Geäckregeln marketing carrier (SAA) oder operating carrier (LH)

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
906
333
ANZEIGE
Möglicherweise ist die Frage schon hier beantwortet (oder ich will die Antwort einfach nicht hören... :rolleyes:). Durch den IATA thread habe ich mich schon gequält und im Kleingedruckten des OTA habe ich schon gelesen. Die SAA Webseite spielt grade wieder verstecken mit mir, drum meine Frage:
Buchung über Expedia bewusst mit SAA Fra / CPT. Zu spät habe ich gesehen, dass die Lufthansa operating carrier ist. Nix gegen LH, aber sehe ich das richtig, dass deren Gepäckregeln hier gelten?
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
906
333
Danke! Ich sagte ja schon, dass ich die Antwort eigentlich gar nicht hören will :cry:. Der Knoten kam bei mir rein, weil ich auf den IATA Seiten immer nur die MSC Regel gesehen habe. Ich habe schon befürchtet, dass bei nur einem Carrier OC = MSC ist, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist falsch! IATA 302 besagt dass die Regeln des Most Significant Marketing Carriers gelten.

Auf einem einzelnen Flug FRA-CPT...?? Da verwechselst Du etwas.

Bei "Most Significant" geht es immer darum, wenn mehrere Airlines an einer Reise (im Sinne von mehrere "Flüge") beteiligt sind. Ist hier aber nicht der Fall. Es gibt nur EINEN operating carrier und EINEN Marketing carrier.
 
B

Boeing736

Guest
Auf einem einzelnen Flug FRA-CPT...?? Da verwechselst Du etwas.

Bei "Most Significant" geht es immer darum, wenn mehrere Airlines an einer Reise (im Sinne von mehrere "Flüge") beteiligt sind. Ist hier aber nicht der Fall. Es gibt nur EINEN operating carrier und EINEN Marketing carrier.

Sorry, stimmt natürlich. Bin irgendwie von FRA-JNB-CPT ausgegangen mit LH/SA.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9