Bangkok Airways: Bestimmungen Aufgabegepäck

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich verstehe die Gepäckbestimmungen, wie sie auf der Webseite von PG beschrieben sind, nicht.

Ich entnehme den Gepäckregeln, dass für einen Inlandsflug in Eco 20 kg Aufgabegepäck zulässig sind. Aber darf das nur ein Stück bis 20 kg sein oder dürfen es auch zwei Gepäckstücke sein, die zusammen weniger als 20 kg wiegen?

Falls nur ein Gepäckstück erlaubt ist, ist mir unklar, was die Kosten für das zweite Gepäckstück sind...
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Richtig ist, dass man bei PG recht wenig Spielraum hat, was die Gepäckregelungen angeht.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage inwieweit es Sinn macht, beim Aufgabegepäck weniger als 20 kg auf zwei Koffer zu verteilen. Sind das dann zwei grosse Koffer die beide halb leer sind und beide grösser als die erlaubten Ausmasse für Handgepäck?
Also ich verstehe die Gepäckregeln bei PG so wie bei anderen Airlines auch: Pro Passagier ein Aufgabegepäckstück max. 20kg.
Na vielleicht meldet sich ja noch jemand der schonmal mit zwei Koffern domestic geflogen ist und klärt uns auf.
Ansonsten guck auch mal hier:
https://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/111519-airports-thailand.html#post2538931
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Danke für die Antwort, BKKSteffen. Wie gesagt, es war auf der englischsprachigen PG-Webseite wirklich verwirrend dargestellt, weil da nur was zur Gewichtsrestriktion steht, aber noch nicht mal ein Halbsatz zur Stückzahl.

Mir stellt sich jetzt aber die Frage inwieweit es Sinn macht, beim Aufgabegepäck weniger als 20 kg auf zwei Koffer zu verteilen. Sind das dann zwei grosse Koffer die beide halb leer sind und beide grösser als die erlaubten Ausmasse für Handgepäck?
Es geht darum, dass ich Langstrecke meist in C mit zwei Handgepäckstücken in Trolley-Größe fliege (außer bei Kurzaufenthalten logischerweise).

Für domestic Kurzstreckenflüge auf separaten Tickets in Eco mache ich es dann meist so, dass ich einen Trolley aufgebe und den anderen mit an Bord nehme. Das scheitert bei PG aber daran, dass die im ATR 72 nur ein kleines Handgepäckstück bis 50x36x23 cm und Maximalgewicht von 5 kg zulassen. Zu delivery at aircraft für Handgepäckstücke in "Normalgröße" (ca. 55x40x20 cm und 7 oder 8 kg), wie bei anderen Regionalcarriern üblich, finde ich ebenfalls nichts bei PG.

----

Momentan denke ich, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird, als einen Trolley im BKK für 3-4 Tage in die Gepäckaufbewahrung zu geben. Meine Recherchen sagen, dass das zu sehr moderaten Preisen möglich ist (ca. 100-150 Baht pro Tag). Da geht natürlich, ich finde es aber ein bisschen unpraktisch.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Letzte Woche wurde am Gate in BKK für den Flug nach TDX auch die Handgepäckgrösse anhand des Gestells überprüft (war aber auch eine alte ATR auf dem Flug) bei einem dessen Trolley zu gross war (obwohl er sich echt angestrengt hat das Teil in den Rahmen zu pressen ;) ) wurde das Gepäckstück als DAA gekennzeichnet und auch gleich vom PG-Personal "versorgt". Seinen Rucksack, der auch nicht gerade klein war, durfte er mit ins Flugzeug nehmen. In TDX hat er den Trolley dann wieder bekommen - zusammen mit dem anderen Gepäck.
Wenn eine neue ATR fliegt dann sind die normalerweise nicht so kleinlich mit dem Handgepäck...
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also zweites Gepäckstück habe ich noch nicht probiert aber ich finde PG ist generell eher kulant.

Was auch hilft ist, wenn man kostenlos bei Ihrem Bonus Programm beitritt, das bringt gleich mal +5kg

https://flyerbonus.bangkokair.com/flyerbonus/type-of-membership/

Sehe ich genauso . Alternativ kann man auch bei PG kostenpflichtig Gepäck dazubuchen . Selbst bei Übergepäck am Check
in wird es nicht dramatisch teuer . So hatte ich im März KBV-BKK 23,5 kg und musste rund 300 THB zahlen . Die nette Dame
von PG hatte auch noch angeboten .... Ich könnte auch noch ins Handgepäck ( Trolley )umpacken oder zusätzlich etwas in eine Plastiktüte packen !!!!!
Trage
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger