ANZEIGE
IndiGo ist weiterhin einer der am stärksten wachsenden Airlines der Welt - warum also nicht auch zu Indigo ein eigener Thread?
Stand 30.10.2018 umschliesst die IndiGo-Flotte bereits 179 A320/A320neo sowie 12 Maschinen des Typs ATR72-600.
In Kürze erhält Indigo 3 weitere ATR72-600 (Regs VT-IYM, IYN und IYO) sowie zusätzlich 2 A320ceo mit Regs VT-IKC und VF-IKE, die jeweils von Qatar Airways übernommen wurden.
Indigo plant in den kommenden Wochen und Monaten wieder einmal die Kapazität innerhalb Indiens erheblich zu erhöhen, da durch das Wachstum von Jet Airways und SpiceJet der IndiGo) Marktanteil von 43% binnerhalb Indiens bröckelt.
Das letzte Quartal war bei IndiGo bzw. deren Muttergesellschaft Interglobe Aviation - ähnlich wie bei der klammen SpiceJet - das erste unprofitable Quartal seit 2015. Der Verlust betrug rund 88 Mio. USD.
https://www.ndtv.com/business/indigo-airline-to-expand-defend-turf-despite-loss-1938021
Auch soll die IndiGo-Flotte in den nächsten Monaten um durchschnittlich 6 Flieger pro Monat vergrößert werden. In den kommenden Wochen erhält IndiGo zudem die ersten beiden der 25 bestellten A321neos ausgeliefert!
Im letzten Quartal lagen zudem die Stückkosten pro Sitzplatzkilometer 14% unter denen von SpiceJet und 23% unter denen von Jet Airways.
Stand 30.10.2018 umschliesst die IndiGo-Flotte bereits 179 A320/A320neo sowie 12 Maschinen des Typs ATR72-600.
In Kürze erhält Indigo 3 weitere ATR72-600 (Regs VT-IYM, IYN und IYO) sowie zusätzlich 2 A320ceo mit Regs VT-IKC und VF-IKE, die jeweils von Qatar Airways übernommen wurden.
Indigo plant in den kommenden Wochen und Monaten wieder einmal die Kapazität innerhalb Indiens erheblich zu erhöhen, da durch das Wachstum von Jet Airways und SpiceJet der IndiGo) Marktanteil von 43% binnerhalb Indiens bröckelt.
Das letzte Quartal war bei IndiGo bzw. deren Muttergesellschaft Interglobe Aviation - ähnlich wie bei der klammen SpiceJet - das erste unprofitable Quartal seit 2015. Der Verlust betrug rund 88 Mio. USD.
The clear market leader with 189 planes and a 43 per cent share is unwilling to cede ground to rivals like Jet Airways and SpiceJet, chief commercial officer Willy Boulter said.
https://www.ndtv.com/business/indigo-airline-to-expand-defend-turf-despite-loss-1938021
Auch soll die IndiGo-Flotte in den nächsten Monaten um durchschnittlich 6 Flieger pro Monat vergrößert werden. In den kommenden Wochen erhält IndiGo zudem die ersten beiden der 25 bestellten A321neos ausgeliefert!
Im letzten Quartal lagen zudem die Stückkosten pro Sitzplatzkilometer 14% unter denen von SpiceJet und 23% unter denen von Jet Airways.