LH PE/E+ via SAA Codeshare?

ANZEIGE

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
ANZEIGE
Kann mir die Antwort denken, aber kurz gefragt:

Auf FRA-JNB-FRA mit Lufthansa kosten die Economy Tickets als SAA Codeshare über Portale knapp die Hälfte wie direkt bei LH/SAA.

Gäbe es die Möglichkeit auch LH Premium Economy über SAA Codeshare zu buchen?

(Bei United geht das ja, wahrscheinlich weil beide eine E+ haben und das "über Kreuz" im Codeshare erlauben?!)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Genau weiss ich das nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass SAA eine Premium Eco verkauft, wenn sie selbst keine haben (gibt's das denn in der Buchungsmaske?). Der LH Einstiegspreis in Eco nach Südafrika liegt (ab Berlin) doch so ungefähr bei 650 Euro. Das verkauft SAA für die Hälfte?
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
FRA-JNB-FRA; Di-Do nächste Woche.
Als LH 572/573 -> 2.628 EUR
Als SAA 7572/7573 -> ~1.050 EUR über die einschlägigen Portale

Keine Ahnung wie die das machen.

Hätte natürlich gerne ein LH-Ticket um die theoretische Chance zu haben mit M&M upzugraden oder auf die PE zu bieten.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Krass! Das ist ja doch ein beachtlicher Unterschied. Die haben sicher andere Kontingente. Wenn's eng ist, würde ich über SAA buchen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Vielleicht kannst Du beim Checkin ein Bezahl-Upgrade machen. Aber das Ticket noch auf eine LH Ticketnnummer zu bekommen oder in Premium Eco zu buchen? Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Bei Kayak Premium Eco Suche bietet SAA nur Biz (oder Eco) an. Und LH will in Premium Eco 3700 Euro.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Krass! Das ist ja doch ein beachtlicher Unterschied. Die haben sicher andere Kontingente. Wenn's eng ist, würde ich über SAA buchen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Vielleicht kannst Du beim Checkin ein Bezahl-Upgrade machen.

Das ist dann auch meine Exit-Strategie. SAA Metal buchen und dann auf PlusUpgrade spekulieren wird nix, da Expertflyer schon schlechte C-Verfügbarkeiten für die SAA Flüge zeigt.

Über Online-Checkin wird denke ich auch über Codeshare nix gehen, von daher probiere ich es dann in Frankfurt am Schalter (oder worst case im Flieger). Return sind nur noch 4 PE-Sitze frei (in G), das könnte u. U. eng werden. Schau mer mal.

Aber danke fürs Feedback.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Das ist eine gute Frage.
Über UA konnte man auch bevor die eine PE hatten LH PE Tickets buchen (ob als Codeshare oder direkt weiß ich nur leider nicht mehr).
Aus sich von UA waren das dann halt Economy Tickets in den entsprechenden BKs.
Wenn man jetzt das mapping von SAA zu LH kennen würde, könnte man bei SAA anrufen und fragen, was Tickets in die BKs kosten die nach N/E/G mappen.

Über einen OTA sollte das sogar auch gehen wenn man genau weiß was man braucht.
Aber angezeigt würde das definitiv auch als Economy und nicht als PE, von daher passen die die Beobachtungen von mpm.