Kuriose Regelung für CA-Layover-Hotel in PEK

ANZEIGE

Tobi_CGN

Neues Mitglied
03.04.2019
2
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe schon häufiger bei Euch gelesen, schreibe aber erstmalig.

Haben als Familie (3x >12 J., 1x <12 J.) FRA-MNL in C gebucht, haben ein Layover von ca. 5-17 Uhr.
Wir haben lt. Regularien von Air China ein (?) Hotelzimmer im Crowne Plaza in PEK gebucht bekommen. Soweit so gut.
Es handelt sich jedoch nicht um ein Tageszimmer, sondern Checkin ist entweder um 14 Uhr (!) oder jederzeit, dann aber checkout um 12 Uhr mittags. Frühstück gäbe es nur für einen von uns, die anderen zahlen 100 Yuan oder so und wir müssen nach der Landung in PEK telefonisch beim Hotel unseren bevorstehenden Aufenthalt rückbestätigen.

Kennt Ihr das? Es las sich auf der Webseite alles ein bisschen positiver :-/

LG, Tobi
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Es las sich auf der Webseite alles ein bisschen positiver :-/

https://www.airchina.de/DE/DE/booking/hotels/

Auszug:
Fluggäste, die die Bedingungen für die Transitunterkunft erfüllen, haben Anspruch auf ein Transitunterbringung bei Air China, die eine Übernachtung und ein Frühstück in einem Hotel in der Transitstadt sowie ein Shuttleservice zwischen dem Hotel und dem Flughafen beinhalten.

"Eine (1) Übernachtung".....:D

Weiter:
Für Kleinkinder kann kein Transit-Hotel gebucht werden; sie können jedoch einen Erwachsenen begleiten.

Insofern wundert mich es auch nicht, dass für die Kinder das Frühstück extra berechnet wurde.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Da drei der Fluggäste über 12 Jahre alt waren sollte es allerdings für alle drei eine Übernachtung und ein Frühstück geben; und unter 12 ist ebenfalls nicht gleichbedeutend mit Kleinkind ...
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_CGN

Tobi_CGN

Neues Mitglied
03.04.2019
2
0
CGN
Ja eben, sehe ich auch so. Kleinkinder sind U2 und sitzen auf dem Schoß der Eltern. Ich habe 3x den vollen Preis bezahlt und 1x den etwas reduzierten... Leider ist die deutschsprachige Hotline nicht sooo kompetent, habe ich den Eindruck, im letzten Kontakt empfahl die Dame mir, die Schlafzimmer in der Business-Lounge zu nutzen. Nach meiner Erinnerung gibt's doch nur das zugige Ding auf der ersten Etage, am Ende der Rolltreppe links...
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Da drei der Fluggäste über 12 Jahre alt waren sollte es allerdings für alle drei eine Übernachtung und ein Frühstück geben; und unter 12 ist ebenfalls nicht gleichbedeutend mit Kleinkind ...

Ja eben, sehe ich auch so. Kleinkinder sind U2 und sitzen auf dem Schoß der Eltern. Ich habe 3x den vollen Preis bezahlt und 1x den etwas reduzierten...

Bei der Anzahl von (vollzahlenden) Passagieren hätte es auf jedenfall "mehr Zimmer und Verpflegung" geben müssen.

Bei der Anzahl von Nächten/Stunden Hotelaufenthalt scheint zwar die CA Website etwas anderes zu vermitteln, ist/war aber bei genauer betrachtung leider korrekt.