EVA AIR bekommt in der 787 eine neue Business Class

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was soll hier "aufgehübscht" werden? Das ist eine normale 77B. Außerdem wird ab Mai wohl die 789 nach VIE kommen, keine 77W mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Das ist der aktuelle Zodiac Aerospace Sitz in der Royal Laurel Class von EVA in der 777.

IMG_20180922_160637.jpg

Ich finde dies ist bereits ein erstklassiger Sitz, der Vorteil des neuen ist, das man nicht mehr schräg sondern gerade sitzt (im Verhältnis zur Flugzeugröhre). Aktuell muss der Bildschirm bei Start- und Landung eingeklappt sein und ist dann schlecht einsehbar. Der Fußraum ist ausreichend groß und in gerader Linie zum Sitz und nicht wie bei LH "verquert".

IMG_20180922_160627.jpg

Ein Nachteil des aktuellen Sitz: Sowohl der offene Ablagekasten links als auch der im Fußraum links (blau beleuchtet) dürfen während Start- und Landung nicht benutzt werden. Und die EVA Stewardessen achten ziemlich genau darauf, zumindest beim Start.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die Bilder gehören zu einer 77M (38 C; größere E; 9 Sitze pro Reihe in Y). Es gibt noch 77A (39 C, farblich wie 77M, HD-Monitor, Tablet-Fernbedienung, Monitorumrandung hell- statt dunkelgrau; kleinere E; 9 Sitze pro Reihe in Y) und 77B (39 C, Farben siehe Video; kleinere E; 10 Sitze pro Reihe in Y). Ich fliege regelmäßig mit BR... ;)
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Was soll hier "aufgehübscht" werden? Das ist eine normale 77B. Außerdem wird ab Mai wohl die 789 nach VIE kommen, keine 77W mehr...

Würd mich freuen und ist ne echte Bereicherung für VIE.

Welche Strecken werden mit der ersten 787 geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Die Flüge nach Wien werden wohl schon früher als Mai 19 auf B789 umgestellt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Würd mich freuen und ist ne echte Bereicherung für VIE.
Welche Bereicherung meinst du? Kleinere C, keine E, kleinere Y, insgesamt weniger Sitze? Von drei sehr großen C Toiletten in der 77M geht es über zwei in der 77B hin zu nur noch einer großen im Crapliner. Persönlich empfinde ich das Flugzeug ohnehin als Zumutung, auch ist mir reverse herringbone lieber.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Vieles hier spiegelt halt persönliche Vorlieben wieder...

Ich persönlich finde das BR C Produkt solide, aber nicht mehr als Durchschnitt. Die umgedrehte Fischgräte finde ich als Nachteil, weil man mit dem Kopf immer gangseitig liegt. Auch finde ich dass der Verbau neben dem Bildschirm (der Teil über den Beinen) beim schlafen störend ist wenn man sich dreht. Dass die FA‘s extreme Pedanten sind wenn es um Start und Landung geht ist leider so, aber das gibt es bei anderen Airlines auch.

Würde mich freuen wenn der Sitz verbessert wird, denn grundsätzlich finde ich BR in C schon gut und für mich wird BR auch wegen der Routen immer interessanter.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Welche Bereicherung meinst du? Kleinere C, keine E, kleinere Y, insgesamt weniger Sitze? Von drei sehr großen C Toiletten in der 77M geht es über zwei in der 77B hin zu nur noch einer großen im Crapliner. Persönlich empfinde ich das Flugzeug ohnehin als Zumutung, auch ist mir reverse herringbone lieber.

Ob nun 3 oder 2 Toiletten Eva Air bietet ein spitzen Produkt in allen Klassen. Ich fliege lieber mit EVA in den Osten als mit der LH Group. Wenn man bedenkt das die AUA seit gefühlten 30 Jahren mit der 777 und der 767 rumgurkt und speziell in Richtung Asien immer mehr in die Defensive gedrängt wird ist jedes neue Gerät einer Airline als Bereicherung zu sehen. Die geschminkte Leiche von Aero México die nun für die AUA am Weg ist macht das auch nicht gerade besser.
Nichtsdestotrotz flieg ich gerne mit AUA über den Teich.