Hainan zweiter Vorname

ANZEIGE

hoffi3d

Neues Mitglied
30.03.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es passiert ist aber ich habe über Hainan einen Flug gebucht. Leider fehlt auf der Buchung mein zweiter Vorname.

Sie lautet auf Karlheinz....
Richtig wäre aber Karlheinz Stephan.....

Kontakt mit der Airline habe ich gesucht die meinen dass muss geändert werden und da noch eine andere Airline involviert ist gleich ein neues Ticket.
Wie erwartet sehr kundenorientiert.

Was würdet ihr machen?
Neues Ticket ordern? 650,- €
Es versuchen?

Kann ich schlimmstenfalls in HK wenns nicht klappt ein neues Ticket kaufen oder wäre das zu spät?

Fliege nicht zuviel ist mir auch noch nicht passiert. Kurioserweise ist Karlheinz nicht mal mein Rufname obwohl der an erster Stelle steht. OO
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wo fliegst du denn hin?

Im Prinzip sollte es kein Problem sein denn es gibt genug Leute die bei der Buchung ihren Mittelname nicht angeben.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ich verstehe nicht wie man nicht wissen kann wie man einen Flug gebucht hat (erster Satz)?
Aber ich reise meist mit dem Vornamen und Namen, hat noch nie jemanden interessiert.,
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

hoffi3d

Neues Mitglied
30.03.2019
3
0
Ich verstehe nicht wie man nicht wissen kann wie man einen Flug gebucht hat (erster Satz)?
Aber ich reise meist mit dem Vornamen und Namen, hat noch nie jemanden interessiert.,


Ich habe 3 Flüge für zwei Personen gemacht. Alle stimmen außer dieser eine.
Nein ich weiß nicht mehr was da schief gelaufen ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Oh vergessen
Von Hongkong über Peking nach Prag

Entspann Dich. Wenn in Deinem Pass Karlheinz Stephan Hoffi3d steht und im Ticket Karlheinz Hoffi3d ist alles gut. Da könnte auch Stephan Hoffi3d stehen. Auch gut. Egal ob Hongkong, China oder New York. Mittelnamen interessiert keinen. Einen Namen, einen Vornamen und das muss auch so im Pass stehen. Meine Frau hat viele Vornamen und einen langen Doppelnamen. Im Ticket stehen da oft nur Fragmente weil das System so viele Buchstaben gar nicht kann. Egal.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Diese Frage taucht nun gefühlt jede Woche hier auf. (-> Suchfunktion)
Die Antwort ist immer die selbe: ist egal!!!

Ich habe in knapp 12 Jahren Fliegerei noch nie meinen 2. Vornamen in einer Flugbuchung drin gehabt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Meine Schwester ist sogar mal mit folgender Namens-Konstellation gereist:

Pass: Nachname (Mädchenname) 1. Vorname 2. Vorname

Flugticket: Nachname (Mädchenname)-Nachname (angeheirateter Name) 1. Vorname

Auch das hat niemanden interessiert - weder hier in Europa, noch in Asien (Singapur, Hongkong).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Ich nutze den Strang mal für meine Frage:

Mein Onkel heißt Gerhard und dessen Sohn Heinz-Rüdiger und die fahren im Sommer seit Jahrzehnten immer nach Italien. Jetzt weiß ich nicht wie es passiert ist aber der Gerhard hat bei der Buchung für seinen Sohn nur Heinz und nicht Heinz-Rüdiger angegeben. Ob das wohl Probleme gibt beim Überqueren des Brenner?
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Ich nutze den Strang mal für meine Frage:

Mein Onkel heißt Gerhard und dessen Sohn Heinz-Rüdiger und die fahren im Sommer seit Jahrzehnten immer nach Italien. Jetzt weiß ich nicht wie es passiert ist aber der Gerhard hat bei der Buchung für seinen Sohn nur Heinz und nicht Heinz-Rüdiger angegeben. Ob das wohl Probleme gibt beim Überqueren des Brenner?

Nachdem die Behörden dank der rechtspopulistischen Regierung hier in Ö derzeit sehr restriktiv sind, würde ich schon mit Festnahme und Abschiebehaft rechnen ;-).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland