LATAM Peru buchen über spanische Website viel billiger

ANZEIGE

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
ANZEIGE
Ein Inlandsflug von LATAM Peru kostet über die spanische Website nur ein Drittel gegenüber der deutschen. Früher gab es wohl Inländertarife, die aber abgeschafft worden sein sollen. Hat jemand Erfahrung aus der letzten Zeit, ob es Probleme beim Check-IN oder der Zahlung bei Buchung über die spanische Seite geben kann?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich bin im April drei solcher Flüge problemlos abgeflogen. Hatte über die peruanische Website auf spanisch gebucht, glaube da war noch irgendwas mit Visakarten (meine UK Mastercard Debit ging aber). Die 3 Flüge waren separat voneinander jeweils als one-way gebucht und lagen glaube ich so um die 45 USD mit Gepäck.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Danke, habe jetzt auch gebucht. Visacard muss von einer peruanischen Bank ausgestellt sein, mit der LH Mastercard und Identity Check ging es.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Hallo zusammen,

auch wir planen eine Reise nach Peru. Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Avianca und Latam auf die man achten sollte ?
Wir werden etwas mehr Gepäck bei haben, da wir insgesamt 6 Wochen unterwegs sein werden, daher tendieren wir zu Avianca, weil hier Business-Tarife für ca. 150.- US-$ angeboten werden, bei Latam jedoch nur Economy-Tarife mit Zuzahlung fürs Gepäck. Stimmt es, das man sehr frühzeitig beim CI antreten sollte, um sicherzustellen, dass das Gepäck auch am gleichen Tag ankommt (habe ich irgendwo in einem Youtube-Beitrag gesehen).
Danke für Infos...
 

FloRyan

Neues Mitglied
24.11.2019
16
0
MUC/LIM/SAL
Ich persönlich finde den Service von Avianca in der Y etwas besser und die Gepäckbestimmungen sind großzügiger. LATAM C bin ich noch nicht geflogen. Die C von Avianca auf Flügen in Zentral- und Südamerika finde ich recht angenehm. Ist so wie die Domestic First in den USA in Sachen Bestuhlung. Auf dem Flug nach CUZ würde ich aber was Essen betrifft nicht so viel erwarten, da der Flug sehr kurz ist. Alles in allem kannst du aber mit beiden Airlines fliegen - die sind OK.

Stimmt es, das man sehr frühzeitig beim CI antreten sollte, um sicherzustellen, dass das Gepäck auch am gleichen Tag ankommt (habe ich irgendwo in einem Youtube-Beitrag gesehen).

Etwas Derartiges habe ich weder gehört noch erlebt. Die Koffer reisen natürlich im gleichen Flugzeug wie du, es sei denn du gibst dein Gepäck zu spät ab. Aber das wäre dann in Europa ja ebenso problematisch.

Wenn du 1.5 bis 2 Stunden vor Abflug am Airport in LIM bist, reicht das locker aus, zumal du in der C ja auch noch den Business Check-In nutzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack