CX: ab 31. März 10/7 nach FRA

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
ANZEIGE
CX erhöht FRA ab dem 31.3.2019 von 7/7 auf 10/7. Der bestehende Mitternachtsabflug ab HKG bleibt wie bisher auf 77W, neu sind drei tägliche Tagflüge ab HKG auf 359, Dienstags, Freitags und Sonntags.

Flugplan:

CX282 FRA HKG 20:40/13:45+1 Tue, Fr, Su
CX283 HKG FRA 12:30/18:40 Tue, Fr, Su

https://news.cathaypacific.com/cathay-pacific-mit-neuem-abendflug-ab-frankfurt#
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.695
14.067
FRA
[FONT=&quot]„Nach der strategischen Entscheidung, die Verbindung ab Düsseldorf ab März 2018 einzustellen, konnte für den deutschen Markt eine positive Bilanz im zweiten Halbjahr 2017 und ersten Halbjahr 2018 erreicht werden. Die aktuelle Auslastung beträgt etwa 90% und der Ertrag konnte deutlich über 10% gesteigert werden.“[/FONT]
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Interessant dass man sich entschieden hat die FRA Frequenz zu erhöhen, anstelle einen Alternativziel zu finden wie bspw. MUC
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Nun ja, ich denke man reagiert auch darauf das LH den 380 im Winterflugplan sowohl ab FRA als auch MUC durch kleinere Flugzeuge ersetzt hat.

Nach 4 Jahren LH freue ich mich schon auf die CX 359
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Nun ja, ich denke man reagiert auch darauf das LH den 380 im Winterflugplan sowohl ab FRA als auch MUC durch kleinere Flugzeuge ersetzt hat.


LH reduziert im Winterflugplan die Kapazität nach HKG und CX reagiert im Sommer 2019 mit 3 zusätzlichen Flügen pro Woche?
bist du sicher, dass da ein Zusammenhang besteht?
 
  • Like
Reaktionen: alex09 und jetblue

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Interessant dass man sich entschieden hat die FRA Frequenz zu erhöhen, anstelle einen Alternativziel zu finden wie bspw. MUC
Ist halt die Frage, ob sich für 3 Flüge eine neue Outstation rechnet. Auch mit Crew Rotations ists nicht ganz einfach zu handhaben, wenn man die Flüge nicht extra darauf timen will.
Mich jedenfalls könnten die durch die neuen Flüge ab FRA durchaus öfters sehen, finde die neuen Abflugzeiten viel besser. Nur zum Abbauen von Meilen ist die 359 aufgrund fehlender F nicht ideal.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist halt die Frage, ob sich für 3 Flüge eine neue Outstation rechnet. Auch mit Crew Rotations ists nicht ganz einfach zu handhaben, wenn man die Flüge nicht extra darauf timen will.

Da es ein anderer Aircraft-Type ist, ist das Argument mit Crew wohl eher nebensächlich.
Das mit der Station kann aber gut sein...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
In DUS sind angeblich die Rabattierungen abgelaufen und man konnte nicht immer die gesamte Fracht mitführen, drum hat man die Verbindung nach HKG dort eingestellt. Generell ist man mit FRA, AMS & BRU in dieser Region schon sehr gut aufgestellt. Schön, dass nun auch vermehrt der A350-900 zum Einsatz kommt. Ein angenehmes Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mich jedenfalls könnten die durch die neuen Flüge ab FRA durchaus öfters sehen, finde die neuen Abflugzeiten viel besser.

+1. Vor allem wenn man - wie ich - nach Macao weiterreist.

Wobei man bei Ankunftszeit 13:45 auch wieder 3 Stunden auf die nächste Fähre warten muss. Aber noch immer besser als die 4 Stunden in aller Früh.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wobei der Rückflug echt ideal wäre, entlich wieder ein Tagflug. Leider aber ohne First Class.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
entlich wieder ein Tagflug.
Naja, jedem das seine... Gerade CX war immer für seine guten Betten und Nachtflüge bekannt. Nach einer Kundenumfrage hat man sich gezielt gegen die Bar an Bord entschieden, da die Mehrheit der Kundschaft guten Schlaf einem gutem Drink vorzieht.

Schön, dass nun auch vermehrt der A350-900 zum Einsatz kommt. Ein angenehmes Flugzeug.
Das ist mild untertrieben... Der A350 ist ein ganz hervorragendes Flugzeug. Wegen seiner extrem ruhigen Kabine vor allem zum schlafen...

777 Nachtflug oder A350 Tagflug ist eine schwierige Abwägung. Pest oder Cholera:cry:
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Man kann aber auch in der 77W exzellent schlafen, gerade auf 11A/K.
Die 777 ist vor allem ganz vorne sehr laut (relativ plumpe Nase mit Knick in der Oberseitenkontur ist im Reiseflug mit Überschall umströmt und das Blech ist vorne relativ dünn). Dafür spürt man weiter hinten die Vibrationen vom Triebwerk recht deutlich, das machen 777 und 787 beide, bei A330 und A350 haben sie das besser hinbekommen.
Im hinteren Teil des vorderen Compartments kann man ganz vernünftig schlafen, es ist aber kein Vergleich zum A350.

Die 777 leugnet nur schwerlich ein 20 Jahre älterer Entwurf zu sein, als der A350...
 
N

no_way_codeshares

Guest
777 Nachtflug oder A350 Tagflug ist eine schwierige Abwägung. Pest oder Cholera:cry:

Genau das könnte aber der Grund für den erneuten Versuch sein, denn bei dem in diesem Thread mehrfach erwähnten, ersten Versuch vor Jahren stand die A340 stundenlang ungenutzt in FRA rum, weil sie in einer Flugrichtung parallel zur B744 flog.