Destination Hongkong

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Destination Hongkong - CX, BA+CX oder LH?

Hallo zusammen,

muss demnächst nach Hongkong. Unsere Travel Agency lässt mich nun wählen zwischen CX, BA+CX und LH - wobei LH am teuersten. Alles in Premium Eco.
Kenne nur die LH PE und finde diese nicht schlecht. Wie ist die CX im Vergleich? CX und LH betreiben ja mittlerweile Codeshares, aber als SEN komme ich mit CX Ticket in keine Lounge, oder?

Vielen Dank für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Umstieg in Gatwick oder Heathrow? LH Direktflug?
Ich würde CX eher über LH ansehen, aber ein längerer Umstieg in Heathrow ist eher anstrengend...
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Umstieg in LHR - was ich eigentlich vermeiden möchte. CX und LH direkt. CX aber deutlich günstiger. Tendiere zu CX ex FRA.
Lounge geht nicht, richtig?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bin durch ein OpUp, gott hab sie seelig die AB Plat Zeiten, mal in der PE der CX gelandet
fand ich jetzt vom Platz her nicht so dolle, Exitrow Platz ist besser
Auf der Strecke BKK-HKG-MNL gab es bei der Verpflegung zudem keinen Unterschied zu Y,
vielleicht ist das ja auf Langstrecke anders.
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
darf ich fragen was die PE bis Hkg ab Fra kostet? Letztes Jahr bin ich diese Strecke mit cx in C geflogen für 1600 Euro, da stellte sich die Frage nach PE gar nicht erst ;)

Wenn LH teurer ist, dann nimm CX. Es ist kein schlechteres Produkt, ich würde sogar behaupten, dass es besser ist. Es ist auch Nonstopp und günstiger, also machst nix verkehrt. Und dann musst du noch bedenken durch Codeshare, dass es auch bei gebuchtem LH Flug sein kann, dass du in nem CX Flieger landest ;) Also durchaus möglich wäre es ja, wenn auch recht unwahrscheinlich
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Der Sen oder anderer *G nutzt dir bei CX oder anderer oneworld Airline nix für den Loungezugang, vielleicht hast du aber noch einen Priority Pass oder Marco Polo der dich in die Lounge bringt?