Aero Mexico vs Interjet

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
158
14
ANZEIGE
Im Rahmen einer Urlaubsreise Januar 2020 müssen wir einmal MEX-Cabo und einmal Cabo-San Jose/Costa Rica mit Umsteigen in MEX fliegen. Unabhängig von Preis und Flugzeiten - gibt es Erfahrung/Empfehlung bzgl. Verspätung/Flugstornierung? Da wir ein Schiff erreichen müssen, sollten wir auch bei Einplanung von genügend Puffer einigermaßen sicher sein. Ist der Service vergleichbar? Danke.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Ich würde Aeroméxico wählen, aufgrund der wahrscheinlich höheren Flugfrequenz und weil es kein Billigflieger ist.
Habe Interjet bisher aber auch immer als sehr zuverlässig erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Also persönlich würde ich Interjet nehmen, allein aufgrund des gigantischen Legrooms, den man bei AM so nicht hat.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Plädiere für AM. AM gehört DL mit allen entsprechenden Qualitäts- und Pünktlichkeitsansprüchen. Dazu gehört sogar domestic ein IFE.

AM - 31" pitch, 17" width
4O - 34" pitch, 17" width
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Interjet hat wie schon von HDH Aviation angemerkt den deutlich (!) besseren Sitzabstand und ist in Mexiko meine erste Wahl. Was jedoch für Dich eher kriegsentscheidend sein dürfte: Interjet verkauft gerne Tickets für eine Vielzahl von Flügen pro Tag auf einer Relation und streicht dann je nach Auslastung die Flüge so zusammen, dass die verbliebenen Flüge ausreichend gefüllt sind. Falls Du also zu einer ganz bestimmten Uhrzeit fliegen möchtest und Dir eine etwaige Umbuchung auf einen früheren oder späteren Flug nicht recht ist, würde ich die Finger davon lassen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Falls du Interjet buchen solltest noch ein Tipp:
Die Währung auf jeden Fall auf Pesos stellen und das Land auf Mexiko. Preise auf der US-Seite sind standardmäßig etwa 20%- 30% höher.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Interjet hat wie schon von HDH Aviation angemerkt den deutlich (!) besseren Sitzabstand und ist in Mexiko meine erste Wahl. Was jedoch für Dich eher kriegsentscheidend sein dürfte: Interjet verkauft gerne Tickets für eine Vielzahl von Flügen pro Tag auf einer Relation und streicht dann je nach Auslastung die Flüge so zusammen, dass die verbliebenen Flüge ausreichend gefüllt sind. Falls Du also zu einer ganz bestimmten Uhrzeit fliegen möchtest und Dir eine etwaige Umbuchung auf einen früheren oder späteren Flug nicht recht ist, würde ich die Finger davon lassen.

VivaAerobus sind auch solche Schlingel die das machen!
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Zu Interjet: Wir durften in Mexiko City das Gepäck abholen, den Sicherheitsbereich verlassen und "draußen" normal am Schalter anstellen als würden wir dort starten. Weiß nicht, ob es an dem Routing HAV-MEX-CTM lag oder das die Regel ist, wurde auf jeden Fall ziemlich eng. Der Flieger aus Kuba hatte nämlich Verspätung und die Schlange war ziemlich lang. Es wurden immer mal wieder spanische Aufrufe gemacht um Leute vorzuziehen, dadurch haben wir es dann noch geschafft.

Auf meine Bitte um Zusendung eines detaillierten Passenger Receipts haben die leider nicht reagiert. Hätte bei Ausreise über Land 20 EUR pro Person gespart, weil die Touristensteuer schon im Flugticket enthalten ist. Auf der mexikanische Seite in Peso zu buchen hat den Flugpreis ebenfalls deutlich reduziert.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Bin gerade domestic AM geflogen in C. War nix, 2 Std Verspätung und auf einem 2 Std Flug kein Essen in C, nicht Mal n trocken Brötchen oder so. Natürlich nicht wirklich Aussagekräftig, da nur ein Flug.
 

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Ich bin letzte Woche mit Interjet von MEX nach Mérida geflogen, konnte das Gepäck schon sechs Stunden vor Abflug aufgeben, hatte in der Y genügend Beinfreiheit und es ging fast pünktlich los. Es gab ein Getränk und einen Chipssnack. Der Flug hat mich halb soviel wie mit AM gekostet.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
AM
+ Zuverlässigkeit
+ Terminal 2 in Mex ist entspannter

Interjet
+ Beinfreiheit (war bei Volaris oder auch Germanwings anfangs ja auch so, bis wirtschaftliches Denken einsetzten, wobei es den Eigentümern von Interjet wohl ums Prinzip geht - schön wenn man sich das leisten kann.
+ oder - (Einstellungssache) SJ100 ist potenziell möglich

Aus meiner Sicht auf jeden Fall die beiden besten Airlines in Mexico.