Flug Russland Aeroflot Reisepass ändern?

ANZEIGE

initial_cattle

Neues Mitglied
23.02.2020
3
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich möchte einen Aeroflot Flug nach Russland buchen. Bei allen Buchungsportalen wird bereits bei Buchung die Reisepass-Information (Nummer, Austellung, ...) verlangt. Ich besitze einen gültigen Reisepass, möchte diesen aber noch erneuern, da der Pass kleinere Beschädigungen aufweist und dies Probleme mit dem Visum geben könnte. Kann man die Passinformationen bei Aeroflot nachträglich noch kostenlos ändern? Falls nein, würde das ja bedeuten, dass ohne Reisepass gar keine Buchung durchgeführt werden kann.

VG
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Einfach beim Abflug am Check-In/Gate den Pass noch Mal durchziehen lassen. Mach ich regelhaft da ich eine Passnummer besonders gut auswendig kann und die mit Ausnahme von NZ,AUS und USA auch bei jedem Checkin verwende. Egal ob Visa fuer entsprechendes Land drin oder nicht. Ist noch nie was passiert.
Auch kann man in vielen Airlineapps unter Manage my Booking die Daten selber so oft aendern wie man will.
Und bei der Buchung ist es noch unwichtiger.
Probier mal ne Buchung direkt bei Aeroflot aus. Vermutlich musst du da erst Mal gar nix eingeben.
 

initial_cattle

Neues Mitglied
23.02.2020
3
0
Auch bei Aeroflot direkt muss ich meine Passdaten direkt bei der Buchung komplett angeben. Vielleicht hat ja noch wer Erfahrung mit Aeroflot und einer nachträglichen Änderung :)
 

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
Kann ich bestätigen: Pass beim Check-In noch mal durchziehen lassen geht. Buchen direkt über SU und dann die Daten nachträglich ändern geht auch. Visa-Details müssen bei der Buchung nicht angegeben werden (von dem roten Warnhinweis in der Buchung, dass man die Daten eintragen soll nicht irritieren lassen).



Einfach beim Abflug am Check-In/Gate den Pass noch Mal durchziehen lassen. Mach ich regelhaft da ich eine Passnummer besonders gut auswendig kann und die mit Ausnahme von NZ,AUS und USA auch bei jedem Checkin verwende. Egal ob Visa fuer entsprechendes Land drin oder nicht. Ist noch nie was passiert.
Auch kann man in vielen Airlineapps unter Manage my Booking die Daten selber so oft aendern wie man will.
Und bei der Buchung ist es noch unwichtiger.
Probier mal ne Buchung direkt bei Aeroflot aus. Vermutlich musst du da erst Mal gar nix eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: txs