ANZEIGE
KLM / Jet Airways: Erfahrung mit Entschädigung bei Verspätung/verspätetem Gepäck
Moin,
ich bin Sonntag von Hannover > Amsterdam > Delhi > Pune geflogen. Alles gebucht über Jet Airways mit einer gemeinsamen PNR.
Der Flug Amsterdam > Delhi (9W8502, durchgeführt von KLM KL871) war pünktlich in Delhi um 1:00 Uhr. Allerdings gab es wohl Probleme beim ausladen des Gepäcks. Mein erster Koffer war erst um 2:00 Uhr aufm Band. Mein zweiter Koffer kam gar nicht. Das KLM-Personal sagte mehrmals, das noch Koffer kämen und man Geduld haben soll
Da mein nächster Flug nach Pune schon Boarding um 02:15 und Abflug um 03:00 hatte, bin ich mit der Bordkarte zum Personal und hab gefragt, wie lange ich noch auf mein 2. Koffer warten soll.
Die sind dann mit mir zum Service-Schalter, dort habe ich schnell ein Formular für vermissten Gepäck (PIR form) ausgefüllt und abgegeben, aber keine PIR reference number bekommen.
Wir sind dann zur Passport-Kontrolle, Sicherheitscheck, Zoll etc. aber haben es nicht mehr rechtzeitig zum Flieger geschafft. Wir waren 03:10 erst am Check-in-Schalter.
Hab dann über das Reisebüro den nächsten Flug um 08:25 buchen lassen (9W365) und bin 10:35 in Pune gelandet - 5:20 später als geplant.
Mein vermisster Koffer kam dann einen Tag später abends in Pune an. Die hatten nicht mal den Service, mir den ins Hotel zu liefern!! Das Hotel hat ihn dann vom Flughafen für mich abgeholt. Fand ich mehr als dreist.
Da es ein Flug aus der EU war, gemeinsam gebucht und ich die Verspätung ja nicht direkt zu verschulden habe, sehe ich hier einen Entschädigungsanspruch von 600€ ggü. Jet Airways. Hat jemand Erfahrung damit, das bei Jet Airways durchzusetzen? Ich hab jetzt per eMail-Formular die Situation geschildert und um Erstattung gebeten.
Weiterhin wie sieht es mit Entschädigung für das Gepäck aus?
Ich bin hier middm Hotel-Taxi los und hab mir erstmal n Kamm und Haargel gekauft. Den Rest gabs im Hotel und mein Kollege hat mir ausgeholfen. Kleidung wollte ich hier nicht kaufen... Gibt's da Pauschalen, die man durchsetzen kann allgemein und bei Jet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Moin,
ich bin Sonntag von Hannover > Amsterdam > Delhi > Pune geflogen. Alles gebucht über Jet Airways mit einer gemeinsamen PNR.
Der Flug Amsterdam > Delhi (9W8502, durchgeführt von KLM KL871) war pünktlich in Delhi um 1:00 Uhr. Allerdings gab es wohl Probleme beim ausladen des Gepäcks. Mein erster Koffer war erst um 2:00 Uhr aufm Band. Mein zweiter Koffer kam gar nicht. Das KLM-Personal sagte mehrmals, das noch Koffer kämen und man Geduld haben soll
Da mein nächster Flug nach Pune schon Boarding um 02:15 und Abflug um 03:00 hatte, bin ich mit der Bordkarte zum Personal und hab gefragt, wie lange ich noch auf mein 2. Koffer warten soll.
Die sind dann mit mir zum Service-Schalter, dort habe ich schnell ein Formular für vermissten Gepäck (PIR form) ausgefüllt und abgegeben, aber keine PIR reference number bekommen.
Wir sind dann zur Passport-Kontrolle, Sicherheitscheck, Zoll etc. aber haben es nicht mehr rechtzeitig zum Flieger geschafft. Wir waren 03:10 erst am Check-in-Schalter.
Hab dann über das Reisebüro den nächsten Flug um 08:25 buchen lassen (9W365) und bin 10:35 in Pune gelandet - 5:20 später als geplant.
Mein vermisster Koffer kam dann einen Tag später abends in Pune an. Die hatten nicht mal den Service, mir den ins Hotel zu liefern!! Das Hotel hat ihn dann vom Flughafen für mich abgeholt. Fand ich mehr als dreist.
Da es ein Flug aus der EU war, gemeinsam gebucht und ich die Verspätung ja nicht direkt zu verschulden habe, sehe ich hier einen Entschädigungsanspruch von 600€ ggü. Jet Airways. Hat jemand Erfahrung damit, das bei Jet Airways durchzusetzen? Ich hab jetzt per eMail-Formular die Situation geschildert und um Erstattung gebeten.
Weiterhin wie sieht es mit Entschädigung für das Gepäck aus?
Ich bin hier middm Hotel-Taxi los und hab mir erstmal n Kamm und Haargel gekauft. Den Rest gabs im Hotel und mein Kollege hat mir ausgeholfen. Kleidung wollte ich hier nicht kaufen... Gibt's da Pauschalen, die man durchsetzen kann allgemein und bei Jet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: