Onur Air - Kein Wasser an Board zulässig?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.226
717
ANZEIGE
Moin,

eine eher gesetzliche Frage, da ich dazu nicht viel finde.

Gibt es irgendwelche Vorschriften, dass eine Airline zumindest Wasser an Board laden muss? Ob gegen Bezahlung, oder kostenfrei ist dabei erst mal unerheblich.

Konkret geht es um einen 5/6 Stunden Flug nach / von Ägypten von / nach Deutschland.

Wie mir einige Bekannte berichten und auch im Netz (z.B. https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d12878331-Reviews-Onur-Air) zu lesen ist, bietet die Gesellschaft auf dieser Strecke (trotz gegenteiligem Hinweis auf deren Webseite https://www.onurair.com/en/travel-information/detail/Catering/128/192/0) nichts an Board an. Weder Getränke, noch Essen, weder kostenfrei, noch zum Kauf. Und das seit Aufnahme der Verbindung.

Sonstige Getränke und Essen - geschenkt.

Aber Wasser? Bei 5-6 Stunden? Nicht mal gegen Kauf? Bei der Luftfeuchte? Und keinerlei Hinweise zu dieser Tatsache vor Abflug, dass man die Chance hätte was am Flughafen zu kaufen? Mir fällt dazu ein, dass es allein schon aus medizinischer Sicht (z.B. Einnahme von Medikamenten) Sinn machen würde?

Danke & schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Ohne ausdrücklichen Hinweis fände ich das schon grenzwertig. Die Annahme, an Board zumindest Wasser erhalten zu können, dürften zumindest die meisten Reisenden haben, wenn es nicht nur um einen kurzen Hüpfer geht. Nach einigen Stunden kann man ja durchaus Durst haben und auch unvorhersehbare Situationen (Kreislaufprobleme, Magen-/Darminfekt,...) können zu Flüssigkeitsbedarf führen. Selbst wenn man dann eine kleine Flasche Wasser dabei haben sollte, reicht diese schnell nicht mehr aus.