EVA AIR - Mit oder ohne Stopp nach Taipeh?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.099
1.806
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Plane im Herbst VIE-TPE (C) zu fliegen. EVA Air bietet Nonstop-Flüge zb. von Wien oder über Paris an, die beide zu Mittag starten und um 7 in der Früh in Taipeh landen. Aber ist das Schlaf- bzw jetlagtechnisch nicht ziemlich schwierig? Hat hier wer Erfahrungen?

Die Alternative wäre mit EVA Air VIE-BKK-TPE. Startet erst um 18:30, sollte also angenehmer und Schlaf eher möglich sein, und der Weiterflug ist dann am nächsten Tag zu Mittag bis am Nachmittag.

Bin für Erfahrungen dankbar.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Da ist sicherlich jeder anders. Allerdings fand ich den via BKK Flug als recht angenehm - besonders mit der kleinen Pause in Bangkok. Dazu keine Ankunftszeit, wo man sich durch den ganzen Tag in Asia durchkämpfen muss.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Es gibt verschiedene Aspekte:
a) Habe ich in TPE morgens um 8:00/9:00 durch Early Check in ein Hotelzimmer oder nicht; wenn nein wann ist Check-in Zeit ? 14:00 oder gar erst 15:00. Ohne Hotelzimmer kann der morgen/mittag ganz schön lang werden. Und was sinnvolles machen fällt je nach Müdigkeitsgrad auch schwer.
b) 4 Stunden Aufenthalt in BKK sind recht lang. Auch mit Zugang zur Lounge. Daneben fliegt jetzt aktuell beim 2. Leg BKK-TPE auch ein A321, die haben in der C vorne nur Recliner. Eigentlich o.k. für einen 3:30h Flug, aber wenn wenn vorher schon einen 10 Std. Flug + Lounge in den Knochen hat ist lie-flat natürlich besser. Zudem ist die Ankunftszeit in TPE ist mit 19:15 widerum auch nicht optimal. Man ist dann je nach Dauer der Immigration und Transfer recht spät im Hotel.
c) Braucht man für den Non-Stop Abflug in VIE 12:30 einen weiteren Urlaubstag oder kann man den sich den mit dem 18:25 Abflug mit Zwischestop sparen ?

Je nachdem wie die Antworten ausfallen ergeben sich individuelle Konstellationen, die die Entscheidung erleichtern sollten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
b) 4 Stunden Aufenthalt in BKK sind recht lang. Auch mit Zugang zur Lounge. Daneben fliegt jetzt aktuell beim 2. Leg BKK-TPE auch ein A321, die haben in der C vorne nur Recliner. Eigentlich o.k. für einen 3:30h Flug, aber wenn wenn vorher schon einen 10 Std. Flug + Lounge in den Knochen hat ist lie-flat natürlich besser. Zudem ist die Ankunftszeit in TPE ist mit 19:15 widerum auch nicht optimal. Man ist dann je nach Dauer der Immigration und Transfer recht spät im Hotel.


:confused: Auf BKK-TPE fliegt man nach einem Aufenthalt von 1:30h in der gleichen Maschine weiter.

Die Abflugszeit muss jeder selbst wissen. Eine Fraktion schwört auf die Mittabgsabflüge in Europa, weil man dann am Zielort nur den ersten Tag einigermaßen durchhalten muss, abends todmüde ins Bett fällt und dann einigermaßen in der neuen Zeitzone angekommen ist. Die andere Fraktion (mich eingeschlossen), kann auf den Mittagsabflügen im Flieger eh nicht schlafen und findet den Tag der Ankunft nur noch nervig und schwört daher auf die Abendabflüge (wobei 18:25 ja noch kein wirklich später Abendabflug ist). Dabei kommt es aber auch darauf an, ob man am anderen Ende arbeiten muss oder Urlaub hat. Ich persönlich gehe am Tag der Ankunft in Asien auf einem Abendabflug ex Europa schlichtweg nicht vor 4-5 Uhr Lokalzeit ins Bett, weil ich davor sowieso nicht schlafen kann und eh Urlaub habe. Da störts auch keinen, wenn ich erst zwischen 11-12 Uhr Lokalzeit aufstehe. Muss man arbeiten, sieht das anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Stimmt, man kann auch BR62 mit einem der anderen BKK-TPE Fluege kombinieren.
Eigentlich muss man aber BR62 mit BR66 vergleichen wuerde ich sagen, also VIE-BKK-TPE mit der 787 und 90 Minuten in BKK mit dem direktflug.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
292
37
Ist Jemand mit BR in den letzten Tagen geflogen? Maskenpflicht vorbei?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Ist Jemand mit BR in den letzten Tagen geflogen? Maskenpflicht vorbei?
Im Video von Simply Aviation (Flug im September 2022) ist ein Mix aus Masken und Gesichtern zu sehen.

Und am 07.09.22 hat EVA noch offiziell mit
geantwortet.

Eine weitere Anfrage vom 09.11.22 ist bislang unbeantwortet.
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Sitz grad im Flieger von EvaAir ab Paris.
Bis jetzt keine Maske gefordert.
Ca. ⅓ der Passagiere tragen welche, der Rest nicht.
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Nein noch keine Erfahrung da in Taiwan eingereist. Am Samstag kann ich mehr dazu sagen.

Geöffnet war die Lounge jedenfalls selbst als das Land noch zu war. Teilweise gabs dort allerdings nichts zu essen und trinken. Anderes mal gabs dann 3-4 Menüs zur Auswahl. Duschen waren aber glaub immer geschlossen.
Mal schaun wie es diesmal ist, ich werde Berichten.

Im Land selbst besteht allerdings noch die Maskerade, man wurde freundlich drauf hingewiesen vor der Immigration.

Im Flieger ist der Service auch wieder deutlich besser. Die Flugbegleiter tragen nicht mehr die Schutzoveralls und Taucherbrillen. Gab allerdings immer noch keine Menü Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fkaway

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Also Lounge ist normal geöffnet, Duschen ebenfalls.
Essen gibts auch, aber naja...nicht wirklich viel Auswahl.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Es gibt 3 verschiedene Eva Lounges in TPE
In der größten ( Rolltreppe hoch und dann links, vis a'vis der noch geschlossenen SQ Lounge )
gabs und gibt es immer die größte Auswahl
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Richtig, Rolltreppe hoch dann links weiter. Also ich war in der Infinity und Star. Ist der gleiche Eingang, entweder links zur einen oder rechts zur anderen. Gaben sich allerdings beide nicht viel...
Gegenüber ist der Eingang zu 'The Garden'. Dort kommt man aber nur mit EvaAir Status rein.
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Liegen direkt nebeneinander und haben das gleiche Foyer. Schau sie dir einfach beide an.
IMG_20230129_191137_1.jpg
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Joa, war eigentlich auch immer in der Star. Find ich angenehmer und gemütlicher da heller.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Joa, war eigentlich auch immer in der Star. Find ich angenehmer und gemütlicher da heller.
Wobei ich wurde eigentlich immer in die Star geschickt.Wusste nicht, dass man Auswahl hat.
Ist aber echt okay. Sehr großzügig , gibt immer Platz, Steckdosen in der Nähe und Essen einfach aber immer was gefunden .
Gab das letzte Mal als ich dort war sogar Wein von Bassermann Jordan.
Spitzenweingut bei mir in der Nähe, kommt man sich gleich wie zu Hause vor...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Joa, war eigentlich auch immer in der Star. Find ich angenehmer und gemütlicher da heller.
Wir waren im November auf dem Hinflug in "The Infinity" und auf dem Rückflug 3 Wochen später als Vergleich dann in "The Star"!
Fand jetzt perönlich nicht das eine davon deutlich oder auch nur gering besser als die andere war?
Schnitt ähnlich, gleiches Angebot an Getränken und Snacks

Habe hier aber noch ein Bild von der Starlounge:

45115785kc.jpg


Gruss aus München

Markus


Nachtrag

Hier gibts noch einen bebilderten Vergleich der beiden Lounges: