CX: Airline schreibt eigenen Namen falsch

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Zitat aus dem Artikel: „Manche Cathay-Kunden machten sich allerdings auch Sorgen: aufgrund der offenbar fehlenden Detailtreue der Airline und der Kosten für den neuen Schriftzug.“

Dazu fällt mir nix mehr ein. Manche Leute sind einfach nur noch dämlich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.306
Also dein Vertrauen in die Mechaniker von Cathay ist immer noch unerschüttert?
Wer ein F vergisst, vergisst vieleicht auch mal eine Schraube... Eine Vertrauensbildende Maßnahme war das nicht.

Allein in die Marketingabteilung habe ich vollstes Vertrauen :D
Wer den Schaden hat, sollte für den Spott besser selbst sorgen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also dein Vertrauen in die Mechaniker von Cathay ist immer noch unerschüttert?
Wer ein F vergisst, vergisst vieleicht auch mal eine Schraube... Eine Vertrauensbildende Maßnahme war das nicht.

zeig mir die Airline, die heutzutage selber den Paint Shop betreibt und das die selben Mechaniker machen ....
Der Vergleich hinkt ja wohl extrem
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.306
zeig mir die Airline, die heutzutage selber den Paint Shop betreibt und das die selben Mechaniker machen ....
Der Vergleich hinkt ja wohl extrem
Und Airlines sparen nur bei den Malern (das Ergebnis sieht der Kunde ja nicht) aber nicht bei den Schraubern...

Lufthansa fliegt ja auch zunehmend ohne F
Und sie streichen es an annähernd der selben Rumpfposition :D
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Also dein Vertrauen in die Mechaniker von Cathay ist immer noch unerschüttert?
Wer ein F vergisst, vergisst vieleicht auch mal eine Schraube... Eine Vertrauensbildende Maßnahme war das nicht.

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen eine Lackierung versauen und ein möglicherweise lebenswichtiges Bauteil vergessen. Das nennt man Common Sense. Aber der kommt ja leider immer mehr abhanden.
Dazu kommt (wie jemand anders bereits schrieb), dass der Paint Shop höchstwahrscheinlich nicht von denen selbst betrieben wird.
Mir wäre auch kein Fall bekannt in dem ein Flugzeug abgestürzt ist weil es eine fehlerhafte Lackierung hatte.

Wenn man sich vergleichsweise anschaut wie viele Klappen jährlich von Flugzeugen abfallen (auch von namhaften Gesellschaften) dürfte man gar nicht mehr fliegen wenn man sich darum Sorgen macht (geschweige denn um einen Flughafen herum leben). Das empfehle ich auch Leuten die sich nach so einem lächerlich harmlosen „Vorfall“ um die Sicherheit sorgen. Und wer fürchtet deshalb jetzt mehr für sein Ticket bei CX ausgeben zu müssen (die Fraktion „was das wieder kostet1!11“): fliegt halt nicht mehr mit CX.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.306
dass der Paint Shop höchstwahrscheinlich nicht von denen selbst betrieben wird.
Bösen Gerüchten zufolge braucht man zum Betrieb eines Paint Shops die selbe Zulassung, wie für eine Schrauberbude...
Aber das sind bestimmt Fake News, der CX Paintshop hat bestimmt keine Zulassung als Wartungsbetrieb (oder arbeitet nicht als "verlängerte Werkbank" unter der Qualitätssicherung eines zugelassenen Wartungsbetriebs)...

Und es sind auch sicher Gerüchte, das schon Flugzeuge abgestürzt sind weil der Paintshop vergessen hat, das Abklebeband von den statischen Drucksonden zu entfernen. Es ist Common Sense das sowas niemals nie garnicht je passiert ist oder passieren wird...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Bösen Gerüchten zufolge braucht man zum Betrieb eines Paint Shops die selbe Zulassung, wie für eine Schrauberbude...
Aber das sind bestimmt Fake News, der CX Paintshop hat bestimmt keine Zulassung als Wartungsbetrieb (oder arbeitet nicht als "verlängerte Werkbank" unter der Qualitätssicherung eines zugelassenen Wartungsbetriebs)...

Und es sind auch sicher Gerüchte, das schon Flugzeuge abgestürzt sind weil der Paintshop vergessen hat, das Abklebeband von den statischen Drucksonden zu entfernen. Es ist Common Sense das sowas niemals nie garnicht je passiert ist oder passieren wird...

Man sollte halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann muss man auch keine Probleme herbeifantasieren wo keine sind. Eine fehlerhafte Lackierung ist auch weiterhin immer noch etwas anderes als eine Maskierung der Pitot Rohre nicht ordnungsgemäß zu entfernen. Wobei ich die Sorgen da noch eher verstehen würde.
Übrigens: die LH Technik hat auch den Verlust von Teilen an LH Maschinen zu verantworten. Zählt aber dummerweise dennoch zu den besseren Wartungsfirmen auf diesem Globus. Da macht auch niemand so ein Fass auf deswegen. Quelle: https://www.aero.de/news-28947/Lufthansa-Boeing-747-8-verliert-Rumpfpanele.html