COPA/AVIANCA: Bleibt mein Gepäck bei Layover eingecheckt? (9h 19min)

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Hey Leute

Überlege mir gerade den Rückweg in die USA von meinem Karibik und Mittelamerika Trip. Die Option finde ich bis jetzt sehr gut:

COPA SJO-PTY CM193 07:40-10:01
layover in PTY 09:19h
COPA PTY-MIA CM441 19:10-23:17

Kann ich mein Gepäck eingecheckt lassen während ich mich mit Handgepäck in die Stadt mache? Wollte mir in den paar Stunden Panama anschauen, eventuell einen Ersteindruck gewinnen da der Preis in Y auch Spitze ist.

Alternative wäre Avianca via Guatemala City - auch hier die Frage: Kann ich das Gepäck eingecheckt lassen?

Keiner der Aufenthalte ist über 24h...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
bei 9h Stopp in PTY und alles auf einem Ticket sollte es kein Problem sein mit dem Durchchecken.

PTY lohnt sich, es fährt ein Bus direkt in die Stadt / Promenade vom Flughafen aus. Kostet nur 1-2 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Shoppen lässt sich auch recht gut in Panama, wirkte ähnlich wie Florida/USA auf mich.
 
  • Like
Reaktionen: bneu und Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
bei 9h Stopp in PTY und alles auf einem Ticket sollte es kein Problem sein mit dem Durchchecken.

PTY lohnt sich, es fährt ein Bus direkt in die Stadt / Promenade vom Flughafen aus. Kostet nur 1-2 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Shoppen lässt sich auch recht gut in Panama, wirkte ähnlich wie Florida/USA auf mich.

Okay, danke dir! Gibt es hierzu eine Regel? Kann man nicht grundsätzlich das Gepäck bis zu 24h eingecheckt lassen?

Eventuell plane ich den Stopp auch etwas länger als 9h, es gäbe auch noch Optionen von 12-14h. Ankunft immer morgens und Abflug gegen USA am Abend. Eigentlich ideal. Hoffe finde noch ein gutes Tageshotel in der City.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
in der City gibt es ein paar schöne Hotels mit Pool auf dem Dach..
mit genialem Blick auf Meer und Stadt.

Glaube etwa 40€-50€ pro Nacht bezahlt zu haben..

„Gran Hotel Soloy & Casino“ war das.