Erfahrungen mit Arkia

ANZEIGE

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
ANZEIGE
Ich habe diese Woche einen Inlandsflug TLV-ETH mit Arkia in deren Lowcost Segment gebucht. Hat vielleicht jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Airline?
Insbesondere: Sind die beim Handgepäck sehr penibel?

Kleiner Tipp am Rande: Direkt auf arkia.com sind besonders günstige Tarife gelistet, die man bei den OTAs vergeblich sucht. Es ist allerdings eine kleine Herausforderung den Buchungsprozess abzuschließen, die Verbindung zur Seite ist unglaublich unzuverlässig.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ist zwar jetzt auch schon 2 Jahre her, aber damals hatte ich auch einen "Lowcost Flight" (20 Euro für TLV-ETH) gebucht. Grob skizziert hier meine damaligen Erfahrungen:

  • freie Sitzplatzwahl beim Check-in (Schalter)

  • meinen Rucksack, der in der Regel sowohl von den Abmessungen als auch vom Gewicht her etwas über den Beschränkungen liegt, durfte ich anstandslos mit in die Kabine nehmen

  • Bordservice bestand (wenn ich mich recht entsinne) aus einem Becher Wasser für jeden

  • die 757-300 war so gut wie ausgebucht (erster Flug nach dem Sabbat), trotzdem wurden die Tickets für den Flug bis zuletzt für 20 Euro verscherbelt
 
  • Like
Reaktionen: txs