QF Sunrise Project nach FRA

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zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Würde mich freuen das Kangaroo wieder in FRA zu sehen, aber wenn Sunrise kommt, dann wird sich FRA sicherlich hinter JFK, LHR, CGD sowie ggf auch CPT und GIG anstellen müssen
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ist FRA wirklich so wichtig, dass sich das lohnt?:eek:

Ne eher nicht, ist ja nur ein kleiner regionaler Flughafen.


Natuerlich ist FRA kein kleiner Flughafen, aber ich finde die Frage durchaus berechtigt, da in FRA Qantas, im Gegensatz zu LHR, CDG oder JFK, eben keinen Partner hat, der als Zu- bzw. Abbringer fungiert.
Sprich waehrend in LHR BA die Paxe aus ganz GB ranschafft, in CDG Qantas mit AF kooperiert und in JFK AA als (Alliance-)Partner vorhanden ist (+Westjet und Alaska), gibt es das in FRA eben genau nicht, ausser Qantas kooperiert irgendwann mit LH. Und ob es jetzt so viele Passagiere nach Australien im Grossraum FRA gibt, bezweifle ich auch ein wenig. Und ob jemand auf 2 Tickets oder mit der Bahn/Auto z.B. von Muenchen oder Hamburg erst einmal nach FRA faehrt, um dann direkt zu fliegen, anstatt via DXB, ist fraglich.

Deswegen glaube ich auch, dass die Prios eher JFK, LHR, CDG, CPT und GIG sind, denn nach Suedafrike und -Amerika kommt man von Australien sehr schwierig, und dann ggf. FRA (und ich wuerde fast vermuten irgendwann noch AMS, denn dort steht KLM bereit).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Executive Traveller hat weitere Informationen aus einem Allen Joyce Interview: https://www.vielfliegertreff.de/hot...ct-sunrise-europa-australien.html#post3059225

Yet while the airline trumpets these marathon treks as the final frontier of commercial aviation, Qantas says that London flights which make a stopover in Singapore will remain on the schedule.They'll take slightly longer than the non-stop service, of course, but will be less expensive, with Qantas aiming to charge a premium of "20 to 30 per cent" for the direct flights compared to a stopover route...to fly direct, where those direct flights are with Sunrise, and we may only have three destinations we'll ever do that with: London, Paris and Frankfurt. We think the other (destinations) are going to be too small to be able to justify it...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.129
CPT / DTM
Jetzt wurden die geplanten Destinationen bekannt gegeben:

Qantas will connect London to Sydney and Melbourne. It will also connect these two Australian cities to Paris and Frankfurt. It will connect Sydney to Dallas, New York, Miami, and Chicago. New York, Chicago, and Miami will also be connected to Melbourne. Miami and Chicago were the two most recent additions to Project Sunrise's list. The existing London to Perth route will continue operations, while a separate route will soon connect Perth to Rome.