AVIANCA stellt sich tot - KEINERLEI Regulierung von Gepaeckschaden

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Nachdem ich nun schon ueber volle 2 Monate vergeblich auf IRGENDEINE Reaktion aus der Avianca-Zentrale gewartet habe, dachte ich, mal hier nachzufragen, ob jemand eine hilfreiche Idee hat.

Anfang Maerz in MUC gelandet ging ich nach einem ersten Schreckmoment direkt zur LH-Gepaeckermittlung. "Das ist ein Totalschaden" meinte die LH-Dame. Ich erhielt wie ueblich eine Schadensmeldung.
Ging dann noch am Avianca-Schalter vorbei und fragte nach naechsten Schritten. "Sie werden beachrichtigt. Email-Adresse haben Sie doch angegeben?"

Etwa 10 Anrufe an Avianca-Buero in Deutschland spaeter ist noch rein gar nichts passiert. "Ich kann noch einmal an Ihre Angelegenheit erinnern. Wollen Sie das?"
Zuerst erzaehlte man mir da einen vom Pferd, bzw. Madrid. Inzwischen hat man auch bei der deutschen Telefonnummer gelernt, dass solche Schaeden im fernen Bogotá (nicht) bearbeitet werden.

Ist Avianca an eine der beiden deutschen Schiedstellen angeschlossen ?
Hatte sonst schon wer einen Gepaeckschaden mit AV, und wie wurde der abgewickelt ?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Welches Avianca?

Avianca die fast pleite sind oder die die noch leben?