IndiGo, AirAsia India oder Vistara

ANZEIGE

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie schneiden die im Betreff genannten Fluglinien im gegenseitigen Vergleich ab? Hat hier bereits jemand Erfahrungen sammeln können? Preis für die entsprechende Verbindung ist bei allen drei Fluglinien relativ gleich (niedrig).

Besten Dank schon einmal u. viele Grüße,
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Persönlich würde ich AirAsia nehmen.
Da ist ein funktionierendes System und eine "genormte Qualität" dahinter.
Unabhängig der beiden anderen Airlines solltest du jedenfalls auf AirIndia verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Samy

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Air Asia ist LCC mit allen Vor-und Nachteilen. Vistara (JV von Singapore Airlines und Tata) und AI bieten Vollservice incl. Mahlzeit an Bord. Wenn der Preis gleich ist wuerde mich nichts zu Air Asia ziehen. Meine Erfahrung in Indien mit Air Asia selbst im Vergleich zu Indigo war eher ernuechtern und nicht zu vergleichen mit Air Asia in Malaysia/Singapur.
Und im Unterschied zum VFL Publikum teile ich die Antiphatie zu AI nicht. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht obwohl ich schon haeufiger AI geflogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: Samy und Langstrecke

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
AI wirkt auf mich bei den eingesetzten Domestic Maschinen eher alt. Vistara wirkte da neuer. Daher würde ich Vistara nehmen. Die hätten auch eine Y+

Je nach Route fliegt AI aber auch innerindisch mit lieflat 777, was auch seinen Charme hat. Das sind dann Verlängerungen der USA-Flüge. Um welche Route geht es denn?

Edit: Nach AI hattest du ja gar nicht gefragt, Entschuldigung. Vistara ist neuerdings (?) Codeshare-Partner der LH Gruppe, was durchgehende Buchungen erlaubt. IndiGo ist LCC und somit - wenn ich die entsprechende Info vom Forenreisebüro richtig in Erinnerung habe - nicht kombinierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samy

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Vielen Dank für eure Antworten. Es geht um mehrere Routen innerhalb Indiens. Leider bietet Vistara nicht immer eine direkte Verbindung an (bspw. IDR-BOM). Da scheint IndiGo aufgrund der Flottenstärke besser aufgestellt zu sein. Auch was die Anzahl der täglichen Verbindungen angeht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Zu den 3 genannten kann ich nur Indigo beurteilen aber durchaus positiv.
Streckennetz sehr gut.
Nachteil, dass in DEL und glaube auch noch Mumbai von 2 Terminals gestartet wird.Muss man halt aufpassen das richtige zu erwischen.
Vistara hätte ich gerne schon probiert aber sie fliegen nicht dort wo ich fliegen möchte oder nur mit sehr unpassenden Zeiten und wenigen Frequenzen.
Momentan also für mich Indigo immer erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Samy

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
In diesem Fall bringt es keine Vorteile sich auf eine Airline zu konzentrieren. Waehle die Airline, die die beste Verbindung zum besten Preis bietet. Ich bin bis auf Vistara mit allen indischen Airlines geflogen und wenn man nur mit Handgepaeck fliegt macht es wenig bis keinen Unterschied. Alle sind mehr oder weniger gleich zuverlaessig bzw. unzuverlaessig.
 
  • Like
Reaktionen: Samy

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Da ich in Indien lebe und im MOnat 6-8 Flüge habe, nutze ich je nach Flugzeiten, alle Airlines jedoch mit Ausnahme AI (Air India).
 
  • Like
Reaktionen: Samy