china eastern - 1. wie die buchung bearbeiten? - 2. mögliches upgrade?

ANZEIGE

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
ANZEIGE
hallo,

habe im april fra-pvg mit china eastern (mu) gebucht
pe in buchungsklasse p.
buchung erfolgte über expedia.
leider kann ich meine buchung auf der chinaeastern-homepage nicht weiter bearbeiten (zb sitzplatz oder verpflegung), da dort steht, dass nur über deren eigene homepage getätigte buchungen bearbeitet werden können.

hat jemand einen idee, wie man dennoch zugreifen könnte, vielleicht über andere skyteam-mitglieder oder sonstige tools?

bin nicht sicher, ob das hier das richtige unterforum ist. wenn nicht bitte kurze info.


zweite frage:
gibt es die möglichkeit auf ein upgrade?
habe zumindest herausgefunden, dass dafür 30.000 easternmiles direkt bei mu benötigt werden.
die habe ich natürlich nicht.:eyeb:
habe aber noch genügend amex-rewardsmeilen.
kennt jemand einen weg, diese zb. über einen skyteampartner in easternmiles zu verwandeln?
auch hier: bin nicht sicher, ob das hier das richtige unterforum ist. wenn nicht bitte kurze info.

danke
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Ich bin schon MU ex Sydney gefolgen und auch ueber Drittanbieter gebucht. Einfach eine Email an das lokale China Eastern Office schreiben (in deinem Fall dann wohl FRA) dort wurde mir noch am gleichen Tag geholfen (Sitzplatz, etc). Ging sehr problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: frankschulte29

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
148
54
FRA
Ich hatte das mit dem Upgrade auch schonmal direkt am Flughafen vor dem Check-in versucht, ging aber nicht weil als Codeshare-Flug gebucht. Man kann es an Bord versuchen, die Preise liegen hier bei 10.000 RMB von Y nach C, d.h. aus PE dann ggf. ein bisschen weniger. Kreditkarten werden nur ungern genommen.

Möglicherweise geht das auch über andere Skypteampartner mit Meilen; deine Amex Rewards kannst du ja bei einigen in Meilen eintauschen - musst nur Programm für Programm checken ob die Buchungsklasse dafür überhaupt zugelassen ist (und auch das ist keine Garantie dafür dass Upgrade-Plätze verfügbar sind). Vorab: mit AF/KL Flying Blue (auch Amex-Partner) geht es schonmal nicht, da gehen laut Homepage nur die folgenden Airlines und Buchungsklassen:

Aeromexico, China Airlines; von Economy zu Business: Y
Aircalin; von Economy zu Business: Y, B, S, H und von Premium Economy zu Business: W
Czech Airlines; von Economyzu Business: Y, M
Delta Air Lines; von Economy zu Business: Y, B, M
Kenya Airways; von Economy zu Business: Y, B, M, U, K, H, L, Q, T, E, N, R, V
Korean Air; Kontaktieren Sie den Flying Blue-Kundendienst
TAROM; von Economy zu Business: Y, B

Aber wie vom Vorredner gesagt, ruf dort mal an, Sitzplatzreservierung geht da in der Regel fix. Evtl. kann man dir hier auch was zum Upgrade sagen.
 
  • Like
Reaktionen: frankschulte29

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
148
54
FRA
Noch als Ergänzung: ab April soll laut Flugplan der A350 wieder auf der Strecke fliegen. Die C ist phänomenal von der Hardware her, diese kleinen Suiten sind aktuell das beste was man nonstop auf der Strecke FRA-PVG bekommen kann. Sich um ein Upgrade zu bemühen lohnt sich also! ;)
 
  • Like
Reaktionen: frankschulte29