tun. Dort gibt es z.T. weitere Benefits oder Einschränkungen innerhalb der Allianzen...

CI hat ein Gepäck Interline Abkommen (zwingend für das Durchchecken Gepäck) mit LH und sogar EW, als sollte nichts im Weg stehen! BR hat selbstverständlich auch diese beiden IL-Abkommen.
 

klc112

Neues Mitglied
04.05.2018
3
0
Alfali,
mal aus Interesse gefragt, was bewegt Sie, CI im Vergleich zu EVA zu präferieren ?

Jetblue,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Woher haben Sie allerdings die Information über ein "Interline Baggage Agreement"
zwischen BR und EW/4U ?
Auf der EVA Air Webseite sind die IL-Abkommen detailliert aufgelistet, und eben
EW und 4U sind nicht aufgelistet ...

Des weiteren würde mich interessieren, ob EW/4U das (für Star Alliance Silber bzw. Gold
Karteninhaber) mögliche zusätzliche Freigepäck als Zubringer zu einer BR Langstrecke
berücksichtigen würde ?