ANA / JAPAN - Transfer bei separaten Tickets?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Ich will von VIE weg nächsten Sommer zuerst ein paar Tage nach Singapur und dann länger (1-2 Wochen) nach Japan. Das ist auf Grund der Fluglinien (ANA, SQ) recht spannend, da die beiden aber offenbar nicht kooperieren auch sehr mühsam. In Sachen Gabelflug geht da eigentlich garnichts, vor allem auch weil ich zumindest für die langen flüge gerne Y+ hätte.

Ich würde sehr gerne die neuen ANA-Direktflüge VIE-HND in Y+ buchen. TYO-SIN dann mit SQ, egal ob Y oder Y+. Aber wenn ich gleich nach SIN am Anfang will wäre das auch wieder blöd, da würde ich 12h VIE-HND fliegen und dann gleich weiter 7h HND-SIN. Da wäre es natürlich sinnvoller VIE-(FRA?)-SIN-HND-VIE zu fliegen, aber da gibt es bei Gabelflügen halt nichts und Einzeltickets viel zu teuer. Die Frage ist daher,

Wenn ich separat VIE-HND r/t und HND-SIN r/t buchen würde, so dass ich am Anfang von HND gleich nach SIN weiterfliege, beides auf separaten Tickets, muss ich dann in Japan am Anfang trotzdem einreisen oder kann ich im Transferbereich bleiben?
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Wenn Du Gepäck dabei hast, das Du wieder einchecken musst, dann musst Du definitiv einreisen, denn ohne Einreise kommst Du nicht an Dein Gepäck ran.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ist auf Grund der Fluglinien (ANA, SQ) recht spannend, da die beiden aber offenbar nicht kooperieren auch sehr mühsam. In Sachen Gabelflug geht da eigentlich garnichts, vor allem auch weil ich zumindest für die langen flüge gerne Y+ hätte.
Nicht kooperiern und dass nichts geht ist vollkommen falsch von Dir...
Es gibt sehr wohl Tarife, welche sich mit NH und SQ kombinieren lassen... Denke eher, dass dies nicht deiner Preisvorstellung entspricht...?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Nicht kooperiern und dass nichts geht ist vollkommen falsch von Dir...
Es gibt sehr wohl Tarife, welche sich mit NH und SQ kombinieren lassen... Denke eher, dass dies nicht deiner Preisvorstellung entspricht...?

Ich finde da überhaupt nichts. Konkret zb Gabelflüge "VIE->HND, SIN->(über FRA, ZRH, ...)VIE". Da kommen erstmal entweder nur SQ Flüge (alle op. by SQ) oder ANA Flüge (alle op by ANA). Ab 3000€ (in Economy) Tickets kommt dann irgendwann die Kombination aus ANA-Direktflug (VIE-HND) und unsinnigem 22h-Marathon (SQ SIN-HND, HND-VIE).

Was ich suche wäre konkret die Kombi aus:

VIE-HND (ANA)
HND/KIX-SIN (SQ oder ANA)
SIN-VIE (SQ, eben über FRA, ZRH, oder sonstwas)
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Das wäre doch dann wieder über LH Ticketstock und mit einem Drittel der Meilen...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Wegen Meilen würde ich bei einem Y Ticket keinen Aufstand machen ...

Wie ich schon geschrieben habe, will ich auf den langen Strecken jedenfalls Y+ fliegen. Die Kombination VIE-HND (ANA) direkt in Y+ sowie SIN-(beliebiger zwischenstop)-VIE (SQ) in Y+ gibt es nicht, zumindest finde ich es nirgends, auch in der Matrix nichts.

*edit* Google Flights zeigt mir für das Routing

VIE-HND
SIN-DUS
DUS-VIE

in Premium Economy jetzt einen Preis von € 3.927 an (Buchung über ANA Hotline; € 9.234 über die SQ Hotline) Das kann es ja nicht sein und zeigt, dass da eben kaum Kooperation stattfindet bzw sind offensichtlich einfach zusammengesteckte One-Way-Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Das kann es ja nicht sein und zeigt, dass da eben kaum Kooperation stattfindet bzw sind offensichtlich einfach zusammengesteckte One-Way-Flüge.

Aus irgendeinem Grund gibt es für Premium Economy deutlich weniger Möglichkeiten, Airlines zu kombinieren. Während das für Eco oft ganz gut geht (siehe Beispiel von jetblue), landet man bei PE immer recht schnell im Flextarif mit entsprechend unattraktiven Preisen.

Ich frage mich da, ob man für PE solche Kombinationen nicht möchte (warum?) oder ob es einfach keine Priorität hat.