LATAM - Falklands

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Update: Ab 20. November soll es losgehen.

LATAM Airlines Brazil’s new weekly flight between the Falkland Islands and São Paulo will begin operating on 20 November 2019. This service will allow passengers to make onward connections to multiple destinations in South and North America, Europe, Africa and Asia.

...Four times a month, LATAM Airlines Brazil will operate a return service between Mount Pleasant and São Paulo; six of these flights will be non-stop and once a month there will be a stop in Cordoba, Argentina on the southbound and northbound service respectively. All flights are scheduled to arrive and depart on Wednesdays.

https://en.mercopress.com/2019/10/2...ts-between-the-falkland-islands-and-s-o-paulo

Happy travels!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.396
...Four times a month, LATAM Airlines Brazil will operate a return service between Mount Pleasant and São Paulo; six of these flights will be non-stop and once a month there will be a stop in Cordoba, Argentina on the southbound and northbound service respectively.

Der Stopp in Argentinien ist überraschend, denn dort lernt ja noch jedes Kind, dass Argentinien die Malvinas ähm Falklands für sich beansprucht: “Las Malvinas son Argentinas” heißt es da immer wieder.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Wichtig! Ueber Preise, Alternativen usw

One week today, travel to the Falklands becomes transformed with the launch of a new direct link from Sao Paulo – the main aviation hub of Brazil.

The South American carrier Latam will connect from Brazil’s largest city to Mount Pleasant airport, 33 miles from Stanley on East Falkland.

The nonstop flight takes about five hours each way.

Travellers will be able to leave Heathrow at 8.35pm on Tuesday, make a 90-minute connection in Sao Paulo and arrive in Mount Pleasant at 11.55am the next morning.

https://www.independent.co.uk/trave...-buenos-aires-cordoba-sao-paulo-a9201251.html
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Gibt es irgendwo einen Flugplan für MPN. Finde nur die momentanen Flüge, leider aber keine Preise/ Angaben für z.B. nächsten April.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13

Der Name mag ja ganz nett sein aber wer zum Teufel will denn da hin. Klar gibt es immer ein paar Extremtouristen oder Ornithologen, die es an entfernte Orte zieht. Aber eine Boeing 767 damit regelmäßig zu füllen ist schon eine Herausforderung.

Bei den Flightradar24 Bildern sieht man nochmal, wie weit südlich die Falkland Islands / Islas Malvinas liegen. Aus der Erinnerung heraus hätte ich die viel höher verortet.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der Name mag ja ganz nett sein aber wer zum Teufel will denn da hin. Klar gibt es immer ein paar Extremtouristen oder Ornithologen, die es an entfernte Orte zieht. Aber eine Boeing 767 damit regelmäßig zu füllen ist schon eine Herausforderung.

Bei den Flightradar24 Bildern sieht man nochmal, wie weit südlich die Falkland Islands / Islas Malvinas liegen. Aus der Erinnerung heraus hätte ich die viel höher verortet.

Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, aber... In einem Artikel zum Thema Antarktis und South Georgia habe ich neulich gelesen, dass immer mehr der kleinen Expeditionskreuzfahrten zukünftig ab Falkland starten wollen und nicht mehr ab Ushuaia. Hinzu kommen Trawlerbesatzungen, die in Stanley wechseln sollen anstatt jedes Mal 4-5 Tage Rüstzeit für den Marsch vom Fanggebiet zum südamerikanischen Festland und zurück zu kommen.

Desweiteren wird es wohl schon seit Jahren immer schwieriger, als Zivilist überhaupt einen Platz auf der Brize Norton Maschine zu bekommen da das militärische Aufkommen stark zugenommen hat (so eine Art „Sosus Süd“ wurde installiert), also noch mal wöchentlich 40 Plätze, die umgeschichtet werden wollen.

100 Expeditions-Kreuzfahrer, 50 Fischer, 20 Geschäftsleute, 20 VFR Flieger (visiting friends and relatives), da haste die 767 schon zu 2/3 voll. Dazu noch Falklandtouristen und ein paar, die zu keiner der obigen Kategorien gehören und fertig.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Man darf nicht unterschätzen, was für einen bleibenden Schmerz die Falklandinseln in Argentinien hinterlassen haben. Die Narbe eines Landes.
Cordoba ist immerhin die zweitgrößte Stadt Argentiniens.

Es gibt schon einige, die gerne das Grab ihres Familienmitglieds besuchen möchte etc.

Würde mal glatt behaupten, die kriegen die 767 gut voll.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Der Stopp in Argentinien ist überraschend, denn dort lernt ja noch jedes Kind, dass Argentinien die Malvinas ähm Falklands für sich beansprucht: “Las Malvinas son Argentinas” heißt es da immer wieder.
Schon mal Landstraße in Argentinien gefahren? Solche Schilder gibt es an fast jedem Ortseingang. Ja, bis heute.

Dem Krieg, bzw. weshalb die Inseln Argentinien gehören sollten, widmet man sich fast ein halbes Jahr im Geschichtsunterricht.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9