Keine Inlandsflüge ICN - PUS

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
ANZEIGE
Guten Abend,

eine Frage an die Experten, gibt es keine Inlandsflüge von ICN - PUS?
Weder Asiana noch Korean Airlines noch sonst jemand?
Fliegt alles von GMP?
Auf Swoodoo zeigt er nur PUS von GMP an, versucht man auf ICN zu wechseln, gibt es Umsteigeverbindungen via HKG,PVG usw

Vielen Dank


Viele Grüße

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich auf die englische Wiki Seite zum Pusan Airport gehe, scheint es zumindest letztes Jahr Flüge nach ICN gegeben zu haben.

Vielleicht mal direkt auf den Webseiten der gelisteten Carrier suchen anstatt Swoodoo zu nehmen..?

DB9678E6-30EB-4CF0-A6C0-9B670C28892A.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Wenn ich auf die englische Wiki Seite zum Pusan Airport gehe, scheint es zumindest letztes Jahr Flüge nach ICN gegeben zu haben.

Vielleicht mal direkt auf den Webseiten der gelisteten Carrier suchen anstatt Swoodoo nehmen..?

Anhang anzeigen 120716

Dankeschön. Auch auf der Asiana Seite werden nur Umsteigeverbindungen gelistet...

Ich kann es mir aber beinahe nicht vorstellen, dass es ab ICN von beiden großen Airlines keine Inlands Anschlussflüge gibt...

Aber alles nur von GMP scheinbar. Scheinbar ist ICN eingestellt bei Asiana?

Weltenbummler
 
A

Anonym-36803

Guest
Es gibt grundsätzlich schon Flüge zwischen ICN und PUS, diese sind allerdings nur in Verbindung mit einem internationalen Transfer zu buchen (https://www.koreanair.com/global/en...rt/transit-exclusive-flights-to-busan-T2.html).
Du kannst die Flüge ICN-PUS nur in Kombination mit einem internationalen Anschlussflug buchen. FRA-ICN-PUS geht. Einzeln kannst du es meines Wissens nach nicht buchen. Wie strikt dies wirklich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das heißt, man bleibt in ICN im internationalen (Transit-)Bereich und reist erst in PUS ein?

Weiß jemand, warum es das nicht auch für CJU gibt, denn da scheint es tatsächlich nur Flüge ab GMP zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42
N

no_way_codeshares

Guest
Es war immer geplant Gimpo als Inlandsflughafen zu erhalten.
Der Shuttlezug zwischen beiden Airports braucht 30min.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ICN-PUS war bis vor 2-3 Jahren ganz normal auch einzeln als Einzelleg buchbar, allerdings zu doppelt zu hohen Preisen als auf GMP-PUS, um den Flieger für die (zahlreichen) Umsteiger mit Anschlussflug so weit wie möglich "freizuhalten".

Es wäre ja ziemlich unklug, ICN-PUS mit vielen Lokalpax mit hauptsächlich billigen Tickets u füllen, wenn Asiana und Korean Air die Route für die Umsteiger benötigt.

Mittlerweile sind die wenigen Flüge auf ICN-PUS und PUS-ICN nur noch als Umsteiger auf einem Ticket buchbar und es gibt keinen P2P-Verkauf mehr.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Du kannst die Flüge ICN-PUS nur in Kombination mit einem internationalen Anschlussflug buchen. FRA-ICN-PUS geht. Einzeln kannst du es meines Wissens nach nicht buchen. Wie strikt dies wirklich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Danke.
Geht FRA - ICN - PUS nur bei OZ oder KA?
Bei LH Multistop werden andere Umsteigeflughäfen bevorzugt.


Wb
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
PUS.jpg

KE zeigt es übrigens schön auf der Homepage. Ich würde KE buchen. Gute Flugzeiten, guter Service. Vor allem in Eco wohl das beste was du auf der Route bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Weiß jemand, warum es das nicht auch für CJU gibt, denn da scheint es tatsächlich nur Flüge ab GMP zu geben?

Neben Koreanern reisen quasi nur Japaner oder Chinesen nach CJU. Diese haben entweder Direktverbindungen oder ebenfalls Verbindungen über GMP. Vor allem aus Japan heraus. Ich denke der Bedarf ist einfach zu gering.


BTW. noch ein Hinweis für das Buchen von innerkoreanischen Flügen. Zumindest vor ein paar Jahren war es so, dass es über die lokalen Webseiten deutlich bessere Preise als über die internationalen Webseiten gab.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Das heißt, man bleibt in ICN im internationalen (Transit-)Bereich und reist erst in PUS ein?

Weiß jemand, warum es das nicht auch für CJU gibt, denn da scheint es tatsächlich nur Flüge ab GMP zu geben?
Wie das heute ist kann ich nicht sicher sagen. Bin vor 2 Jahren FRA-PEK-CJU mit CA und OZ geflogen. Da musste ich komplett raus, Gepäck holen und neu einchecken. War ein kleiner Bereich ganz unten ganz am Ende des Terminals. Dort gingen aus einem Warteraum alle domestic Flüge. Aber wie gesagt.. keine aktuelle Erfahrung