Cathay Pacific München?

ANZEIGE

seasche

Neues Mitglied
27.04.2017
15
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wird CX irgendwann in naher Zukunft nach München fliegen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.671
IAH & HAM
Und inwiefern hat das mit MUC zu tun?

DUS war ein OW hub und als AB untergegangen ist, lohnte es sich nich mehr fuer CX dorthin zu fliegen. Muc ist kein OW hub und hat einen kleineren Einzugsbereich als DUS. Da HKG nur fuer wenige Ziele ex Europe als Umsteigepunkt ideal ist, muesste man den Flug mit P2P fuelen....
 
E

E190

Guest
DUS war ein OW hub und als AB untergegangen ist, lohnte es sich nich mehr fuer CX dorthin zu fliegen. Muc ist kein OW hub und hat einen kleineren Einzugsbereich als DUS. Da HKG nur fuer wenige Ziele ex Europe als Umsteigepunkt ideal ist, muesste man den Flug mit P2P fuelen....

Sehe ich anders. Die LH Group und CX haben schon ein Agreement für Zubringerverkehr zu CX Flügen ex Europa (schau mal im LH Thread). Sicherlich ist HKG nicht optimal gelegen für einige Umsteiger nach Asien, aber nach Ozeanien schon.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
DUS war ein OW hub und als AB untergegangen ist, lohnte es sich nich mehr fuer CX dorthin zu fliegen. Muc ist kein OW hub und hat einen kleineren Einzugsbereich als DUS. Da HKG nur fuer wenige Ziele ex Europe als Umsteigepunkt ideal ist, muesste man den Flug mit P2P fuelen....

Sehe ich auch anders,
denn selbst zu AB Zeiten gab es keine, oder sehr sehr wenige, (Codeshare-) Anschlüsse für den CX Flug
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.671
IAH & HAM
Sehe ich anders. Die LH Group und CX haben schon ein Agreement für Zubringerverkehr zu CX Flügen ex Europa (schau mal im LH Thread). Sicherlich ist HKG nicht optimal gelegen für einige Umsteiger nach Asien, aber nach Ozeanien schon.

Das ist mir bewusst, gilt aber nur fuer die teureren Tarife. Ausser wenn der FRA Flug extrem profitabel ist, sehe ich keinen Grund einen zusaetzlichen Flug zu einem LH Hub anzubieten, zumal sie ja auch schon nach ZRH fluegen...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS

Ich hatte damals die Info von einer Person bekommen, die nicht am DUS arbeitet, aber Zugriff auf diverse Interna hat. Laut dieser Person war der Wechsel nach BRU mehr oder weniger politisch.
Da ich keine Zweifel an der Richtigkeit habe, lasse ich das mal so stehen. Denn alle anderen Infos dieser Person trafen bisher auch zu.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Ich hatte damals die Info von einer Person bekommen, die nicht am DUS arbeitet, aber Zugriff auf diverse Interna hat. Laut dieser Person war der Wechsel nach BRU mehr oder weniger politisch.
Da ich keine Zweifel an der Richtigkeit habe, lasse ich das mal so stehen. Denn alle anderen Infos dieser Person trafen bisher auch zu.

Das hörte ich auch. Die Auslastung war ziemlich gut
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ein Grund warum es ZRH gibt ist sicher die Verknüpfung der Finanzmärkte Zürich - HK und die starke Kaufkraft der Schweiz, dazu ist es sicher auch nochmehr Touristenziel für Asiaten als München.

DUS wurde sicher auch (und wird auch von NH,SQ,CA noch) bedient weil es insbesondere viele Japaner dort gibt und relativ viele Firmenvertretungen aus Asien in der Region sind. CX hat es dann mein ich begrifflich nur "ausgesetzt" nicht "eingestellt"

Derzeit hat LH ja ganzjährig den 380 auf der Strecke MUC-HKG, so dass ich mir CX eigentlich nur vorstellen kann, wenn man die Kooperation mit LH deutlich ausbaut. 800 Sitze pro Tag auf der Strecke, statt vor einem Jahr nur 300 wäre schon ein krasser Ausbau.