Eva Air Kontakt

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ANZEIGE
Hallo allerseits
Wir sitzen auf den Philippinen fest mit Rückflugtickets von BR.
Die internationale Hotline (die regionalen sind am W/E alle dicht) ist nicht erreichbar.
Kennt jemand noch einen anderen Weg sie zu erreichen?

Danke schonmal
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Schon in TPE probiert?
Die kannst du auch morgen erreichen.

Taipei, Taiwan:

  • Office Telephone Number +886-2-25011999 - Saturday/Sunday & Holiday: 08:30-17:30

Edit: diese sollte 24/hr erreichbar sein:
TPE Airport Telephone Number +886-3-3516805
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Danke für die Antwort.
Ja, versucht haben wir beide, aber ausser Warteschleife passiert da gar nichts.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Ich ergänze Mal hier meine aktuelle Erfahrung, vielleicht ist es hilfreich zu Wissen dass man bei EVA Air quasi keine Möglichkeit hat einen Ansprechpartner zu finden wenn es Probleme gibt.

In meinem Fall hat eine minimale Flugzeitänderung dazu geführt dass ich nicht mehr in meine Buchung komme. (Abflug 45 min später aber Ankunft 40 min früher?)

Alle Hotlines arbeiten nur Mo-Fr nine to five, Wochenende nichts (Taiwan sollte theoretisch erreichbar sein allerdings kommt selbst unter der Woche nur das besetzt Zeichen).
+886-2-2501-1999 - Taiwan - Customer Service - "besetzt" Ton
+61-7-38605555 - Australien - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton
+49-89-2017-623-88 - München - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton, sowohl bei 1 für deutsch als auch 3 für englisch
+1-800-695-1188 - Nordamerika - Customer Service - endlos Warteschlange
+44-20-7380-8300 - London - Reservation/Ticketing Hotline - hier ging dann tatsächlich mal jemand ans Telefon. Die Dame hat sich zwar beschwert dass sie nicht zuständig wäre und ich in München anrufen soll, nachdem ich ihr sagte dass ich es bereits erfolglos in 4 verschiedenen Ländern versucht hatte, hat sie widerwillig dann aber doch die Buchung aufgerufen und wieder auf aktiv gesetzt.

Fast schon schwieriger als 2020 LH zu erreichen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-16 at 14.17.57.png
    Screenshot 2023-03-16 at 14.17.57.png
    95 KB · Aufrufe: 18

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Ich hatte vor ca. vier Wochen den Fall, dass ich von den Philippinen aus BR erreichen wollte.

Ende vom Lied war Geld bei Skype aufladen und die verschiedenen Hotlines abtelefoniert. In Macau ging dann ein Mitarbeiter ran.
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Ich ergänze Mal hier meine aktuelle Erfahrung, vielleicht ist es hilfreich zu Wissen dass man bei EVA Air quasi keine Möglichkeit hat einen Ansprechpartner zu finden wenn es Probleme gibt.

In meinem Fall hat eine minimale Flugzeitänderung dazu geführt dass ich nicht mehr in meine Buchung komme. (Abflug 45 min später aber Ankunft 40 min früher?)

Alle Hotlines arbeiten nur Mo-Fr nine to five, Wochenende nichts (Taiwan sollte theoretisch erreichbar sein allerdings kommt selbst unter der Woche nur das besetzt Zeichen).
+886-2-2501-1999 - Taiwan - Customer Service - "besetzt" Ton
+61-7-38605555 - Australien - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton
+49-89-2017-623-88 - München - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton, sowohl bei 1 für deutsch als auch 3 für englisch
+1-800-695-1188 - Nordamerika - Customer Service - endlos Warteschlange
+44-20-7380-8300 - London - Reservation/Ticketing Hotline - hier ging dann tatsächlich mal jemand ans Telefon. Die Dame hat sich zwar beschwert dass sie nicht zuständig wäre und ich in München anrufen soll, nachdem ich ihr sagte dass ich es bereits erfolglos in 4 verschiedenen Ländern versucht hatte, hat sie widerwillig dann aber doch die Buchung aufgerufen und wieder auf aktiv gesetzt.

Fast schon schwieriger als 2020 LH zu erreichen...
Ja, schon etwas nervig. Bei mir half der Mailkontakt via München , Rückruf erfolgte dann aus Wien, inklusive schneller Bearbeitung.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
Ich ergänze Mal hier meine aktuelle Erfahrung, vielleicht ist es hilfreich zu Wissen dass man bei EVA Air quasi keine Möglichkeit hat einen Ansprechpartner zu finden wenn es Probleme gibt.

In meinem Fall hat eine minimale Flugzeitänderung dazu geführt dass ich nicht mehr in meine Buchung komme. (Abflug 45 min später aber Ankunft 40 min früher?)

Alle Hotlines arbeiten nur Mo-Fr nine to five, Wochenende nichts (Taiwan sollte theoretisch erreichbar sein allerdings kommt selbst unter der Woche nur das besetzt Zeichen).
+886-2-2501-1999 - Taiwan - Customer Service - "besetzt" Ton
+61-7-38605555 - Australien - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton
+49-89-2017-623-88 - München - Reservation/Ticketing Hotline - "besetzt" Ton, sowohl bei 1 für deutsch als auch 3 für englisch
+1-800-695-1188 - Nordamerika - Customer Service - endlos Warteschlange
+44-20-7380-8300 - London - Reservation/Ticketing Hotline - hier ging dann tatsächlich mal jemand ans Telefon. Die Dame hat sich zwar beschwert dass sie nicht zuständig wäre und ich in München anrufen soll, nachdem ich ihr sagte dass ich es bereits erfolglos in 4 verschiedenen Ländern versucht hatte, hat sie widerwillig dann aber doch die Buchung aufgerufen und wieder auf aktiv gesetzt.

Fast schon schwieriger als 2020 LH zu erreichen...

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit BR gemacht. So gut, wie die Royal Laurel Class ist, so schlecht sind sie am Boden. Das fängt an mit den eingeschränkten Erreichbarkeitszeiten der Hotline und geht weiter mit Nichterreichbarkeit während der Geschäftszeiten und Nichtreaktion auf E-Mails. Ich hatte im Feb., als der Streik von Verdi war, der zu Flugausfällen geführt hat, versucht, BR zu erreichen, weil mein Zubringerflug nach MUC gestrichen wurde. Von BR kam diesbezüglich gar nichts, so dass ich mich selbst proaktiv gekümmert habe. In München ging den ganzen Tag niemand ans Telefon. Es klingelte ca. 10 min., dann wurde die Verbindung unterbrochen. Auf E-Mails an verschiedene Adressen wurde nicht reagiert. Es kam nur eine automatische Rückmail, dass man nach Dringlichkeit abarbeiten würde. Also wenn meine Situation nicht dringlich war, dann weiß ich auch nicht. Ich habe es dann kurz vor Feierabend in Wien versucht, wo ich glücklicherweise durchkam. Der Mitarbeiter war erst ein bisschen sperrig, hat dann aber die von mir gewünschte Lösung umgesetzt. Vor 2 Wochen habe ich dann im Nachgang eine E-Mail an zwei Adressen in München geschickt. Es kam keine Eingangsbestätigung, bis jetzt keine Zwischennachricht, von einer abschließenden Bearbeitung ganz zu schweigen.
Aufgrund der überaus guten Erfahrungen in der Luft in der Royal Laurel Class würde ich eigentlich ganz gerne wieder mit BR fliegen. Aber wenn der Kundendienst so schlecht ist, überlegt man es sich natürlich doch, es ist schon abschreckend, wenn man niemanden erreicht und man ein dringendes Anliegen hat.
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
322
1.585
Vvardenfell
Mich hat das gestern auch ein wenig ins Schwitzen gebracht. Im Februar hatte sich die Abflugzeit in München um eine halbe Stunde verschoben, die SMS las sich nur "departure time has changed, thank you for flying with EVA Air" ohne die Aufforderung tätig zu werden. Online Check-in war dann nicht möglich, status "booking not confirmed". Die telefonische Erreichbarkeit gestaltete sich wie bei css89 - in München und Wien geht niemand an's Telefon, in Taipei ist ständig besetzt, in Nordamerika heißt es man sei leider gerade im Gespräch.
In Tokio ging nach dreimal klingeln jemand hin, alles kein Problem, Buchung ist wieder freigeschaltet, vielen Dank dass Sie mit uns fliegen, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Mich hat das gestern auch ein wenig ins Schwitzen gebracht. Im Februar hatte sich die Abflugzeit in München um eine halbe Stunde verschoben, die SMS las sich nur "departure time has changed, thank you for flying with EVA Air" ohne die Aufforderung tätig zu werden. Online Check-in war dann nicht möglich, status "booking not confirmed". Die telefonische Erreichbarkeit gestaltete sich wie bei css89 - in München und Wien geht niemand an's Telefon, in Taipei ist ständig besetzt, in Nordamerika heißt es man sei leider gerade im Gespräch.
In Tokio ging nach dreimal klingeln jemand hin, alles kein Problem, Buchung ist wieder freigeschaltet, vielen Dank dass Sie mit uns fliegen, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Hmm. Hier meine kurze Eva Air geschichte. Erst wollte ich anrufen wegen Sportgepäck. In München tatsächlich niemand erreichbar. In Wien aber sofort und der junge Herr hat es sehr kompetent gelöst.

Dann war Chaos wegen Streik in München. Der Flug wurde absichtlich verspätet damit die Gäste es noch durch die Security schaffen. Damit war mein Anschlussflug hin. Von EVA Air direkt kontaktiert mit Umbuchungsvorschlag auf Starlux. Die Option war für mich aber immer noch blöd, da es meinen Anschlussflug auf separatem Ticket nicht erreicht hätte. Habe gebeten zurückrufen zu dürften, stattdessen bot mir die Damen mich zu einer gewünschten Zeit wieder anzurufen - gesagt, getant.

Ich hatte mich etwas vorbereitet, und darum gebeten direkt zu meinem eigentlichen Ziel umgebucht zu werden, was ewige Wartezeit wieder Fremdairline (JAL oder Starlux) bedeutetet. Sie hat sich die Optionen dann angeschaut, und ich wurde problemlos auf Starlux umgebucht.

Insgesamt bin ich mit EVA Air also soweit zufrieden. Definitiv mehr UA als LH Niveau.
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
322
1.585
Vvardenfell
Nun, ich hätte nur Mal in meine Reservierung sehen müssen und nicht am Tag vor dem Flug fünf Minuten vor Ende der Bürozeiten anrufen sollen. Da bin ich schon auch selber Schuld.
Ist alles gut gegangen, Flug war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
653
214
Hab leider auch nichts als Aerger mit der naechsten wannabe 5* Airline. Koffer war weg und die Erstattung ist ein riesiger Akt. Alles ziemlich unbefriedigend und maximal inkompetent (einziger Ansprechpartner per Mail ist in BKK und reagiert nun auch nicht mehr). Never again.

@yeti95 - welche Münchener Mailadresse brachte Erfolg?
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Hab leider auch nichts als Aerger mit der naechsten wannabe 5* Airline. Koffer war weg und die Erstattung ist ein riesiger Akt. Alles ziemlich unbefriedigend und maximal inkompetent (einziger Ansprechpartner per Mail ist in BKK und reagiert nun auch nicht mehr). Never again.

@yeti95 - welche Münchener Mailadresse brachte Erfolg?
Hier die Münchner Mailadresse nachgereicht : info.munich@evaair.com
 
  • Like
Reaktionen: scherrar