Stornierungen mit LAM und Air Botswana

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

Wir hatten für April 2020 einen Trip nach Botswana und Mosambik geplant, den wir nun absagen mussten. Ich hatte dabei Kurzstrecken bei BP (MUB-JNB) und TM (JNB-MPM) gebucht. Die Tarife waren einmal gegen Gebühr stornierbar, einmal sollte es nur Steuern zurückgeben. Die Flüge habe ich jeweils direkt auf der Homepage der Airline gebucht.

Nun die Herausforderung: Beide Airlines ignorieren meine Anfragen per Mail.

Es geht nun nicht um Riesen-Summen aber irgendwie auch ums Prinzip. Habt Ihr Ratschläge zur Vorgehensweise?

Ich danke im Voraus für Eure Gedanken.

Viele Grüsse,
der paarlman
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Da wir hier von Botswana und Mosambik sprechen, mehr als anfragen wird wohl kaum ökonomisch sein. Außer Du kommst zufällig mal vor Ort vorbei, dann würd ich ggf. noch klingeln. Gibt offenbar keine Vertretungen in Deutschland.
Air Botswana ist allerdings ein Staatsunternehmen, vielleicht kann man sich da an die Botschaft wenden oder gegen die vielleicht vorgehen.
Embassy of Botswana
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Vermutlich hast Du Dich bereits erfolglos mit dem Buchungscode bei der Airline einzuloggen versucht.
Dann bleibt noch anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Vielen Dank für Eure Gedanken. Bei BP hatte ich Glück: Man hat mich aufgrund eines minor schedule change (Abflug 15' früher) per Email kontaktiert; ich habe das zum Anlass genommen den schedule change nicht zu akzeptieren und um storno mit refund gebeten. Man hat nun refund zugesichert auf die Kreditkarte, ich bin mal gespannt ob es evtl. sogar die gesamte Summe zurück gibt.