Vietnam Airlines, C in 787 und A350

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
ANZEIGE
Ich bin gerade etwas verwirrt...
Laut Seatguru hat Vietnam in allen 787 Varianten Sitze in umgekehrter Fischgrätanordnung (sieht aus wie Zodiac Cirrus) und in allen A350 Sitze in versetzter Anordnung (Zodiac SkyLounge?).
Laut diesem Bericht sind aber auch im A350 die Fischgrätsitze verbaut. (Und Bilder lügen ja nicht ;))
Laut Vietnam Homepage haben sie auch die Fischgrätsitze (Werbehomepages lügen noch viel weniger).
Bei Google findet man allerlei Photos der versetzten Sitze, auch noch jüngsten Datums. Eine Vietnam Pressemitteilung zeigt eine A350 Übergabe in Toulouse letztes Jahr mit versetzten Sitzen.

Kennt jemand den genauen Stand ?

Ich hasse die Fischgrätsitze. Ich werde die Logik von "den Füssen gute Aussicht gönnen" und "Gesicht beim Schlafen in den Gang halten" nie verstehen, genausowenig wie man mit geraden Sockeln an schrägen Sitzen beide Füsse gleich auf den Boden stellen oder ausstrecken will. Zumal die allermeisten Fischgrätsitze die feste Fußstütze haben, die eigentlich nur als Bett taugt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Werden die gezielt auf bestimmten Routen eingesetzt? (z.B. aus Hanaoi/Saigon)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ich hatte heute die VN-A886 mit staggered Sitzen HAN-PVG. Um Größenordnungen besser, als die Fischgrätsitze FRA-HAN im Dreamliner.
Die Kabine sieht allerdings ein bisschen aus wie aus den 80ern... Der beige Kunststoff der Verkleidungen vergilbt echt zügig, und der Designer hatte auch nicht seinen besten Tag.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich Vietnam da nach 5 Flugzeugen umentschieden, die moderneren mit Zodiac Cirrus geordert hat.

Ansonsten ist der Flugkomfort von "Dream"liner und A350 nicht zu vergleichen, ein Kultuschock wenn man direkt von dem einen in den anderen umsteigt.
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich Vietnam da nach 5 Flugzeugen umentschieden, die moderneren mit Zodiac Cirrus geordert hat.

... das lag wohl daran, dass für die ersten 4 A350 (MSN14–17, Auslieferung 2015) Zodiac nicht liefern konnte. Und da VN die Maschinen dringend benötigte, hatte man sich für Sogerma Solstys entschieden. Für alle danach gelieferten A350 wurden dann Zodiac-Sitze verwendet.