CX oder JL in C ?

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
kann mich nicht entscheiden und würde gerne Meinungen zu folgendem Luxusproblem haben :)

von SIN nach USA Ostküste in C habe ich die Wahl zwischen CX im A350 oder 777 oder JL in der 777. Wozu würdet Ihr raten ?
Verfügbarkeit mit AS Meilen sind auf beiden, wobei bei CX nur 50k Meilen eingesetzt werden müssen und bei JL 65k - aber das soll kein Ausschlusskriterium sein
Danke für die Inputs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Kurze Antwort: JL.

Lange Antwort: Auf jeden Fall JL - ein besseres Erlebnis für einen TPAC ist mir noch nicht untergekommen.

Sitz:
JL: Nach New York oder Chicago hast du die Sky Suite (nicht II oder III). 5A ist wohl der privateste Sitz außerhalb von Privatfliegern :p
CX: Beides okay - 350 ein bisschen besser als 777, vor allem wegen des neueren IFE.
> Sieger JL

Essen:
JL: Köstliches Essen, Snacks und Whiskey über das IFE bestellen. Absoluter Hammer.
CX: Die Cateringprobleme von CX in Business sind vielleicht bekannt. Seit Juli gibt es aber zumindest nach Chicago ein neues Konzept. Andere Ziele sollen folgen, New York weiss ich den Status grad nicht.
> Sieger JL

Kabine:
JL: Deren Standardtemperatur liegt irgendwo um 26 Grad - wenn du dann noch die Sonne abbekommst wird es richtig kuschelig. Nimm also ostwärts einen Fensterplatz auf der linken Seite. Kurze Hose einpacken - dank der unglaublichen Privatsphäre kannst du dich sogar in deiner "Kabine" umziehen. Die Toiletten sind immer im feinsten Zustand und werden quasi während der Benutzung schon geputzt ;)
CX: Schwankend, aber tendenziell auch auf der asiatisch warmen Seite. Unterschied: Hier wird die Temperatur wenigstens angepasst, wenn man darum bitte. Bei JL nicht.
> Unentschieden - je nachdem, ob man mit Wärme umgehen kann.

Crew:
JL: Asiatisch zurückhaltend - wer nicht fragt bekommt auch nix. Manchmal hab ich das Gefühl, die freuen sich aber fast, wenn einer irgendwas haben will. Der Servicestandard ist sehr einheitlich und wenn man keine Angst vor dem Call Button (bzw. dem Menü im IFE) hat wird man sehr glücklich.
CX: Hit or miss. Es gibt fantastische, aber leider auch zahlreiche faule und desinteressierte Crews. Hängt stark vom ISM ab.
> Sieger JL

IFE:
JL: Katastrophal - auf jeden Fall iPad oder Buch mitnehmen. Bildschirm wäre super, wenn man etwas findet, was man sehen will.
CX: Deutlich besseres Angebot, wenngleich nicht mit LH o.ä. vergleichbar. IFE bei 350 super, bei 777 naja weil alt und grisselig.
> Unentschieden bei CX 777, Sieger CX wenn 350

Lounges:
JL: Nette Lounges mit Smoking Room und Massagesesseln, falls das dein Ding ist. Essen und Getränke durch die Bank ordentlich.
CX: HKG hat die besten Lounges der Welt - leider gibt es derzeit auch hier Probleme mit dem Catering, seit der Anbieter gewechselt wurde. Es ist wirklich schlimm im Moment.
> Sieger (aktuell) JL

Transit
JL: NRT kann eine Transitalbtraum sein - man glaubt gar nicht, wie ineffizient und lahm Japaner sein können. HND ist besser, aber dennoch nicht mal in der Nähe von HKG.
CX: Es gibt wohl keinen besseren Flughafen für Transit als HKG
> Sieger CX